Also alles was ich bei Zooplus nicht bekam, hab ich da bestellt. (Dürfen Shoplinks hier gepostet werden?)
Beiträge von louiehefner
-
-
Also, ich hab im Grunde alles gleich gekauft, von dem ich mir dachte, es könnte nützlich sein. Öle hatten wir vorher schon wegen unserer Kochleidenschaft ziemlich viele verschiedene und die Zusätze halten eh dann etwas länger, soviel braucht man davon eh nicht.
Öle haben wir folgende: Distelöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Walnuss-/Kürbiskernöl, Leinöl, Hanföl, Borretschöl, Lachsöl und Nachtkerzenöl
Zusätze: Seealgenmehl, Algenkalk, Grünlippmuschelpulver, Bierhefe, Spirulina, wovon ich die ersten beiden auch wirklich als notwendig erachteUnd je nachdem wie man füttert, braucht man vermutlich noch irgendein Ca-Ersatz-Präperat.
-
In dem Fall sicher besser: ich hab bspw. bei Bender (der Kater) ja so auch nur die Giardien wegbekommen. Der Durchfall ist wg. schon früh zerstörter Darmflora geblieben bis zum Schluss.
Man kann gar nicht vorsichtig genug sein.
-
Geht's hier um diese Kräuterbuttermilch?
http://www.dogtouch.de/rezepte_092008.phpDie kriegt Arya auch so mal, wenn sie Durchfall hat, da wirkt das ganz gut. Bei Giardien wäre ich aber doch lieber mit Panacur unterwegs, es sei denn der Befall ist wirklich nur minimal. Mein mittlerweile verstorbener herzkranker Kater hatte massivsten Befall, da hat sonst gar nix mehr geholfen.
-
Für Wasser haben wir sowohl im Büro als auch daheim die Hunter-Näpfe. Die sind relativ schwer (gut, Arya kann sie natürlich trotzdem umwerfen/hochheben) und haben Anti-Rutsch-Gummi drunter.
Fürs Fressen im Büro - haben wir auch in kleiner und anders bunt für das mittlerweile Solo-Katzentier
Fressen für Hund & Katze daheim - natürlich in unterschiedlichen Größen
Ich find ja alle drei haben ihre Vorteile: Edelstahlnäpfe sind einfach zu reinigen, schlicht und für die, die darauf achten - schlagen sich niemals mit der Kücheneinrichtung hehe
Diese Melamin-Näpfe kriegt man in manchmal ganz knuffigen Designs und es würde theoretisch reichen, den Edelstahleinlage-Napf zu waschen, den man ja auch in die Spülmaschine geben kann (weder Katze noch Hund haben das Prinzip verstanden und machen auch das Melamin-Ding schmutzig ^^).
Den Piraten-Keramik-Napf hab ich eigentlich sowohl für Katze und Hund am liebsten. Der kann maximal geschoben werden, ist aber auf Grund der Form und des Gewichts nicht mal für Arya zu tragen (und die baut selbst die Wassertränke in der Box aus). Kann maximal ein bisschen herumgeschoben werden und das wars auch schon
€dit: ich bin aber auch so eine Kandidatin, die hundert Näpfe braucht. Wie is das bei euch so?
-
Und ich dachte schon, ich bin die einzige, der in ihrem Ghettobezirk sowas passiert. Manche Leute sind echt....
Uns wurde auch schon mal das leere Kisterl vom Biobauern gestohlen, dass nur zur Abholung wieder dastand. Die Leute sind echt...
-
Hab wiedermal vergessen aufzutaun, drum kriegt Frau Hund heute morgen nur Hüttenkäse mit geriebenem Apfel.
Mittags gibts dann Lefzen mit Karotte-Batavia-Leinöl-Mix.
Und abends Kehlkopf.
-
Normalerweise müsste ja an sich "nur" das Wasser wegtrocknen, aber ich bin mir da auch immer unsicher. zB entspricht dann ein getrockneter Hühnerhals einem frischen nur ohne Wasser? (und wieviel wasser enthält so ein hühnerhals?)
Btw: Hat jmd Welpi/Junghund gebarft? Mengentechnisch frisst die mich noch arm, glaub' ich
-
Bis vor zwei Monaten war ich kurz davor sie deswg. gegen einen unserer Listenhunde zu tauschen, so sehr ging mir das auf den Keks, weil ich alle 2m anhalten musste.
Mittlerweile hat sie mit 7 Monaten 56cm und 25kg erreicht (wird wohl etwas größer als gedacht ^^) und das "Problem" hat sich erledigt.
-
was mir auch nicht in den Kopf will: warum eltern große hunde mit ihren kleinen Kindern (5 und 7/8/9 jahre) rausschicken?