Beiträge von Blacksoul

    Zitat

    Also hab mir Wolfsblut nochmal angeguckt. Die sehen echt gut aus, manches find ich zwar voll übertrieben (Kängurufleisch) aber das muss ich ja nicht kaufen.
    Also Preis ist für mich ok- wenn ich das halt wirklich ausschließlich füttern würde.
    Jetzt muss ich mal überlegen ob ich Platinum oder Wolfsblut nehme. Wobei die 73% Fleischanteil bei Platinum scheinen unschlagbar =)



    Wie schon geschrieben worden ist, sind die Angaben irreführend mit 73% Fleichanteil... Was soll der Sack dann kosten.. :D
    Anstatt Nassfutter, bereitest du selber was vor.. Hundenudeln, Lamm (dünsten) vom Türken, Hundenuddeln (viele Proteine), Ei, Salat und Gurke, Reis oder Kartoffeln. Das als leckerli, mal was anderes als das Trockenfutter, 2-3 oder 4 mal die Woche... Soviel aufwand ist das nicht...:)

    Zitat

    @Tom, das ist aber wirklich sehr viel Beschäftigung. Dazu würde ich einem 11 Monate alten Junghund aber nicht raten.


    Also, mit 11 Monaten, da kann sie schonmal ein bissel mehr verkraften... Nicht direkt am Fahrrad oder Inliner, das geht nicht, aber ausgiebige such und ballspiele JA. Und ganz besonders im Sommer, ab zum See und schwimmen.
    Und das unruhig sein, ist defenetiv ein zeichen dafür, dass sie raus muss.
    Meiner steht meistens vor der Balkontür oder hat seine schnauze auf der Couch.
    Wenn er mal Nachts raus muss, dann kommt er an unser Bett und weckt und mit einer nächtlichen Gesichtswäsche.

    Hallo,


    habe gerade Dein Beitrag entdeckt und ich weiss nicht was ich davon halten soll! Es ist nicht böse gemeint.
    Aber, der stress den Ihr habt, welchen auch immer, dass wirkt sich auch auf den Hund aus.
    Das hächeln und das unruhige, dass ist ein zeichen dafür, dass sie raus muss.
    Ein Goldi braucht sehr viel bewegung udn ach aufgaben, sonst verblödet er, so wie wir sagen würden.
    macht Ihr ausgibiege spaziergänge?
    Morgens und mittags geht Ihr nur raus??? Was ist mit abends?
    Lasst Ihr sie apotieren?
    Denkt Ihr Euch immer neue spiele aus?
    Ist sie vielleicht unterfordert?


    Natürlich freud sie sich, wenn Ihr Heim kommt!, frag mal was meiner macht.
    Unser tag sieht ein bissel anders aus.
    Morgens geht es ganz entspannt durch den Wald mit meiner Freundin, danahc geht sie arbeiten und ich komme ca. 2 std später nach Hause. Also so gegen 10 Uhr.... dann um 12.30 gibt es richtig action.. Ballspiele oder auch mit seinem besten Freund ein labbi/dalmatiner mix raufen! Ca. 2 std. Dann geht er erstmal schlafen mit mir.
    Gegen 17 Uhr gehen wir noch mal in den Wald. Wir machen such spiele, oder ich stelle ihn aufgaben, aufem Baumstamm klettern, lass ihn zeigen wo ein baum ist. Oder einfach bleib bis ich ein weiteres kommando gebe, dass er apotieren darf. Ich schmeisse den Ball querfeldein, so dass er suchen muss, Nassen arbeit. Verstecke leckerlies unterwegs.. usw...
    Nach 1-2 std kommen wir nach Hause und er geht erstmal was essen und trinken. Danach ist wieder eine ruhephase angesagt bis ca. 20.30Uhr. Dann gehen wir nur kurz vor der Tür. Es wird danach noch bissel gespielt auf der Couch. Naja.. bevor es schlafen geht, kommen wir nochmals nach draussen...:)
    So sieht ein Hundetag bei uns aus.


    Ich würde Ihr wirklich mal mehr beschäftigung geben, auch im Winter wo man nicht an den See kann.


    Liebe Grüsse
    Tom

    Zitat

    Unser kriegt erstmal Eukanuba weil der Züchter das füttert und morgens eine Milchmahlzeit (Welpenmilch). Danach stellen wir langsam um. Ich möchte gerne Platinum-Welpenfutter geben und eine von 3 Mahlzeiten Nassfutter. Allerdings kann ich mir 4€/Dose dann doch nicht leisten, das ist einfach zu krass. Ich hoffe, ich finde was anständiges was etwas günstiger ist.
    Später möchte ich dann halb halb füttern (morgens TroFu, abends Nass). Dafür will ich dann vet concept füttern (http://www.vet-concept.com/Act…le7=vet-concept&ci=000611). Da ich noch etwas unerfahren bin wär ich über eine Meinung zu diesem Futter dankbar =)


    Zusammensetzung:
    Getreide (Mais, Weizen), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleischmehl), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Seefisch), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Malzkeime, Rübenmelasseschnitzel), Gemüse (Karotten), Mineralstoffe, Cranberries (getrocknet) (0,5 %), Hefe
    (extrahiert) (0,02 %), Kräuter, Muschelfleisch (getrocknet) (0,01 %)


    Ich sage mal, gut ist was anderes... Einmal ist es nicht klar deklariert und zum zweiten Nebenerzeugnisse.
    Am Anfang sollte immer der Fleischanteil stehen.



    Wieso willst du Nassfutter füttern?
    Dann gehe lieber hin zum Türken und hole Dir Lamm, dies dünstest du und nimmst Hundenudeln und bissel Reis oder kartoffeln dabei. Das als leckerlie ein oder 2, 3 mal die Woche... 1Kg Lamm beim Türken kostet ca. 6,50Euro.
    Nassfutter braucht ein Hund nicht.
    Über Futter kann man viel reden und streiten, weil jeder eine andere ansicht der Fütterung hat.
    Wenn man sich ein bischen damit beschäftigt, was in einem sehr guten Futter drin sein soll und was nicht, kann man schnell eine eigene Meinung haben. Wir haben auch sehr viel drüber gelesen, gerade weil unserer ein Allergieker ist. Schaue Dich doch mal im Hause Wolfsblut um, ein sehr gutes Allein Futter. Es ist klar deklariert. Nur du musst mit der umstellung aufpassen, dies sollte ganz langsam gehen.. erst 1/5 beimischen ca. 2 Tage, dann 1/3 über 2 Tage, danach die hälfte über 2 Tage... es kann sein, dass er am anfang ein bissel durchfall hat, aber es vergeht.
    Vielleicht konnte ich Dir ein bissel weiterhelfen.


    Liebe Grüsse
    Tom

    Huhu,


    schaue Dich mal bitte im Hause Wolfsblut um.
    Was macht ein gutes Futter aus?
    Ist es klar deklariert?
    Habe gelesen, dass Deiner sich kratzt und leckt, ist er Allergieker?
    Wenn ja, gegen was?
    Meistens sind es Futtermilben, Rind, Huhn und Milchprodukte.....
    Im Futter sollten keine Tierischenebenerzeugnisse stehen!
    Schaue mal hier, dort ist alles drin was Dein kleiner braucht.
    Wolfsblutt gibt es auch für Welpen jetzt.
    http://www.futterfreund.de/fut…nfpgpjmgislvsht17l4ot9q8f
    Falls er auf Futtermilben allergisch ist, dann friere die Portionen ein.


    Liebe Grüsse aus Dinslaken

    Hallo,


    ich bin hier gerade erst auf diese Beiträge gestossen und habe mich mal hier angemeldet.
    Also,
    leider, leider, leider haben wir unserem Bo aus Bedburg Hau gekauft, aber für Ihn war es wohl ein geschenk... :D
    Wo soll ich anfangen? Von anfang an??? Das wir ein sehr langes postng...:)
    Als wir Ihn mit 13 Wochen bekommen haben, hatte er eine ohrenentzündung und malesse mit den augen, aber das war eigentlich das kleinste problem, wie sich herusstellen sollte. Die entzündungen haben wir sehr schnell im griff bekommen, aber nur die SCHUPPEN nicht, bzw. das ständige kratzen!!!!!!
    Als welpe hat er welpenschmaus bekommen, joguhrt, bissel milch, honig, dextro, haferflocken.... wir haben uns ständig gewundert, dass er sdich ständig kratzt. Bo nicht blöd... als es anstellen juckte wo er nicht dran kam, bellte er dann... das macht er heute noch...
    Als erstes stand nur eine blutanahme an, daraus folgte ein paar allergien... huhn, rind und michprodukte... da war er ca 6 monate jung... ok, wir haben das futter auf wolfblut lamm umgestellt... es fing an besser zu werden!
    Aber uns liess es keine ruhe mit den schuppen und die dunkelen flecken am bauch... schuppen über den ganzen körper und die waren nicht gerade wenig... also.. haben wir weiter untersuchungen veranlasst.. als er reif war für eine HD untersuchung...
    Der Hautallergie test zeigte dann, dass er auf Hausstaubmilben alle drei sorten allergisch war, u.a. auch futtermilben, lagustasträucher, sohja und truthan...
    Die HD unteruschunge ergab.. besser kann es nicht sein... Organe werden regelmässig geprüft, bzw. abgehört.. keine auffälligkeiten, alles bestens.. Und das fell ist SUPER, glänzt und ist weich.. nur die schuppen bleiben für immer.... ich vermute auf ichthyose
    http://www.retriever.ch/gesund…/ichthyose/ichthyose/file


    Viele von Euch kommt das alles bekannt vor, denke ich mal..
    Ich kann Euch nur den tipp geben, stellt euren liebling mal auf dem kopf, so teuer ist es auch nicht.. wenn ihr ihn was gutes tun wollt...


    Zusammenfassung was man tun kann...


    als erstes das futter umstellen.. wirklich sehr gutes futter von wolfsblut lamm oder pferd, kein nassfutter füttern.
    Futtermilben, das futter einfrieren.
    Hausstaubmilben... alle decken mal auf 90° waschen, die liegeplätze auf kunstleder umrüsten, die couch einsprühen mit canina PETVITAL Bio insekt shocker... sch**** geil das zeug, es stinkt ein bissel, aber einmal lüften und es hält 4 Wochen an, grosse Flasche 35 Euro.. aber es lohnt sich.
    Den Boden.. versteht sich von selbst.. Staubsaugen mit einem guten filter und am besten den Hund solange rauslassen im garten..

    Das sind, wäären meine tipps für Euch...
    Achso, was ganz wichtig ist.. das futter sollte keine Tierischennebenereugnise erhalten, es soll klar deklariert sein!


    Liebe Grüsse aus Dinslaken
    Tom