ZitatDann noch einmal für Dich zum Mitschreiben: Du pusht Deinen Hund auf in einem Spiel, welches Du nicht unter Kontrolle hast (sonst hättest Du hier nicht die Frage gestellt). Dein Hund nimmt das Spiel deswegen nicht sonderlich ernst, kennt keine Grenzen und überträgt es auch auch auf andere.
Solche Spielchen kann man nur mit Hunden machen, die eh eine niedrige Reizschwelle haben oder man als Frauchen sehr souverän mit ihnen umgeht und dann mal Fünfe gerade sein lässt.
War das Antwort genug?
zunächst einmal musst du mit mir nicht sprechen, als hätte ich den IQ eines Toastbrotes. Ich muss nichts mitschreiben. Und das was du schreibst stimmt einfach nicht, denn ich Frage schließlich nicht, weil ich Probleme damit habe, dass mein Hund keine Grenzen hat, sondern weil ich nicht sicher bin, ob er MEINE Grenzen auch auf andere Leute überträgt, was dann aber für ANDERE Menschen zu rupig wäre. Darum geht es. Es geht allgemein um die Frage, ob und wie man einem Hund beibringen kann zu differenzieren. Da ich nicht möchte, dass sie mit einem kleinen Kind spielt, wie sie es mit mir macht, nur weil meine Grenzen etwas höher liegen.
Daher kann ich deine Antwort immer noch nicht so ganz auf meinen Beitrag beziehen.