Beiträge von Jessyshadow

    Zitat

    Außer Leinenruck und Pfote ignorieren ist das doch okay.


    Naja, wenn du das so großzügig beurteilst, solltest du aber wenigstens die Idee "Hunde im Wohnzimmer anleinen bis der Besuch wieder gegangen ist" mit zu NICHT OK zählen.


    Erstmal binde ich meine Hunde nicht an, zur Not habe ich Türen.
    Außerdem...ich weiß ja nicht wie die Hundetrainerin es mit Besuch hält, aber ich habe oft und gerne Besuch. Und die dürfen auch gerne länger bleiben :smile:


    Aber dafür werden meine Hunde nicht angeleint.
    Es ist ja wirklich eine Menge Arbeit gewesen den Dreien beizubringen dass sie an der Tür hinter mir bleiben und sich vernünftig benehmen. :lachtot: Ich habe Nachbarn gebeten mich doch mal im Stundentakt zu besuchen damit wir üben können und sich das festigt,hatten viel Spaß dabei.


    Aber was sollen die Hunde mit dieser Anleinaktion lernen?
    Der Tipp liegt in der blauen Tonne wo er meiner Meinung nach auch hingehört :smile:

    Das macht ja auch Sinn. Meine Hunde müssen im Auto warten bis ich die Leinen richtig in der Hand habe und dann auch noch in der von mir festgelegten Reihenfolge aussteigen. (Wüsste nicht wie ich die 70kg Hund auf 12 Beinen sonst sortiert kriege :lol: ) Und logischerweise muß der erste warten bis der letzte draußen ist und wir losgehen. Aber dafür muß doch keiner ins "Sitz" und kein Hundeposchi in den Matsch ;) . Halte ich für komplett sinnentleert.

    @ frollein
    Ich sehe das genauso wie du. Ich nehme auch gerne gute Tipps an. Hab hier im DF schon einiges dazugelernt, viele Denkanstöße bekommen.


    Aber einige Hundetrainer sollten echt nicht das Recht haben sich so zu nennen. Möchte gar nicht drüber nachdenken welchen Schaden die anrichten können. Traurig, das man gar nichts dagegen tun kann.

    Ich finde dass gar nicht böööööse sondern gut erzogen. Meine Hunde toben auch nicht dem Besuch entgegen.Sie lassen sich auch wegschicken, wäre ja schlimm wenn nicht.
    In diesem Fall war es ein Freund, der einen Schlüssel hat. Es gab keinen Grund die Hunde von der Tür wegzuhalten.


    Und das du nicht jeder Spielaufforderung deines Hundes nachkommst ist ja wohl mehr als richtig,oder.
    Tu, ich auch nicht, kann ich gar nicht. Aber wenn ich da untätig rumsitze und mir erklären lasse,was kein Mensch wissen will.....dann darf er gerne mal ein paar Streicheleinheiten abholen :smile:

    Zitat

    Was ich an der sache aber noch viel schlimmer finde als die art der beurteilung, ihre daraus gezogenen schlüsse, u den tips für die angeblichen probleme deiner hunde -
    Was denkst du wie viele leute das dann auch ganz genau so machen wie sie sagte?
    ... die gute frau ist doch eine hundetrainerin, die wird ja schließlich wissen wovon sie spricht ...



    Darf ich fragen, welches problem haben deine hunde?
    Bzw haben sie überhaupt eins, od wolltest du nur wissen ob/was sie (trotzdem) findet?


    Ja, die Gedanken habe ich mir auch gemacht. Deswegen möchte ich sie wenigstens bewerten, freundlich und sachlich, in der Hoffnung damit wenigstens ein bißchen Skepsis zu verbreiten.


    Meine Hunde haben allgemein keine Probleme. Im Moment mache ich mir Sorgen weil meine Dalmi-Hündin den Dalmi Rüden (beide kastriert) gebissen hat und ich noch nicht genau herausgefunden habe was der Grund gewesen ist.
    Darauf habe ich sie aber nicht speziell angesprochen, es handelte sich nur um einen Kennenlerntermin.


    Dabei sind in ihren Augen mehrere gravierende Fehler aufgetreten. Ein Freund kam herein, er wollte unser Gespräch nicht stören und hat (das fand sie ganz dramatisch) zuerst meine Hunde begrüßt, die freudig aber ruhig zur Tür liefen. Mein KlM hat mir während des Gesprächs den Kopf auf´s Knie gelegt und ich habe ihm daraufhin kurz über den Kopf gestreichelt (Todsünde, er dominiert mich).
    Draußen hatte ich alle 3 an der Leine. Die beiden Dalmis haben es sich angewöhnt hintereinander zu laufen, der Münsterländer läuft auf der linken Seite. Klappt prima,jeder kennt seinen Platz. Nun hat die Trainerin mich aufgefordert alle Leinen kurz zu halten, kurz darauf hat der Rüde versucht auf seinen gewohnten platz zu kommen, also wurde die Leine straff. Ich habe nichts dagegen getan, sondern zugelassen dass alle auf ihre Positionen kommen.
    Das wollte ich ihr auch erklären, aber sie hat mir nicht wirklich zugehört.

    EINE Stunde hat sie sich meine Hunde zuhause angesehen. Und dann ist sie noch ne Viertelstunde mit mir und den Hunden draußen gewesen.


    Wenn sie das so gesehen hat wie du es beschreibst ist auch das für die Tonne. Wenn jemand kommt und meine Hunde kennenlernen will, dann möchte ich ja dass ihr Verhalten möglichst erkennbar ist. Hab sie also nicht auf ihre Decke geschickt. Und dann sitzt da diese Frau und guckt sie unentwegt an, wenn sie nicht gerade ihre Weisheiten zu Papier bringt. Ganz klar waren die Hunde da ein bißchen in Bewegung.


    Nee, ab in den Müll damit.

    Zitat

    Ich stelle mir gerade Punkt 4 für mich Mehrhundehalter vor :hust: Das wäre was :hust:


    Deswegen hat sie bei mir das Wohnzimmer vorgeschlagen. Hab 3 Hunde und die sollen ja auch keinen Kontakt zueinander haben.


    Da bin ich ja froh dass nicht nur mir der Sinn dieses Erziehungsplans verborgen geblieben ist.Ab in die Papiertonne,30€ Lehrgeld gezahlt. Ich guck mal wo ich die "Trainerin" bewerten kann.