Wer bei einem Welpen auf jede Spielaufforderung eingeht und dann glaubt dass er weiß wann er müde ist und dann schläft...der macht da ja mal ALLES falsch,oder?
Also ich habe verstanden dass es wohl Hunde gibt bei denen man in Puncto Ruhe nachhelfen muß.
Unabhängig davon handelt es sich dabei um ein gestörtes Verhalten des Hundes, denn es ist selbstzerstörerisch. Wie und wodurch auch immer es dazu gekommen ist.
Die Aufforderung Ruhe zu lernen wird hier aber nicht nur gegeben wenn gewisse Verhaltensstörungen behandelt werden sollen sondern:
z.B. so allgemein wie: draußen wird gespielt, drinnen nicht!
Ja, da hätte ich eine Aufgabe wenn ich diese(für mich völlig unsinnige)These hier umsetzen wollte. Aber warum? Was für ein trauriges"Zuhause" in dem nicht getobt,gebalgt und gelacht wird...für Hund und Kind.
Und dann verstehe ich auch nicht was es bedeutet dass der Hund laufen würde bis er wunde Pfoten hätte. Ja na klar! Wenn ich mit meinen Hunden draußen bin und 4 stunden laufe,laufen die mit, auch dann noch voller Energie. Weiß der Teufel ob bzw wann die sich jemals hinlegen würden, meine Energie reicht sicher nicht um sie an diese Grenzen zu bringen. Das ist doch völlig normal und zeichnet nicht besonders einen ruhelosen Hund aus.