Cindy & Sheila - ehrlicherweise aber nur, weil in unserem Block eine Alkoholikerin wohnt, die regelmäßig ihre Hunde "verliert" und die brüllenderweise sucht
Beiträge von louiehefner
-
-
Meine (7M) macht das derzeit auch wieder. In erster Linie dann, wenn ich tagsüber beschäftigt bin und ihr zudem auch noch verbiete, die Katze zu jagen Da es immer dann ist, wenn ihr offensichtlich langweilig ist, habe ich beschlossen, dazu einfach nix zu sagen und sie stillschweigend mit rauszunehmen. Außerdem wurden die Abstände verkürzt.
Macht er das nur in bestimmten Siuationen oder ist einer von der Überraschungssorte? Ich glaub ja, der pubertiert bloß rum - dummhundphase ^^
-
Ich war zwei Wochen daheim, um mit ihr "Langeweile" und "Sag wann du rausmusst" zu "üben" (geht ja bei letzterem nicht wirklich), aber ich darf Frau Hund mit in die Arbeit nehmen, daher kann sie alleine bleiben langsam lernen.
-
-
Bin mir nicht sicher, ob ich meine mit 7 Monaten und üben schon 4 Stunden alleine lassen könnte...Die muss jetzt noch, wenns arg aufregend ist, nach 3 Stunden raus.
-
Wohne zur Miete, unbefristet, in meinem Mietvertrag steht, das Tiere ausdrücklich erlaubt sind, solang sie keine massive Belästigung für andere Mieter darstellen.
-
Zitat
In den 4. Stock?
Ich war im 4./5. Stock gewohnt. Mit zwei Aufzügen. Und ich könnte mir nicht vorstellen, im 4. Stock ohne Aufzug, aber mit Hund zu leben. Das häufige Treppensteigen pro Tag kann einfach auf Dauer nicht gesund sein für den Hund.
Vermutlich nicht
Ich wohn selber ja im 1. und daher war das noch auszuhalten.
-
Zitat
Da bin ich beruhigt, ich hatte jetzt schon an so ein schreckliches Geschirr gedacht, das auf Zug in die Achseln des Hundes schneiden soll, das hatte ich mir an der Schlepp als absolut horrormäßig vorgestellt.Wüsste nicht, was ich mit sowas anfangen sollte, sie soll ja freiwillig kommen, weils bei mir so leiwand is
-
Unsere wurde getragen bis sie etwa 20 kg hatte und auch jetzt mit 7 Monaten fahr ich (in der Arbeit zumindest) noch immer mit Lift. Kenne aber durchaus Leute, die ihre Großen bis zum 1. Jahr tragen.
Ich nehme jedenfalls stark an, dass es grade in den ersten Monaten nicht besonders förderlich ist, den Hund 30x pro Tag die Stockwerke hoch- und runtersausen zu lassen, aber das hast Du ja nicht vor.
-
Mit 7 Monaten ist Frau Hund also doch noch taub geworden.