Beiträge von Jack02062012

    Vielen Dank für die Aufmunterung.
    Ich werde weiterhin berichten. Irgendwann kommt der Tag an dem ich einen ausgeglichenen, ruhigen und gelassenen Hund an der Leine habe.


    Vor allem wir fliegen in gut 5 Wochen für 14 Tage nach Thailand, in der Zeit ist er bei meinen Eltern. Mein Stiefvater hat teilweise echt Probleme ihn zu bändigen beim Gassigehen und da hoffe ich natürlich, dass er bis dahin ruhiger ist. Will schließlich nicht das in der Zeit wo wir nicht da sind was passiert. Der zieht nämlich teilweise so stark an der Leine das er einen fast von den Füßen reißt. Mein Stiefvater ist knapp 70 Jahre und da ist das dann nicht mehr so leicht rechtzeitig zu reagieren.


    Aber die Zeit wird kommen.

    Ich war auch grad unterwegs mit dem Stinker, da hat er doch tatsächlich eine Stelle gefunden wo er sofort zum schlecken angefangen hat. Oh Mann. Ich dachte eigentlich das es schon etwas besser geworden ist, Pustekuchen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man doch so schön.
    Werde weiterhin berichten

    Wir haben Jack damals auch glaube ich mit ca 6 Monaten umgestellt. Mir war das mittag irgendwann zu stressig, Hund hunger, Kind kommt von der Schule und hat Hunger. Ging auch alles recht problemlos, dachte am Anfang der wird mittag richtig Hunger haben, aber war nicht so.
    Auf Adult Futter haben wir erst so mit 15 Monaten umgestellt, wurde uns so von der Züchterin empfohlen.
    Mittlerweile kriegt er 2x in der Woche NaFu und die anderen Mahlzeiten TroFu. Er weiß auch ganz genau wann es was zu Fressen gibt. Am schlimmsten abends, sobald wir fertig sind mit Essen wird er schon hibbelig. Tja selbst Schuld würd ich sagen, haben wir auch selber so eingeführt, wenn wir fertig sind bekommt er was. Morgens ist ihm das egal wann es was gibt.

    So, heute genau 3 Wochen her, dass der Chip gesetzt wurde. Ich habe das Gefühl das es beim Gassi gehen etwas besser läuft, klar er schnüffelt noch und rennt vor, aber ich meine das er besser Ansprechbar ist.
    Das EKG ( Eierkontrollgriff :) ) zeigt zwar noch keine Veränderung, aber das wird noch kommen.

    Hallo, also mein Jack wiegt so um die 31 kg. Unser TA hat auch gemeint das er wohl an Gewicht zunehmen wird, aber das liege daran dass er bei Wirkung des Chips einfach träger wird, nicht mehr so bewegungsfreudig ist und dergleichen. Sie hätten nicht vermehrt Hunger sondern es liege daran dass sie eben fauler werden.
    Ich habe bei ihm das Futter schon etwas reduziert. Will ja schließlich hier keinen fetten Labbi haben :)

    So nach 2Wochen und 2Tagen Chip kann ich leider noch keine Besserung vermelden, aber das ist mir ja selbst klar. Im Haus ist er eh die Ruhe weg, da hatten wir eigentlich noch nie Probleme. Draußen ist er halt echt beim Gassigehen momentan noch anstrengender als vorher, er nimmt regelrecht die Fährte auf sobald wir am Grünstreifen entlanglaufen. Aber ich habe ja die Hoffnung das es bald besser wird.
    Ich werde weiterhin berichten.

    Das hatte meiner auch ne Zeitlang. Von jetzt auf gleich ging er keinen Schritt mehr alleine ins Wohnzimmer, allerdings wenn wir ihn begleitet haben, ging er mit. Wir haben vermutet dass er mal ausgerutscht ist als er alleine zu Hause war (wir haben Fliesenboden, der für ihn sehr rutschig ist ). So schnell wie die Angst da war, so schnell war sie dann auch wieder weg. Manchmal möchte man den Kopf des Hundes doch aufklappen, gucken was los ist und wieder verschließen.

    Ich werde mich jetzt nur zum Thema box äußern.
    Wir hatten unseren Labbi auch von anfang an in der Box. Wir wollten auch nicht das er bei uns im Schlafzimmer ist, allerdings haben wir uns nach 2 daurchjaulten Nächten dazu entschieden, die Eingewöhnung an die Box doch in unserem Schlafzimmer zu vollziehen. Die Box stand neben meinem Bett, wenn er unruhig wurde habe ich meinen Arm runtergehalten um ihn zu beruhigen. Dann haben wir die Box nach und nach vom Bett entfernt. Irgendwann stand er dann oben im Flur und irgendwann war er dann unten. Wir hatten anfangs die Box immer zu. Nach ungefähr einem Jahr haben wir beschlossen es zu versuchen die Box in der Nacht aufzulassen. Und es klappt sehr gut. Er geht abends in sein Bett zum schlafen und kommt erst morgens raus sobald er den ersten von uns hört der aufsteht. Ganz selten dass er Nachts mal rausgeht und selbst dann ist es mir egal, weil er nichts anstellt.
    Also ob du eine Box benutzt oder nicht, sei dir selbst überlassen. Ich finde sie nicht schlecht, würde es immer wieder so machen.


    Viel Spaß mit dem kleinen Racker

    Ich war mit Jack damals auch bei einer TA, bei der wir zuvor immer mit unserem Berner waren. Nachdem sie mir empfohlen hatten einem 4 Monate altern Welpen bei Durchfall rohes Hackfleisch zu geben, habe ich beschlossen dies nicht zu tun, denn schließlich sollte man ja erst mal die Ursache für den Durchfall finden. Daraufhin habe ich mir einen neuen TA gesucht, den mir eine bekannte empfohlen hat. Und was soll ich sagen, der Mann ist einfach spitze.