Beiträge von Tüdelü

    Hallo, also unsere Lucy ist 2 Jahre alt und ein Mischling evtl mit howawart und/oder Australien Sheppard drin. Wir haben sie jetzt ein halbes Jahr und üben eigentlich nur auf den Spaziergängen je nach Strecke dann eben wenn Radfahren kommen Fuß oder vor hundebegegnungen, an der großen Straße absitzen sowas. Und dann pro Spaziergang etwa fünf Minuten Übungseinheit. Manchmal nach einer längeren Pause auf dem Spaziergang dann noch eine zweite Einheit aber dann nur so 2-3 min.
    Zusätzlich haben wir manchmal so alltagstraining, wie zum Beispiel entspannen bei Café oder Restaurantbesuchen. Wir dehnen das halt langsam weiter aus, weil Lucy manchmal nach einer Weile unruhig wird.

    Klingt jetzt eventuell etwas exotisch, aber ich habe letztens etwas gelesen über Parasiten, die bei Hunden hier langsam immer mehr verbreitet sind. Er wird durch Stechmücken übertragen. Wurde wohl vorallem in Brandenburg entdeckt. Er nennt sich "Dirofilaria repens", hab den Artikel mal wieder rausgekramt.
    Nur, falls ihr sonst alles ausgeschlossen habt. Man weiß ja nie.

    Zitat

    Die modernen Hundekissen leiten die Feuchtigkeit ab, sammeln sich am tiefesten und kältesten Punkt - dem Boden. Das ist einfache Physik. Ein Hundekissen gehört auch nicht auf den blanken Boden.
    Und ja, die HuHaPf zahlt auch innerhalb der Familie, soweit sie zwei getrennten Familienverbänden angehört. Du mietest ja offziell Wohnraum von Deinem Vater, also getrennte Verhältnisse. Meine Versicherung hat bisher anstandslos die Sachen bezahlt, die meine Hunde kaputt gemacht haben: eine Spezialbrille von meinem Vater auf die sie im Auto gesprungen sind und eine teure Trachenjacke meiner Mutter an der sie bei der Begrüßung mit den Krallen hängengeblieben sind.
    Du wirst allerdings das Kleingedruckte im Vertrag lesen müssen, da stecken oft so nette kleine Überraschungen drin...


    Sorry, hatte dich gerade ganz vergessen :D Das mit dem Kissen ist wirklich interessant, dann bin ich eines besseren belehrt, es kommt auf jedenfall eine Unterlage drunter. Muss man da noch irgendwas beachten? Regelmäßig raushängen? Nicht, dass das irgendwann anfängt von innen zu schimmeln oder so ein Kram.


    Ja, ich hoffe mal sie zahlen. Ist ja schon ein ziemlich großer Batzen Geld, dementsprechend bin ich auch ein wenig angespannt, was den Ausgang der Sache betrifft :tropf:


    Das Kleingedruckte habe ich zumindest so grob schonmal durchforstet, zumindest das relevante Zeug. Hoffentlich steckt nicht irgendwo in nem Thema wo man es gar nicht vermutet der Haken drin :D Aber bei Versicherungen lese ich mir sowas eigentlich immer recht gründlich durch, da ich denen nicht so ganz traue |)

    Zitat

    Ui, das ist jetzt natürlich ne andere Nummer... läuft die Hundehaftpflicht auch auf Deinen Vater ?


    Der Fleck wurde vom Hund verursacht, also ein Fall für die Hundehaftpflichtversicherung. Natürlich nur, wenn nicht Dein Vater Versicherungsnehmer ist !



    Hallo, nein, nein. Mit dem Hund hat mein Vater nichts zutun. Da bin ich Versicherungsnehmerin.
    Bei der normalen Haftpflicht ist das nur irgendwie so, dass man als Student bis 25 noch gratis familienversichert ist, das nutze ich natürlich ;)

    ui, so viele Antworten :) :)


    Marley: Ja vielleicht hast du Recht, man sieht Versicherungsmitarbeiter nur irgendwie immer automatisch als den natürlichen Feind an :D


    Sancho: Schicke dir gleich mal eine PN :) Was die Feuchtigkeit betrifft: Ich kann mir das schon vorstellen, wobei unsere Hündin das Kissen ab und an ja auch mal unter dem Tisch hervorzieht und wir es auch ab und an bewegen bei staubsaugen zB. Es ist auch nicht wirklich dick und schwer, sondern mehr so leicht und fluffig, daher kann ich mir das irgendwie schlecht vorstellen. Ich kenne mich da aber nicht so aus. Haben das Kissen auch erst seit März, das erscheint mir dann für Feutigkeit eine recht kurze Zeit. Was halt auch komisch ist, ist dass es halt tatsächlich nur der Fleck ist, außen drumherum sind keine Spuren von Feuchtigkeit zu erkennen.


    Bieboss: Ok, ich glaube das meiste hab ich jetzt schon bei Sancho geschrieben. Werden auf jedenfall was ändern, zusätzlich ab und zu lüften und es kommt jetzt sowieso so eine Wasserundurchlässige Unterlage darunter, nicht, dass soetwas nochmal passiert. Aus welchen Gründen auch immer.


    Lupinchen: Ja das mit dem Sachverständiger "befürchte" ich bald auch, zu mal mein Vermieter ja wie gesagt mein Papa ist und da reagieren die meisten Versicherungen ja eher allergisch gegen.


    Schopenhauer: Ja haben wir, allerdings bin ich bei meinen Eltern mitversichert und ich glaube nicht, dass die innerhalb der Familie zahlen, weil Papa ja der Geschädigte ist. :muede: Aber wieso könnte denn das überhaupt ein Fall für die normale Haftpflicht Versicherung sein? Die zahlen doch nichtmal, wenn ich den Fleck selbst verursacht hätte.... oder doch?!

    Hallo ihr Lieben,
    Mittlerweile haben wir den Schaden gemeldet, es hat sich auch schon per Mail ein Sachbearbeiter gemeldet, der hat allerdings noch nichts gesagt außer zu fragen, ob sie schon öfters auf das Kossen uriniert hat oder einmalig. Habe wahrheitsgemäß einmalig geantwortet. Hoffe das war die "richtige" Antwort. Wobei ich denke, dass es wahrscheinlich sowieso irgendwie unter Fahrlässigkeit fällt, wenn sie das öfter machen würde.


    Haben jetzt jedenfalls auch schon einen parkettfachmann da gehabt. Das austauschen an der Stellt an sich ist kein Problem, leider muss auf Grund des farbunterschiedes zwischen altem und neuem Parkett der ganze Raum einmal abgeschliffen und neu versiegelt werden. Muss das die Versicherung auch bezahlen? Die Gesamtkosten belaufen sich nämlich auf 650-750 Euro :| mal abgesehen von der ganzen Arbeit beim Wohnzimmer ausräumen ist das verdammt viel Geld, wenn man ein monatliches Einkommen von knapp 600 Euro hat :/ kann die Versicherung das verweigern? Dass beispielsweise nur das Parkettaiswechseln an der betroffenen Stelle bezahlt wird? Dann ist es ja nur halb gemacht eigentlich...

    Hallo,
    Danke für eure tollen, wirklich ausführlichen Antworten. :)
    Also, Lucy ist 2 Jahre alt und kommt aus Griechenland, dort hat sie wahrscheinlich auf der Straße gelebt. Daher hat sie auch denke ich beim spielen mehr so diese hündische Art drauf, wobei sie mittlerweile sogar ein Lieblingsspielueug hat.
    Ich stelle die Frage eigentlich eher theoretisch, ich selbst habe keine Kinder und im Bekanntenkreis sind momentan auch wenig. Die Sache ist, dass Lucy Menschen und Kinder einfach wahnsinnig toll findet. Und ich finde es rührend zu sehen, wie die Kinder sich freuen, wenn sie (natürlich nach dem sie gefragt haben) auch mal streicheln dürfen. Und Lucy freut sich halt auch ein Loch in den Bauch. Daher finde ich es auch wichtig ab und an mal Kontakt zu Kindern zuhaben. Lucy ist da sehr gelassen egal, ob sie springen oder kreischen, meine alten Pflegehundinnen fanden Kinder beide doof oder hatten Angst vor Ihnen. Bei so kurzen Begegnungen kann ja an sich nichts passieren, aber unsere Hündin wird ja nun noch einige Jahre bei uns bleiben also versuche ich das von vornherein zu überlegen. Ich bin 22, wer weiß wann ich eigenen Kinder bekomme?!
    Was mir letztens zu denken gab, war das Lucy im vorbeigehen einmal nach dem Stock geschnappt hat, den ein Kind in der Hand hatte. Vielleicht weil es rumgewedelt hat oder sonst was, wahrscheinlich auch genau die richtige Maulhöhe. Das war viel zu distanzlos. Ansonsten ist so etwas oder irgendetwas in die Richtung noch nicht vorgekommen.


    Ich glaube das mit den Spielaufforderungen ist ein wirklich Güter Tipp, klingt für mich zumindest naheliegend. Wenn ich immer nur so mit ihr spiele, wenn ich sie dazu auffordere und wilde Spielaufforderungen ihrerseits konsequent ignoriere, müsste sie ja eigentlich bei anderen merken: "oh, da kommt nix."


    Danke :)

    Ich finde es schade, dass es im Internet immer wieder Menschen gibt, die die Anonymität nutzen, um jegliche Höflichkeitsregeln außen vor zu lassen und eine Arroganz an den Tag zu legen, die nicht angebracht ist. Anders kann ich mir das "niedlich" nicht erklären. Du scheinst die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben, aber gibst gleichzeitig auch keine konkret auf meine Antworten bezogenen Beiträge ab, die Hälfte soll man sich zusammen reimen. Schade.