Beiträge von Tüdelü

    Ok, das ab 18 ist eine wesentliche Information :/ das macht die aufpassersuche natürlich schwerer... Aber was die Sachkunde betrifft: die braucht doch nur der Halter?! Ich meine unser Hund ist auf mich registriert und ich habe auch den Test gemacht, aber mein Freund darf sie ja trotzdem führen?! Dann müsste ja jeder der mal den Hund aufpasst nen Sachkundenachweis bringen damit die Versicherung zahlt...

    Hallo Leute,
    bei uns in der Wohnung ist auf relativ mysteriöse Art und weise der Parkett zu Schaden gekommen. Ich habe unter Lucys Schlafkissen einen relativ großen dunklen und aufgequollenen Fleck im Parkett gefunden. Mysteriös ist es nun, weil Lucy eigentlich stubenrein ist und sich meldet, wenn sie mal raus muss. Ich denke auch, dass sie wenn überhaupt doch nicht auf ihr Schlafkissen machen würde? Wir können uns dem Fleck aber ansonsten nicht erklären...
    Jetzt würde ich den Fleck gerne der Versicherung melden, da die Reparatur wohl 200-300 Euro kosten wird. Meine frage ist allerdings, ob Schäden bei denen wir gar nicht genau wissen wo sie herkommen überhaupt bezahlt werden?! Zum anderen sind bei uns Mietsachschäden mitversichert, ich bin allerdings nicht genau sicher, ob sowas auch auf die eigene Wohnung bezogen ist oder nur auf die Wohnung dritter?


    Danke schonmal :)

    Ja danke, ich hab da auch immer gerne was schriftlich, besonders bei Versicherungen, denen trau ich sowieso keinen Meter über den weg :D was die immer für unverständlich formulierte Ausschlussklauseln haben und so etwas... |)
    Bin bei NV-Versicherungen, weiß aber jetzt gerade nicht wie unser Tarif heißt.

    Hallo liebe Foris :)


    wir beschäftigen uns momentan mit dem Thema Hundesitting,
    da mein Freund nächstes Jahr ab März im Praktikum ist brauchen wir vermutlich 1-2 mal wöchentlich einen Gassigänger, natürlich wollen wir denjenigen in Ruhe kennen lernen und auch an Lucy heranführen, daher wollen wir jetzt schon suchen.
    Nun zu meiner Frage: Da Lucy ja nun ein etwas größerer Hund ist und wir sie unabhängig davon auch in verantwortungsbewusste Hände geben wollen, haben wir uns entschieden jemanden zu nehmen der mindestens 15 Jahre alt ist und auch eine dem entsprechende Statur hat. Allerdings habe ich nun überlegt wie das eigentlich mit der Haftpflichtversicherung aussieht, normal müsste diese ja auch greifen, wenn ich den Hund jemand anderen anvertraue und etwas passiert. Was ist jedoch, wenn diese Person nicht volljährig ist? Bzw. gibt es generell irgendetwas was ich hierbei beachten muss? Ich habe Angst, dass dann doch mal etwas passiert und die Versicherung nicht zahlt. Ableinen spielt allerdings keine Rolle, da das bei Lucy sowieso noch nicht möglich ist und erst recht nicht bei einer anderen Person.


    Danke schonmal :)

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob es schon etwas neues gibt? Was hat der Trainer gesagt? Gibt es einen neuen Arztbefund? Habt ihr das Verhalten vielleicht schon ein wenig in den Griff bekommen?


    Liebe Grüße =)

    Zitat

    Leishmaniose meinte deine TÄ wahrscheinlich


    Ja genau, das wars, aber so wie ich das gerade grob gesehen habe äußert sich das ja anders.


    Danke Schwimmflügel :)


    Aktuell: Also Lucy hat immernoch Durchfall, zwar nicht mehr ganz so extrem wie sie es schonmal hatte (heute Nacht musste sie nur einmal raus) aber er ist noch da. Werde dann wohl morgen mal meine Tierärztin anrufen und abklären was sie meint, wie es weitergehen soll. Eventuell erst noch ein Test auf Giardien oder direkt nochmal mit dem Hund vorbei kommen. Wir werden sehen. Hoffentlich ist es nichts wildes und hoffentlich artet das nicht in Unkosten aus :pfeif:

    Zitat

    Hallo,
    deine Hündin kommt aus Griechenland? Dann würde ich sie mal auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen, v.a. weil sie die Symptome jetzt schon über einen längeren Zeitraum zeigt und sie wohl auch schon im Tierheim hatte...


    Ja, allerdings wurde sie bereits auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Ich kenne mich da nicht aus, aber meine TA sagte man müsste eine Krankheit (ich glaube zumindest es war eine Mittelmeerkrankheit) nach einem halben und evtl. ganzen Jahr nochmal testen, ich meine irgendetwas mit L am Anfang?! Jedenfalls wurde sie schonmal getestet.
    Es geht ihr ansonsten auch sehr gut, das Fell glänzt wie ne 1 (außer einmal letzte Woche, aber das war nur ein Tag), ihre Nase ist feucht und nicht zu warm (Fieber hat sie aber wohl sowieso nicht) und sie verhält sich völlig normal und fit. :???: Heute Nacht musste sie nur einmal nach draußen, sie hatte obwohl sie recht dringen musste auch schon wieder ziemlich festen Kot. Heute kein Durchfall mehr. Ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so. Oder meint ihr, wenn das jetzt erstmal weg ist (und hoffentlich bleibt) sollte ich trotzdem versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen? Vielleicht kommt es ja tatsächlich in einem Monat plötzlich wieder, wenn es Zeit für die nächste Frontline Anwendung ist, die ich aber wahrscheinlich sowieso nicht mehr geben werde :/ nachdem was ich jetzt so gehört habe über diese ganzen Mittelchen. Gibt es eigentlich gesündere Alternativen, die eventuell trotzdem effektiv sind?

    Sehr interessanter Artikel. Stimmt einen nachdenklich.


    "In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass Collies, Collie-Mix, Shelties, Bobtails (Old English Sheepdogs), Border Collie, Australischer Schäfer, Shetland Sheepdog und verwandte Rassen besonders empfindlich auf IVERMECTIN reagieren"


    Was genau ist dieses Ivermectin und worin kommt es vor?