Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Wenn mein Hund (Malteser-Cairn Terrier-Mix/10 Wochen) einmal eingeschlafen ist, dann ist er, vor allem abends, nicht mehr wach zu bekommen. Ich kenne das von anderen Hunden nur so, dass sie, sobald sie was interessantes hören, sofort hellwach sind.
Unser kleiner Tommi hingegen macht höchstens mal die Augen auf, bewegt sich aber nicht.
Wenn ich ihn dann abends bevor wir ins Bett gehen raustrage, damit er nochmal Pipi machen kann, dann pennt er erstmal auf meinem Arm weiter. Draußen setzt er sich dann auf die Straße und fängt ganz langsam an sich zu strecken. Wenn wir dann wieder rein gehen legt er sich sofort wieder in sein Körbchen. Schafft es manchmal aber vor Müdigkeit kaum hinein zu springen.
Ist das normal, dass ein Hund so verschlafen ist?
Beim Spielen ist er sehr aktiv und bekommt zwischendurch auch seine "wilden Minuten" , in denen er wie wild von einer Ecke in die andere läuft und alles beißt, was er zwischen seine kleine Zähnchen kriegen kann. Wir ignorieren ihn dann, bis er aufhört zu beißen und spielen dann weiter.
Manchmal würd ich gerne wissen, was so ein Hund denkt. Plötzlich fängt er an zu jaulen und zu fiepen und wir wissen nicht warum.
Da so ein kleiner Hund ja noch nicht allzu lange alleine bleiben kann, bringen wir ihn in der Woche täglich für 3 Stunden zu meinen Großeltern, die sich auch lieb um ihn kümmern und bei denen er eigentlich auch gerne ist.
Ist diese Trennung von der gewohnten Umgebung (unsere Wohnung) und von uns in diesem Alter vielleicht noch zu viel für ihn?
Große Probleme bereitet auch das Spazieren gehen. Tommi geht so ungern raus. Wir setzten ihn draußen hin und versuchen ihn dann zu locken. Manchmal klappts auch aber meistenst ist die einzige Möglichkeit ihn zum Laufen zu bewegen, dass wir ihn ein Stück tragen und dann wieder nach Hause gehen.
Richtung zu Hause rennt er nämlich wie ein verrückter.
So, ist bisschen lang geworden. Ich mach´mir vielleicht auch bisschen viel Sorgen...
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Bin schon auf eure Reaktionen gespannt.
Grüße