Beiträge von Jack02062012

    Na wenn ich das wüsste. Ich hab ganz ehrlich gesagt keine Ahnung!!
    Mit nem Vogel ist mir das schon mal passiert im Freilauf. Gott sei Dank war ne Kollegin dabei und die konnte ihn dazu bringen das er den Vogel ausgelassen hat. Bei mir klappt das leider nicht. Bei meinem Mann meistens schon, aber am So konnte auch er ihn nicht dazubringen.
    Hättest du einen Plan für mich???? Gerne auch per PN

    Ich habe auch einen Labbi mit 9 Wochen bekommen und der hatte nach seiner Eingewöhnung auch immer mal wieder sein "5 min.". Meist habe ich ihn fetzen lassen aber nur draußen im Garten im Haus war das Tabu. Da habe ich ihn einfach auf seinen Platz geschickt und quasi zur Ruhe gezwungen. Gerannt und gehüpft ist meiner auch immer wie ein Irrer und er tut es heute noch. Das gehört dazu.
    Und ihn wie ein rohes Ei behandeln ist bestimmt nicht gut, sonst tanzt er euch in ein paar Monaten auf der Nase rum.
    Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Zwerg.

    Einen guten morgen,
    als erstes muss ich mal loswerden, das ich ganz arg sprachlos bin, was gestern hier für ein Ton geherrscht hat. War nicht schön dies zu lesen, aber die Gemüter haben sich wohl wieder beruhigt.


    Ich muss sagen bei Jack wird es langsam besser mit an der Leine ziehen. In letzter Zeit hat er echt immer gezogen wie so ein Muli. Obwohl ich das immer versucht habe zu unterbinden, aber Herr Hund wollte mich wohl nicht verstehen. Jetzt ist es so, das er es zwar noch ab und an versucht, aber Frauli hat nen dickeren Schädel als Herr Hund. Nun läuft er teilweise so gelassen neben mir, ohne das ich groß was sagen muss.


    Dick ist meiner auch nicht. Musste zwar so vor ca 2 Monaten anfangen ihn zu bremsen, aber jetzt sieht er richtig gut aus. Letztens waren wir beim TA und da hab ich mal gefragt was er von seiner Figur hält. Der TA meinte: Man sieht Hüfte und das ist gut. Bin da schon stolz drauf, denn ein fetter Labbi ist kein schöner Labbi. Derzeit hat er so zwischen 30-31 kg.


    Freilauf und Rückruf klappt bei Jack relativ gut, außer er würde eine "Beute" entdecken. Sollte er beim ersten mal nicht kommen wird er sofort wieder angeleint. Das klappt ganz gut so.


    Lg und schönen Tag an alle
    Daniela

    Hallihallo,
    hab mal wieder eine Frage (leider bin ich zu blöd einen eigenen Thread zu eröffnen, hab noch nicht rausgefunden wie das geht). Kennt jemand das Mittel Anti-Brumm?
    Ist ein Mittelchen gegen Stechmücken (Stansen) das beim Menschen ganz gut wirkt.
    Darf man das auch auf den Hund sprühen? Auf den Rücken, wo er nicht drankommt zum ablecken?
    Jedesmal wenn ich mit Hundi Gassi gehe und er durchs Gras streift, schwirren an die 50 Stansen um uns rum und meistens stechen diese Biester mich.