Kennt ihr das? Sicherlich.
Gestern waren wir auf dem Sommerfest eines örtlichen Hunde Vereins. Fozzy natürlich auch dabei. Er wird jetzt im August 12 Jahre alt. Aktuell suchen wir ja einen Vwreub/Schule, damit wir beide noch was lernen... Da gab es dann einen Schönheit Wettbewerb und einen Fun-Parcour ( schreibt man das so? ) Hab mich dan über reden lassen an beidem Teilzunehmen. Minikleiner Agility Parcour (3 Tunnel, Slalom, Hürden (niedrigste Stufe) und ein Reifen.
Hund und ich haben keinerlei Erfahrungen mit Geräten. Hab mich natürlich vorher bei den Trainern erkundigt ob ich das wirklich probieren soll oder ob ich ihm iwie schaden kann. Alle meinten ich soll langsam machen, kein Zeitdruck, den Reifen auf jeden Fall auslassen, aber probieren sollte ich es auf jeden Fall. Also gesagt getan.
Und? Er hat es fantastisch gemacht. Hundi was super konzentriert, Tunnel sofort gemeistert :grin: (Leckerli rein geworfen "Suchen" geschickt und am anderen Ende gerufen) Laut veranstalter waren wir komplett fehlerfrei, und mit die schnellsten :grin:
Ich hab ihn tatsächlich richtig unterschätzt.
Tolle Gefühl :grin: Am Samstag gehen wir zur offenen Kennen lernte Stunde und dann schauen wir weiter... Viel unterhalten und evtl die BGH nach Augsburger Modell als "Ziel" ins Auge gefasst, Hundi will lernen und diese positiven Rückmeldung en waren einfach Butter :grin:... Mal schaun. Hab ich schon erwähnt dass ich stolz wie bolle bin?
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
Beiträge von FozzyDogbone
-
-
Hey ihr, sagt mal habt ihr nen Tipp wie ich die Schuppen und "plattenbildungen" verbessern kann? Wuffel wurde geschoren und da kam böse trockene schuppige Haut zum vorschein. Es ist nicht exrem schlimm aber eben auch nicht supi :| TA meinte ich soll es mit Olivenöl probieren, innerlich und äußerlich... Also ab und zu die Stellen wo so kleine "Platten" sind einreiben einwirken und wieder abwaschen... EA hilft nur iwie nix :oops:
Habt ihr Hilfe?Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Ich muss nochmal schnell was zum Thema Kinder los werden
Ich bin selber Mutti, gut Dixki wird im Juli erst 1 Jahr alt aber selbst der hat schon begriffen "Aha Fell, darf ich nicht dran ziehen!" Ab und an passiert es klar das er das Fall in der Hand hat und anzieht aber Mutti is ja dabei, löst und sagt nein. Hund und Kind sind auch nie alleine in einem Zimmer und Hundedecke mit schlafendem Hund ist tabu! Geht auch recht gut!
Ich finde ja Hunde/Kindererziehung sind sich recht ähnlich! Mein Hund hat viel Freiraum (bei Gassi usw.) aber wenn ich rufe dann isses verpflichtend. Ebenso gehen wir hier fast nur offline. Wohnen in der "Stadt", ab der 4 spurigen Hauptstraße geht an sie Leine, drüber und wieder ab. Wenn ich merke ich werde zu locker dann werden wir halt wieder konsequenter und dann geht wieder. Mit Kindern genauso.
Liebevolle Erziehung mit Freiraum im Richtigen Maß ist meiner Meinung nach der Richtige weg. Aber die von euch beschrieben Gören : headbash: sorry für s OT :|
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2 -
Vielleicht hilft dir ja mein Tipp für die Füße
Wir haben hier einen Neufundländnder Chow Chow Mix und der trägt kurze Füße und Pfoten Zum Hufriseuer , Ellbogen/Kniegelenk abwärts anpassen lassen und gut is keine Eisklumpen, kaum Dreck usw
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2 -
Zitat
Haben sich Deine Eltern denn vorher nicht informiert, welche Rasse sie sich da holen und welche Eigenschaften (z.B. Fellbeschaffenheit) zu eben dieser Rasse gehören ?
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
-
http://www.zottelige-gefaehrten.de/der-puli.html
Hab ich grade gefunden... Gehört so! Ich würde ihn so lassen wie er ist. Is Rasse bedingt. Wo isser denn her? Wie alt?
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2 -
Hallo, ich kenneich mit Pulis zwar nicht besonders aus aber wenn ich nicht falsch informiert bin "gehört das so"? Also mit den Dreads und dem "Filz"?? Oder lief ich da falsch? :-?
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Fozzy ist irgendwie auch ein Tierschutzhund aber nicht im normalen Sinne...
Aber von Anfang. Ende November '12 bekomme ich per WhatsA * * ein Foto eines schwarzen Hundes von einer Freundin die beim TA arbeitet... Bissi nachgebohrt, zack kommt eine Geschichte ans Licht die mich noch immer wütend und traurig macht. Wuffl ist 11 Jahre alt, stark über gewichtig, nicht eingestellte aber seit 10000000 Jahren bekannte Schilddrüsenufu, grausames Fell, kam nie raus hat in die Wohnung gemacht und hatte eine Muskelverhärtung der komplette n Hinterbeine und Hüfte.
Er kam zum einschläfern da laut Aussage der Hund inkontinent ist, alt und eh krank. TA hat ihn durchgecheckt gesagt dass er "nur" abspecken und Kondition aufbauen müsse. Muskeln könne man behandeln. Sie hat ihn mit all seinen " papieren" (impfpass etc.) Da gelassen kit dem Satz macht mit ihm was ihr wollt ich will ihn nicht mehr. :shock:
Zu uns kam er am selben Abend als "Pflegehund". 1 Woche später war mir und meinem Mann klar dass er bei uns bleibt, auch wenn das Einschränkung en bedeutet. Jack ( unser Sohn) war da grad 5 Monate alt. Hier leben auch noch 3 Mümmels, 1 Hamster und 1 Bartagame. Aber hey es funktioniert. Wir haben es niiiee bereut und wenn ich sehr wie er heute über die Wiese rennt, lebensfroh im Gras wälzt oder mit Hunde Blick mich manchmal anbettelt bin ich glücklich. Und sooo groß sind die Einschränkung en gar nicht :grin: Kneipe, Kaffee oder Essen gehn, Fozzy kommt mit, benimmt sich spitze und ist ein gerne geseher Gast und mit Kind ist man ja eh nicht mehr soo freiGesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Ich hab hier das genau Gegenteil sitzen : headbash: Spuhlt total hoch freut sich neun Wolf alle Helferinnen begrüßen usw :grin:
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2