Nein, einfach nein. Und weil ihr offensichtlich auch nix gelernt habt, wollt ihr euer Kind wieder mit einem der Hunde losschicken. Mein Sohn ist 11. Er geht MIT uns Gassi aber ganz sicher nicht alleine. Um genau so nen Mist wie hier passiert ist zu verhindern. Ihr seit verantwortungslos. Völlig egal wie viele Leute in eurem Dorf leben. Ein Kind ist einfach nicht in der Lage einen Hund adäquat ohne Aufsicht zu führen.
Mein Sohn ist auch öfter mit den Mädels alleine wenn wir einkaufen sind oder nen Termin haben. Ich vertraue diesem Gespann. Trotzdem räume ich Zeug weg, das im worst Case Streit unter den Hunden hervorrufen kann wenn ich nicht da bin. Kam noch nie vor dass da was gewesen wäre aber better Safe than sorry.
Jeder Hund hat Aggressionsverhalten. Ohne wenn und aber. Auch wenn es gerne vergessen wird, das sind Raubtiere! Auch Collies. Das sind Hütehunde. Die hüten, die Wachen, die Kneifen Kinder in die hacken und "spielen mit".
Ich hätte Mitleid mit euch, wenn ihr was gelernt hättet l, aber so, ja ich verstehe die Familie des gebissen Kindes. Und so gemein dass jetzt klingen mag, ich hoffe ihr zahlt ein saftiges Lehrgeld damit ihr lernt, dass Hunde ausführen nicht der Job der 12 jährigen ist sondern eurer!