Zitat
Was ich an der sache aber noch viel schlimmer finde als die art der beurteilung, ihre daraus gezogenen schlüsse, u den tips für die angeblichen probleme deiner hunde -
Was denkst du wie viele leute das dann auch ganz genau so machen wie sie sagte?
... die gute frau ist doch eine hundetrainerin, die wird ja schließlich wissen wovon sie spricht ...
Darf ich fragen, welches problem haben deine hunde?
Bzw haben sie überhaupt eins, od wolltest du nur wissen ob/was sie (trotzdem) findet?
Ja, die Gedanken habe ich mir auch gemacht. Deswegen möchte ich sie wenigstens bewerten, freundlich und sachlich, in der Hoffnung damit wenigstens ein bißchen Skepsis zu verbreiten.
Meine Hunde haben allgemein keine Probleme. Im Moment mache ich mir Sorgen weil meine Dalmi-Hündin den Dalmi Rüden (beide kastriert) gebissen hat und ich noch nicht genau herausgefunden habe was der Grund gewesen ist.
Darauf habe ich sie aber nicht speziell angesprochen, es handelte sich nur um einen Kennenlerntermin.
Dabei sind in ihren Augen mehrere gravierende Fehler aufgetreten. Ein Freund kam herein, er wollte unser Gespräch nicht stören und hat (das fand sie ganz dramatisch) zuerst meine Hunde begrüßt, die freudig aber ruhig zur Tür liefen. Mein KlM hat mir während des Gesprächs den Kopf auf´s Knie gelegt und ich habe ihm daraufhin kurz über den Kopf gestreichelt (Todsünde, er dominiert mich).
Draußen hatte ich alle 3 an der Leine. Die beiden Dalmis haben es sich angewöhnt hintereinander zu laufen, der Münsterländer läuft auf der linken Seite. Klappt prima,jeder kennt seinen Platz. Nun hat die Trainerin mich aufgefordert alle Leinen kurz zu halten, kurz darauf hat der Rüde versucht auf seinen gewohnten platz zu kommen, also wurde die Leine straff. Ich habe nichts dagegen getan, sondern zugelassen dass alle auf ihre Positionen kommen.
Das wollte ich ihr auch erklären, aber sie hat mir nicht wirklich zugehört.