Beiträge von Jack02062012

    Hallo Leute,
    ich hab mal wieder eine Frage:
    Wir füttern Jack nun seid ca 3 Wochen mit NaFu, anfangs 2x in der Woche ( Real Nature ) mittlerweilen 3x die Woche ( Wolfsblut, dass wir später auch als TroFu geben wollen ).
    Nun war heute abend wieder NaFu dran und mir fällt auf das er danach extrem Durst hat. Was er bei TroFu nicht hat, muss aber dazu sagen dass ich ihm das TroFu mit viel Wasser gebe (lasse es aber nicht aufweichen).
    Ist das normal das er nach NaFu viel trinkt?????
    Danke schon mal für eure Antworten.
    LG

    Also ein fremder darf meinen Hund gar nicht füttern, nur wenn ich gefragt werde. Selbst meine Schwiegermutter muss mich fragen.
    Ein striktes Ja oder Nein. Ansonsten könnte ihm ein Fremder ja alles geben. Ne ne ne das lass ich nicht zu

    Also das mit dem "Fuß" gehen haben wir halt so geübt wie man es uns in der HuSchu gezeigt hat. Es ist nicht so das es nie klappt, am besten geht es wenn er seine Geschäfte verrichtet hat und schon ein Stück unterwegs waren. Ich übe halt bei jedem Gassigang.
    Mit den Milchzähnen verlieren war das immer lustig bei Jack, die meisten haben wir gefunden und sie natürlich aufgehoben sowas hat man ja nicht alle Tage.
    Heute hat mich meine Züchterin angerufen und uns für Sonntag eingeladen, weil dort ein Fotoshooting mit einer Tierfotographin stattfindet. Leider können wir nicht hinfahren weil mein Mann und ich arbeiten müssen :(
    Bin voll traurig, hätte mal ein paar seiner Geschwister gesehen und einige Babys vom letzten Wurf. Voll schade, aber kann man nix machen.

    Also ich finds echt erstaunlich wieviele Seiten man nachlesen muss wenn man mal 1 Tag nicht online war.
    Also Jack ist momentan in der Phase "Ohren auf Durchzug" und zwar richtig heftig, er fängt wohl das PUPERTIEREN an, kann ganz schön anstrengend sein. Aber was solls, hört irgendwann auch wieder auf.
    Was mir allerdings die letzten paar Tage so auffällt: Wenn ich im Hof mit ihm gehe ohne Leine und ich sage FUß, da läuft der neben mir wie eine 1, aber ist die Leine dran dann wird gezogen als ob er ein ESEL wäre. Da kann Frauchen sooft sie will Fuß sagen, interessiert mich nicht die Bohne. Komisch dieser Kerle.
    Witzig ist jetzt auch beim Gassigehen das er das Bein hebt beim pinkeln, er macht es unterdessen mal mit dem rechten und dann wechselt er um auf den linken oder aber er hebt eine von den vorderen Pfoten. Ist ein Bild für Götter.
    Das NaFu frisst er auch total gut, hab ihm heute wieder eine Dose gegeben, findet er sssuuupppeeerrr lecker. Frauchen freut das natürlich auch total :)
    Jetzt liegt er auch grad unter mir und pennt.

    Also ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen.
    Wir hatten vor unserem Labbi auch einen BS, und der war auch desöfteren mal an die 8 Stunden alleine und es hat ihn nicht die Bohne interessiert. Schutztrieb hat er ganz gewaltig. Freunde und Verwandte ließ er in den Hof und Fremde ganz einfach nicht, da hat er dann einfach gebellt bis jemand von uns kam. Beim Gassigehen im dunkeln und natürlich auch tagsüber hat er uns immer beschützt. Er war auch ein ganz gemütlicher, hat nicht wirklich was gefordert, von wegen Sport oder sowas in der Art. Und er hatte ein stolzes Alter von 12 Jahren, war zwar zum Schluss schon sehr krank, aber ansonsten war er immer fit wie ein Turnschuh.
    Im Sommer haben wir ihn schon scheren lassen sonst hätte er die Hitze nicht ausgehalten.
    Ich hoffe du wirst einen passenden Hund für dich finden.