Beiträge von FozzyDogbone

    Meine jagen nicht aktiv. Die Große schnuffelt gern Mal spannenden spuren nach aber mehr nicht. Sie zeigt auch an ob im Wald was ist, geht aber das war's dann auch. Die mittlere snackt Hasenköttel und wälzt sich gern in Fuchs kacke aber mehr Interesse an Wild hat sie nicht.

    Die restlichen Mittel-& Großspitze aus Djinis Zucht die ich so kenne sind auch nicht wirklich jagdlich motiviert.


    Da ist der Yorkie hier deutlich mehr an Wild interessiert.


    Würde jetzt aber ein Hase direkt neben uns oder vor uns auf dem Feld hoch gehen würden sie trotz hinter gehen lassen sich aber sofort anrufen.

    Ich meine wir sind bei der Hanse Merkur :denker: in 12 Jahren hatten wir 1 Versicherungsfall, der nach dem Gutachter Termin auch zum Glück übernommen wurde. Das ganze war aber auch absurd :pfeif:


    Ich mein, welcher Hund schafft es durch wedeln eine den Glaseinsatz einer Tür kaputt zu schlagen |) ( Spoiler: meiner).

    Der Mann der kam zur Prüfung war auch sehr erstaunt und dachte wir erzählen ihm Quatsch. Da sich Fozzy dabei auch an der Rute verletzt hat konnte man die Blutspuren an der Tür, die Schnittwunden und die Höhe gut abgleichen. Wurde letztendlich übernommen. Vermutlich war die Tür schon beschädigt und niemand hat es mitbekommen.

    Wir fahren hier sehr gut mit den

    • Happy Dog Flocken (die ohne Fleisch)
    • Multifit

    Beide werden schön "cremig" und lassen sich super mit Nassfutter oder Fleisch mischen.

    Easy zu dosieren auch für Herrchen.

    Selbst der mäkelige Terrier frisst es gerne. Gibt's zwar nicht täglich aber durchaus 2-3x pro Woche

    Gelesen hab ich 35 Bücher +ca 15 Hörbücher gehört


    Richtige Flops hatte ich nur einen

    Richard Osmond - Wir finden Mörder

    Es war einfach furchtbar. Hatte mich so auf die Erscheinung gefreut weil mir der Donnerstagsmordclub unheimlich gut gefällt. Dieses Buch will unbedingt was ganz anderes sein und ist deswegen einfach schlecht. Die einzige Figur die gut ist, würde perfekt in den Donnerstagsmordclub passen.


    Und, kein richtiger Flop aber enttäuschend

    Agatha Christie - the moving Finger

    Ein Miss Marple Krimi aber sie taucht erst auf den letzten 2 Metern des Buches überhaupt auf :pfeif:


    Und 2 Bücher, die oben nicht mit aufgezählt sind, in die ich nicht wirklich rein kam und sie abgebrochen hab

    Tom Hindle - Fatal crossing

    C.C. Benison - Tod im Buckingham Palace

    Zumindest Halsband ist hier immer am Hund. Gibt genug Situationen in denen es hilfreich ist seinen Hund kurz schnappen zu können.


    Geschirr tragen die Mädels eigentlich nur beim Wandern oder wenn wir irgendwo sind wo sie permanent abgeleint sind.


    Und ich finde ja, wenn Halsband und Geschirr richtig sitzen sollte das den Hund nicht stören oder gar einschranken :ka:

    Jawoll, die jene bei Denken offensichtlich häufiger Pech haben nutzen den Einbruch der Dunkelheit und geben ALLES! Direkt am Wald bzw bestimmt IM Wald. Ist ja direkt hinterm Haus. Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen lebenslang nasse Ärmel, nur noch kaltes Wasser dass nie warm wird und regelmäßigen unangekündigten 3 Tage Durchfall

    Ist ja mit Waffen, Munition und anderem ähnlich. Das kann komischerweise auch ganz gut reguliert werden. Genauso wie Alkohol im Straßenverkehr. Heulen ja auch die wenigsten, dass es richtig mies ausgeht wenn du voll wie 20 Häuser dein Rad / Auto / Eroller nimmst und aufgehalten wirst.


    Würden die nur sich und deren Eigentum gefährden wär'sir so Wurst.

    Gestern mehrfach die Polizei gerufen weil auf der Straße vorm Haus Feuerwerkskörper auf die Straße im den Verkehr und unter autos. Geworfen wurde. Es hat sich niemand her bewegt. "Ja so ist das halt an Silvester. Da können wir auch nix machen".

    Das macht mich so wütend. Ist hier genauso.

    Heiligabend ging es los. Die Böllerer namentlich bekannt mit Adresse und allem. Hätte man sofort abgreifen können. Mehrere Leute bei der Polizei angerufen - :ka: is halt Silvester, ne.

    Nee, tatsächlich war Weihnachten.

    Aber man braucht sich über die Eskalation auch nicht zu wundern, wenn die ihre Hintern nicht hochbekommen und ein allgemeiner Freibrief für Feuerwerk gilt.

    Und dann jedes Jahr von diesen Stellen auf Rücksichtnahme hinweisen. Könnte so kotzen. Bei uns stehen echt hohe Bußgelder drauf wenn du außerhalb der erlaubten Zeit ballerst. Die Stadt könnte sich so schön die Taschen voll machen. Aber hauptsache sie wollten mir 10€ abknöpfen weil ich nicht genügend Hundekotbeutel hatte :rolling_on_the_floor_laughing: blöd, im der anderen JackenTasche war noch ne ganze rolle

    Hier haben die Dullis auch angefangen. Inkl Feuerwehr weil jemand das Teil in den Müllcontainer geworfen hat und der - oh Wunder! - angefangen hat zu brennen. Prinzipiell sind hier alle Schussfest. Djini ist nur sehr nervös und kann dass bumm nicht orten.


    Ich bin, wenn ein komplettes Verbot für privat nicht durchsetzbar ist (wobei ich mich Frage warum nicht? ) für:


    - Verkauf nur am 31 (außer es ist ein Sonntag dann 30.)

    - gerne auch nur an speziellen Verkaufsstellen

    - begrenzte Abgabemenge

    - feste vorgeschriebene und überwachte Plätze (beim Fußball geht's ja auch)

    - auf diesen Plätzen Alkohol Kontrolle und eine Promille Grenze

    - höhere Steuern auf Feuerwerk


    Gestern mehrfach die Polizei gerufen weil auf der Straße vorm Haus Feuerwerkskörper auf die Straße im den Verkehr und unter autos. Geworfen wurde. Es hat sich niemand her bewegt. "Ja so ist das halt an Silvester. Da können wir auch nix machen".