Beiträge von Jessyshadow

    Du sprichst da etwas an was ich sehr interessant finde. Nämlich dass du nicht zwischen Halsband und Geschirr wechseln möchtest weil er grundsätzlich nicht ziehen soll.
    Ich habe es hier gelesen und verstehe es nicht. Da heißt es Halsband bedeutet: richtig und ruhig laufen, Geschirr: jetzt darf er ziehen etc.
    Meine Hunde mussten mit den genannten Methoden lernen dass sie nicht ziehen dürfen, völlig egal wo ich die Leine befestige.
    Tatsächlich wechsele ich bei meinen drei Hunden vom Geschirr aufs Halsband. Wenn ich zum Beispiel in eine Einkaufsstraße gehe oder schmalem Bürgersteig. (Wir haben eh schon Überbreite mit über 70kg Hund auf 12 Pfoten :lol:)
    Der Wechsel bedeutet aber: Jetzt ist NICHTS mehr erlaubt, kein Schnüffeln,kein Pinkeln, kein Stehenbleiben,nix.Wird dann baldmöglichst wieder zurück gewechselt.


    In Bezug auf "Ziehen" halte ich es für unsinnig dass jemals zu erlauben.

    Habe es ja gerade in meinem Thread so erlebt (nicht von dir). Da hiess es plötzlich dass ich keinen Trainer will.
    Das Worte verdreht werden oder etwas hinein interpretiert wird, was nie gemeint war, ist leider nichts Ungewöhnliches.
    Aber was ist: das liest sich so? Wenn es da doch gar nicht steht?Wie geht das denn?
    Ok, OT-Ende.

    Zitat

    Das ist wieder so ein Thread, wo man gegen eine Wand postet.
    Der Entschluss steht fest, und basta.
    Frag mich nur, warum die Frage überhaupt gestellt wurde, wenn man so beratungsresistent ist.
    Mir tun die User leid, die ihre Erfahrung mitgeteilt haben, wenns eh völlig umsonst ist.


    Die Frage bezog sich doch auf den Zeitpunkt der Welpenanschaffung. Und da hat sie ja schon geschrieben dass sie nun doch warten wird bis sie in ein Haus gezogen sind.
    Ansonsten hat sie hier versucht ihre Entscheidung für den Elo zu begründen. Sicher hat sie einiges durch die rosarote Brille gesehen.


    Aber das ist doch nicht beratungsresistent. Klar, kann man es schaffen 3 Kinder und einen Welpen zu haben. Ich habe 2 kleine Kinder und 3 Hunde und bin selbständig.


    Und genau wie sie es geschrieben hat ist es auch. Alles eine Frage der Organisation! Man muß es wollen, belastbar und konsequent sein.
    Ich wünsche viel Kraft,vie Liebe und viel Freude mit der Rasselbande :smile:

    :gut:
    Genauso halte ich es auch. Die drei sitzen an einem Platz hinter mir im Flur. Und es war nicht wirklich schwer es denen beizubringen. Es gibt ein Gesetz: Solange die da nicht ruhig sitzen,geht diese verdammte Tür nicht auf!!
    Haben die relativ schnell verstanden. Der Postbote hatte manchmal einen leicht gequälten Gesichtsausdruck,ja. ;)

    Also wenn ich Toy Pudel bzw Teacup Pudel sehe, dann weiß ich nicht wie weit ihr das von Qualzucht entfernt einordnet.....Ich kann sowieso nicht verstehen warum ihr der Elo ausgeredet werden soll. Das er ein Überraschungspaket sein kann ist ihr doch klar. Und die gibts unter allen Rassen, wenn nicht hat man mit falscher Haltung oder Erziehung schnell "die böse Überraschung" draus gemacht. Also warum nicht Elo?

    Ich finde dass du schon selbst die beste Lösung gefunden hast. Würde sie langsamer (also mit weniger Leuten und vielleicht ein bißchen älter) an Familienfeiern ranführen.
    Und damit Weihnachten für deine kleine Maus nicht zu Halloween wird, würde ich sie zu Hause lassen :-)

    Das ist ja wohl auch der wichtigste Punkt. Der Trainer stellt sich auf die Situation, die er vorfindet ein!und rattert da nicht irgendein für meine Situation sinnloses und fragwürdiges Programm runter.


    Nein, sie hat auch Fragen gestellt. Mein Münsterländer,ziemlich genau ein Jahr alt, nicht jagdlich geführt.
    Ihre Frage: Was machen sie mit dem? Ich: im Moment arbeiten wir dran dass der Rückruf noch besser wird, Impulskontrolle und ab März sind wir zum ZOS angemeldet.


    Ihre Reaktion: ok! Und dann kamen die Weisheiten bezüglich des Rucks an de Leine.


    Seh ich das falsch oder hätte da nicht kommen sollen: Wie trainieren sie den Rückruf, die Impulskontrolle? Und noch besser: vielleicht mal n paar Tipps dazu?


    Nein, da kam man auch nicht zu Wort. Mein Eindruck: die hatte Angst Fragen von mir gestellt zu bekommen die sie NOCH MEHR überfordern würden.


    Wenn jemandem die Tipps gefallen die sie gegeben hat.......dann frag ich mich gerade welches Problem ich haben müßte damit die Tipps nützlich sind. Dominanz :???:

    Zitat

    Ich denke einfach das eben die Art der Trainerin mit der Art der TS Hunde zu erziehen nicht paßt.
    Klar kann es sinnvoll sein den Hund an der Leine runter kommen zu lassen. Es sagt ja keiner das er die ganze Zeit angeleint bleiben muß.
    Es ist wie immer alles Ansichtsache.


    Genau! So sehe ich das auch. Es gibt viele Gründe meine Hunde bei Besuch z.B. ins Wohnzimmer zu schicken und die Tür zu schließen. 70 kg auf 12 Pfoten sind sicher nicht für JEDEN toll. Aber die gehen dann auch da rein und gucken durch die Glastür. Sie bellen dann nicht weil ich sonst belle und dann ist es ok für mich.


    Die Trainerin hat auch nicht gesagt dass ich den Hund zum Herunterkommen anleinen soll sondern:
    und stellt euch das bitte mal praktisch vor: Ich soll 2 Dalmatiner und einen Münsterländer im Wohnzimmer so anbinden dass sie auch untereinander keinen Kontakt haben und sie dort lassen bis der Besuch gegangen ist.


    Sorry, ich habe zwar kein kleines Wohnzimmer aber da stehen auch noch Möbel drin. Der Besuch bleibt stundenlang. Was soll das werden? Grundlos und sinnlos und grausam.
    Sowas von einer angeblichen Hundetrainerin. :???:


    Und nochmal, ich lasse mich gerne beraten, werde gerade bezüglich meines Münsterländers wohl noch einiges lernen müssen aber das will ich auch. Ohne Hundetrainer hätte ich meine Dalmi Hündin aus dem Ausland und anschließender schlechter Haltung nie zu dem machen können was sie heute ist.


    Den Vorwurf ich würde einen Hundetrainer rufen obwohl ich keinen will...........=Quatsch!
    Richtig müßte der Vorwurf lauten. Wenn du einen guten Hundetrainer hast warum wartest du nicht bis Ende Januar und er wieder da ist und wozu brauchst du eine 2. Meinung??
    Es war überflüssig,hat mein Geld gekostet und ich habe daraus lediglich gelernt dass es völlig inkompetente Hundetrainer gibt.