Beiträge von fibi

    Hallo zusammen.


    Unser Hund ist eigentlich überhaupt nicht selbstbewußt, spielt allerdings oft die starke und neigt auch dazu andere hunde anzuzicken.


    auf unser grundstück läßt sie nur sehr ausgewählte hunde und ins haus darf nur der kleine nachbar dackel (den sie auch auf spaziergängen beschützt).


    mittlerweile gehört auch mein auto komplett zu ihrem territorium und wird bis aufs blut verteidigt. am sonntag hat sie noch an der leine am auto einen hund auf links gedreht. habe meinem mann dann gesagt, er solle die leine fallen lassen und bin gegangen. leider sind alle anderen daneben stehen geblieben, haben versucht sie auseinander zu zerren, was die hunde natürlich nur noch mehr aufgeheizt hat. gestern habe ich nur die kofferraumklappe aufgemacht, zum glück sitzt fibi in einer box, da ging das theater los......


    der hundetrainer bei dem wir waren (die ratschläge waren nicht immer die besten, deshalb gehen wir auch nicht mehr dahin- wir arbeiten gerade den vertrauensverlust vom "auf dem rücken" drehen wieder auf) hat immer zu mir gesagt, ich könne an dem territorialen verhalten meines hundes nichts ändern. das möchte ich aber nicht...............


    kann mir jemand tipps geben?


    vielen dank
    sabine :help:

    Hallo nochmals,


    ich bin die, die vor 3 Wochen da war. Ich habe vorher immer telf. bestellt und wollte mir jetzt einfach mal ein Bild machen. Das Geschäft liegt in der Nähe eines Gewerbegebietes und ich würde auf keine guten Möglichkeiten tippen, mit öffentlichen Straßenverkehrsmittel dort hinzukommen. Aber die telefonische Beratung war sehr ausführlich und auch meine erneute Anfrage per mail wurde sehr schnell und ausgiebig beantwortet. Fibi bekommt auch das Knoblauchpulver und die Dose Kräuter habe ich mir mit einer Freundin geteilt, damit kommt man ja ewig lange aus.


    Probier es aus und berichte, ob es Deine Hunde mögen.


    Viel Erfolg
    Sabine :winken:

    Guten Morgen,


    unser Hund ist extrem wählerisch im Futter und wir haben einiges ausprobiert. Nach telefonischer Beratung haben wir Proben bekommen, die Fibi wirklich gerne gegessen hat. Sie hat endlich Gewicht zugenommen, hat jetzt "Idealmaße" und ihr Fell ist auch schön weich geworden (Kraushaar-Podenco-Mix). Vor 3 Wochen waren wir persönlich zum Einkaufen bei Köbers und haben noch einiges an Leckerchen mitgenommen. Das Dosenfutter riecht für unsere Nasen nicht sehr gut und ist auch optisch nicht das Highlight, aber Fibi wird schon nervös wenn sie die Dose sieht. Das Dosenfutter ist nicht sonderlich günstig, ich friere eine Hälfte ein und die andere Hälfte verwahre ich im Kühlschrank, da Fibi zu jeder Mahlzeit nur 1 Eßlöffel auf ihr 23M bekommt.
    Anfangs hat auch bei Fibi die Häufigkeit der Häufchen zugenommen, auf Anfrage per email antwortete mir Herr Körber, dass ich die Futtermenge reduzieren solle und es sich dann reguliere, so ist es dann auch eingetroffen.


    Wir und vor allem Fibi ist sehr zufrieden mit dem Futter (sie frißt übrigens Ochsenziemer nur von Köbers,) und auch die Beratung ist kompetent und persönlich.


    probier es einfach mal aus und berichte von Deinen Erfahrungen


    Viele Grüße
    Sabine javascript:emoticon(':blume:')
    blume


    An Angela666, mir ist mal ein einem Fachgeschäft gesagt worden, daß Protein nicht gleich Protein ist, wichtig wäre die Herkunft des Proteins, ob tierischen oder pflanzlichen Ursprungs. Viele Grüße Sabine

    Guten Morgen,


    mich würde auch sehr der rechtliche Teil interessieren, da vor 1 Woche ein Jäger meinen Hund abknallen (so schrie er wörtlich) wollte. Also der Part, was darf mein Hund, was darf er nicht. Darf der Jäger ihn wirklich erschiessen, wenn er nur fröhlich abseits des Weges läuft ohne zu jagen. Wann gilt Leinenzwang im Wald usw.javascript:emoticon(':dagegen:')
    bin dagegen


    Viele Grüße
    Sabine

    Hallo Bruno.


    Du hast mich gefragt, woher ich das Futter bekomme. http://www.koebers.de, dort kannst Du Proben bestellen um erst mal zu testen, ob Dein Hund das Futter mag. Ich kaufe das Flockenfutter und gebe 1 EL Köbers Dosenfutter dazu.


    Ein namhaftes Geschäft hier vor Ort hat mir seinerzeit empfohlen einen Futtertest zu machen. D. h. ich habe meinem Hund an 3 aufeinanderfolgenden Tagen 11 verschiedenen Futtersorten, natürlich in ganz kleinen Portionen, gleichzeitig angeboten und siehe da, mein Hund hat wirklich nur 3 Sorten davon angerührt.


    Vielleicht ist das ein Weg auszuprobieren, was Dein Hund mag. Vor allem, lass Dich nicht verrückt machen, der 17-jährige Hund meiner Eltern hat immer billiges ja-Futter oder Ähnliches bekommen und erfreut sich bester Gesundheit. Ich habe auch viel experimentiert, weil ich nur das Beste für Hundi wollte, mittlerweile bin ich etwas gelassener, habe ja auch das passende Futter für meinen HUnd gefunden.


    Viel Glück


    Sabine :gut:

    Guten Morgen,


    mein Hund hat das auch sehr gerne gefressen, allerdings hat sie schon nach kurzer zeit angefanen sich vermehrt zu kratzen. Anderen Hundebesitzern ist genau das Gleiche aufgefallen, der Getreideanteil ist in diesem Futter zu hoch. Hatte dann bei Koebers Proben angefordert und das Futter mag mein Hund, außerdem hat sie davon ein seidiges Fell bekommen.


    Manchmal dauert sie Suche etwas, bis man das "Richtige" Futter für seinen Hund gefunden hat.


    Viele Grüße
    Sabine :blume:

    hallo freileben,


    kannst du mir mal die adresse der huschu in dortmund mitteilen, die sich gut mit podencos auskennt? ich fühle mich in meiner huschu nicht mehr richtig wohl, da ich auch festgestellt habe, daß erziehungsversuche, wie den hund auf den rücken drehen bei fehlverhalten, eher schaden anrichten. außerdem muss ich dringend am jagdtrieb arbeiten. bei hinweisen auf den äußerst sensiblen charakter unseres hundes werde ich von den meisten hundetrainern müde belächelt.


    vielen dank


    sabine

    Hallo,
    mein Podenco-Mix wurde uns als Terrier-Mix verkauft. Auch ich kannte mich damals nicht so gut aus, jetzt mit etwas mehr Erfahrung, kann man den Podenco Portugues ganz gut erkennen. Vom Podenco den Jagdtrieb und vom Terrier der Kläffer, tolle Mischung. Unendlich kinderlieb und zuhause echt ruhig. Viel Erziehungsarbeit beim Jagdtrieb, aber erziehen muss man jeden Hund und jeder Hund hat irgendeine "Macke". Ich kann nur sagen einmal Podenco immer Podenco. :love:


    Halt uns auf dem Laufenden.


    Viele Grüße
    Sabine

    also wir arbeiten in der HS nur mit Leckerchen. Da unser Hund überhaupt nicht verfressen ist, arbeite ich mit Frolic (das einzige Leckerchen, dass sie unter Streß nimmt und nicht fallen läßt) oder Käsestückchen. In letzter Zeit muß ich sie beim Befehl Bleib bestimmt 5 mal korrigieren, dh. sie immer wieder an ihren Platz zurück bringen, da sie schon nach kurzer Zeit versucht mir zu folgen. Ich habe auch schon mit der Trainerin gesprochen, da es erst hieß, ich müsse mehr mit meinem Hund reden, sprich die Aufmerksamkeit auf mich lenken, dann wieder, ich würde zuviel reden. Aber was bleibt mir übrig, wenn sie immer wieder aufsteht, als mit nein zu reagieren und sie wieder mit platz und bleib auf ihren platz zu verweisen, ich kann sie schlecht mit sekundenkleber an den boden heften. Unser Hund ist ein absolutes Sensibelchen aus Spanien. Als mein Mann sie mal auf den Rücken gedreht hat, als sie unserer Katze in den Kopf gebissen hat (zum Glück nicht fest) hatte sie bestimmt 2 Wochen Angst vor ihm gehabt, deshalb widerstrebt mir auch das Rumgezerre am Hund. Aber leider ist mir überhaupt nicht klar, wie ich auf anderem Weg Konsequenz zeigen kann, als durch ständige Wiederholungen.


    Vielen Grüße
    Sabine


    für Dawn, ich bin aus Iserlohn