Dankeschön für die Glückwünsche. Ich werd sie an Blacky weiterleiten.
Beiträge von Blackhiro
-
-
Zitat
Hallo!
Ich habe letzte Woche Emilys Allergietest-Ergebnis zurück bekommen... unter anderem wurde sie auch auf Futtermilben positiv getestet :/
Ich fühle mich ein wenig überfordert... ich versuche zu recherchieren, komme dabei vom hundertsten ins tausendste und bin nach wie vor nicht wirklich klüger als vorher... natürlich werde ich mich weiter schlau machen, trotzdem wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand Tipps geben kann (Links, Tipps, PN,... alles ist herzlich willkommen!)?Akhiro ist darauf auch positv getestet worden.
Trotzallem hängen wir noch immer in der Ausschlussdiät. Bei uns ist es so, dass er wirklich auf alles getrocknete reagiert. Reis, Hirse, Nudeln, Quinoa habich versucht, endete in dauerjuckreiz und einem tränenden Auge. Kartoffeln gingen kurzzeitig, machten aber dann weichen Kot. Ganz ohne Kohlenhydrate ist mir nichts auf dauer bei diesem Hund, er ist einfach zu aktiv, eh schon untergewichtig und verträgt zu allem überfluss auch kein Fett.
Ich hab jetzt vor lauter verzweiflung wieder auf Süßkartoffeln zurückgegriffen, bisher verträgt er sie sehr gut und sie schmecken ihm.Sodele, hier gabs heute eine minimini Gebursttagsfeier für meinen alten lieblicngsbären:
Blacky ist heute stolze 15 Jahre alt und auf den Tag genau seit 14 Jahren bei mirMein Weltbestes dickes Bärchen, ich hoffe das du mich noch eine weile begleitest.
Blacky hatte heute Pferd mit LL Kartoffelflocken in ZIegenmilch+ Apfel.
Akhiro ebenfalls Pferd+ Süßkartoffel und Apfel.Leider hab ich es noch nicht in den Barf Laden geschafft, Blacky´s Leibspeise (Pansen), wird die Tage also noch nachgereicht als verspätetes Geburtstags Menü.
-
Mein alter Bär ist für die nächsten drei Tage bei meinen Eltern und lässt sich dort verwöhnen. Futter wurde natürlich vorbereitet und mitgegeben. Es soll meinem Bären ja an nichts mangeln
Akhiro hatte (ganz mutig meinerseits)
Couscous mit Wild, Rentierinnerein und Apfel- Banane. Fand er gut und wurde bis her (gab jetzt die zweite Mahlzeit) ohne auffälligkeiten vertragen. Aber ich bin noch vorsichtig, bei der Hirse reagierte er auch erst nach zwei Tagen.Audrey: Schön das ihr wieder da seit
-
Blacky hatte heute:
Pollack mit Babybrei Hirse in Ziegenmilch, Hüttenkäse und Gemüse.Akhiro:
Wild, Rentierpansen und LL Kartoffelflocken (ich hab heute die Becher vertauscht), Nachtisch Wildrippen.Bei Akhiro fällt nun auch die Hirse raus. Er hat ein tränendes Auge und der Juckreiz ist schlimmer geworden.
Morgen versuch ich Nudeln. -
Zitat
Hallo,
Blackhiro: Wenn möglich, kauf erstmal nen Laktosefreien. Mein Hund verträgt keine Laktose - aber der ohne wird gut vertragen.
Wir müssen nun auch Ausschlussdiät machen - äääätzend.
Seine Haut und sein Fell sind top - nur der Output nicht...Ich kaufe nur den Laktosefreien, da ich mir den mit den Hunden teile. Bin selbst nämlich auch Laktose Intolerant.
Jap, so eine Ausschlussdiät ist ätzend, bin ja selber gerade dabei. Wobei ich das ehrlich gesagt etwas verkürzt hatte, volle sechs Wochen hab ich das mit dem Pferd nicht durchgezogen und musste zwischenzeitlich schon einiges ändern.Hier ist es leider umgedreht, der Eurasier schaut aus wie ein gerupftes Huhn. Der eh schon zu magere Hund hat abgenommen, im Schulterbereich ist keine Unterwolle mehr vorhanden durch den Juckreiz... und mit Durchfall hatten wir auch ganz heftig zu tun.
Jetzt wird sein Fell gaaaaaanz langsam besser. (Er verliert gerade auch noch das bissl was er noch hatte), aber hinten ist es schon wieder richtig schön und weich. Die Haut muss noch heilen, daher wird es um die Schultern länger dauern.
Blacky hatte heute:
Seelachs mit LL Kartoffelflocken (in Ziegenmilch), Möhre- Apfel- Fenchel+ Hüttenkäse.Akhiro:
Wildfleisch mit Möhre- Apfel- Banane, Hirsebrei (der sehr gut vertragen wird, nur die akzeptanz ist gerade nicht ganz so der renner, aber er frisst es). Nachtisch Wildrippe. -
Zitat
Bei mir gibt's sowieso recht wenig Öl, nicht zu jeder Mahlzeit, da ich viel Wild und auch Fisch verfüttere.
Das find ich interessant. Kannst du mir das erläutern? Derzeit füttere ich an einen meiner Hunde fast nur Wild (Ausschlußdiät) und füttere das nun auch sonst sehr viel. Mein anderer Herr bekommt altersbedingt sehr viel Fisch. Warum gibst du da weniger Öl?
-
Sodele, ich hab mich getraut und Akhiro den Babybrei Hirse gefüttert. Fazit: Er hat es sehr gut angenommen und verträgt es bisher ohne Probleme. Also endlich eine neue positive reaktion.
Ich hoffe es bleibt dabei. Nächste Woche werd ich Naturjoghurt antesten, wenn bis dahin nichts negatives folgt.
-
Zitat
Fett ist ja bei uns so ein Thema.
Der Jullebub ist ja Model Spargeltarzan und neigt unwahrscheinlich schnell zum Abnehmen - wäre Fett also gut.
Wegen der ollen Allergie bekommt bzw. verträgt er z.Z. nur Känguru und Hase, was ja sehr fettarm ist. Ich geb ihm mittlerweile gut 100g Kokosfett dazu, dass er mir nicht abmagert. Verträgt er prima, auch wenn ich schon gelesen habe, dass Kokosfett ehr abführend wirkt. Dazu gibts dann noch 2-3 Eßl. Öl.
Mit Kohlenhydraten ist auch schwierig - die letzten Versuche mit Hirse und Buchweizen waren nicht so der Brüller. Das scheint er - wenn überhaupt - nur in sehr geringen Mengen zu vertragen, ansonsten wird der Output bei ihm sehr breiig.Bei meinem Akhiro derzeiz ganz genau das gleiche. Abgesehn von den Fleischsorten. Fett geht hiert derzeit garnicht. Ich hab es mit 5 gramm versucht, ende vom Lied war flüssiger Durchfall. An die Hirse hab ich mich noch nicht rangetraut Kartoffeln sind ja meines Wissens keine wirklichen Dickmacher oder?
Blacky hatte heute:
Wittling mit LL Kartoffelflocken, Möhre- Fenchel- Apfel+ HüttenkäseAkhiro:
Wild mit Apfel- Banane+ Wildrippe -
Zitat
wie bereitest du den Brei denn zu? Bei mir ist er ziemlich kompakt. Nicht breiig!
Ich hab ihn nach Packungsanleitung zubereitet. Da war er sehr breeig, eher fast schon flüssig.
Wie bereitest du ihn denn zu? Akhiro mag flüssiges ja eh nicht sonderlich gerne im NApf, evtl. lag da schon mein Fehler.ZitatJa hier - allerdings hatte ich jetzt die Babybreie von Alnatura. Ich hab' aber das Gefühl, dass Hirse auch nicht so das wahre ist. Nach 3-4 Tagen Hirse erbricht er morgens Galle......warum auch immer???
Hmm... okay. Ich werd´s denk ich nochmal vorsichtig versuchen. Die Breie hab ich ja jetzt eh langsam hier wegen meiner kleinen Maus.
Heute gabs für Blacky nochmal Pollackfilet+ Hühnerleber mit LL Kartoffelflocken (in Ziegenmilch angerührt),Banane, Hüttenkäse.
Akhiro hatte gestern abend und heute früh erstmalig Wild. Verdauung sehr gut bisher, Kratzen keine veränderung. Nicht besser aber auch nicht schlechter. Und es hat ihm sichtlich geschmeckt.
-
Blacky hatte gerade:
Wittling mit LL Kartoffelflocken, Apfel- Bananenmus+ Hüttenkäse.Akhiro:
Pferdefleisch, Apfel- Bananenmus. Für beide Bären zum Nachtisch Wildrippen.Ab morgen gibt es für Akhiro erstmalig Wild im Futternapf. Die Rippen verträgt er sehr gut, hoffentlich auch das übrige Fleisch. Nur das Thema zunehmen gestalltet sich etwas schwierig, scheinbar verträgt Akhiro Fett sehr schlecht bis garnicht. Selbst minimengen machen derzeit Durchfall. Ich überlege obich mich an Hirse heranwage. Hier war doch jemand der auch einen Futtermilbenallergiker hat und Hirse füttert?! :? Bin mir sicher sowas hier gelesen zu haben.
Die Babybreie von Alnatura hatte ich schonmal versucht, frisst er partout nicht. Da lies mir der Herr wieder den ganzen Napf stehen. Ich mach fünf Kreuze wenn ich endlich einen festen Plan für diesen Hund habe