Majakathi: ich habe für Ronja von Sofa Dog Wear diese Unterwäsche-Pullis. Die gibt's in drei verschiedenen Wärmegraden und in kleinen Größen auch im extra Hündinnen-Schnitt mit weit geschlossenem Bauch. Ich bin da sehr zufrieden mit: Ronja zieht ihren gerne an, er ist im Rücken nicht so lang geschnitten, sehr leicht und dehnbar und die Farbkombi grau-rosa sieht wirklich süß aus an ihr :-)
Sofa Dog Wear - Quinto Unterwäsche
Beiträge von KatrinundScotty
-
-
Ich hab ja auch ein Pokemon in einer Arena sitzen, aber ich hab noch nicht gesehen, wo man da die Münzen kassieren kann... ich dachte schon, es gibt garkeine Belohnung mehr dafür?!
-
Wir waren Anfang Juni auch in Dänemark und in der Gegend zwischen Ringköbing und Blavand haben wir schon ein paar Hundewälder besucht. Dieses Mal haben wir eine schöne Neuentdeckung gemacht: den Hundewald in Oksböl. Der ist von der Fläche her schön groß, da kann man wirklich spazierengehen und läuft nicht ständig anderen Hundehaltern über den Weg. Man muss nur gucken, dass gerade keine Gefechtsübungen auf dem nahen Truppenübungsplatz stattfinden, wenn man einen ängstlichen Hund hat. Dann kann es nämlich recht laut werden.
-
Hier noch mal zwei Bilder vom Safety-Geschirr mit selbst angenähtem Bauchgurt, um es zum Sicherheitsgeschirr zu machen. Ich benutze es als reines Führgeschirr, nicht als Zuggeschirr für Hundesport:
-
Ok, ist ja nur der 'zweite' Bauchgut, hab mich verzählt ... ist halt der zusätzliche Gurt, der Sicherheitsgeschirre von normalen Geschirren unterscheidet und erst ausbruchsicher macht.
-
Ich kann auch das Sicherheitsgeschirr 'No Exit' von Feltmann empfehlen. Die Geschirre von Wolters haben wir auch und nutzen sie auch viel. Der Vorteil des Feltmann-Geschirrs ist der verstellbare Halsbereich und, dass der Druckpunkt des Geschirrs verschiebbar ist, so dass er nicht auf das Brustbein drückt.
Feltmann_No Exit BrustgeschirrAnsonsten nähe ich mir auch an 'normale Geschirre' einen dritten Bauchgurt ran. Zuletzt geschehen bei einem Safety-Geschirr von Uwe Radant. Das Geschirr sitzt richtig super und verteilt den Druck gut und der angenähte Bauchgurt verhindert, dass meine Hundedame 'aus Versehen' ihr Geschirr verliert
Uwe Radant_Safety-Geschirr -
Bubelino: Das Geschirr habe ich schon als ausbruchsicheres Geschirr gekauft, da Ronja eine Ausbrecherkönigin ist. Aber sie hat auch einige ausbruchsichere und leichte Geschirre aus Gurtband. Ich finde das Webmaster vor allem wegen des Griffs zum Hineinheben ins Auto und dem zusätzlich anbringbaren Bauchschutz (Brush Guard) toll, da Ronja's Bauch quasi nackt ist. Aber ich bin mir halt auch nicht sicher, ob es Ronja insgesamt nicht mehr behindert als hilft. Und es ist auch etwas teuer, um es versuchsweise mal zu behalten
blauewolke: Danke für die Fotos. Bei deinem Hund sitzt das Geschirr irgendwie besser. Ist vielleicht auch eher was für größere Hunde. Eine Nummer kleiner kann ich das Geschirr leider nicht nehmen, da dann der Brustumfang nicht mehr passt. Sie hat jetzt XS an. Aber ist ja schon mal gut zu wissen, dass es bei Gebrauch noch weicher wird
-
Ronja hat ein Ruffwear Webmaster Harness bekommen, die neue, überarbeitete Version. ich möchte euch nun um eure Meinung bitten, da ich mir unsicher bin, ob es gut sitzt bei ihr. Und vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit diesem Geschirr... wird es noch weicher? Momentan liegt es eher wie ein recht starrer Panzer auf ihrem Rücken, es liegt nicht an, vor allem im kurvigen Wirbelsäulenbereich.
Hier mal Fotos:
-
oregano: Das Material ist deutlich dünner als Softshell und dadurch sehr anschmiegsam und leicht, aber halt auch elastisch. Mir fällt nicht so recht ein Stoffmaterial ein, mit dem das vergleichbar ist. Am ehesten vielleicht wie ein Unterhemd-Stoff aus chemischen Fasern... ein etwas blöder Vergleich, aber ich kann's nicht anders beschreiben...
-
Hier noch mal ein Foto von Ronja mit dem Summer Suit und einer Hurrta-Regenjacke drüber... das Matschwetter kann kommen