Hallo,
ich bin zwar jetzt nicht der Hundeprofi, aber wenn er sich verhält wie immer, frisst und säuft, würde ich vielleicht noch einen Tag warten. Wie hast du denn das Futter umgestellt? In langsamen Schritten oder komplett ganz auf einmal?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich bin zwar jetzt nicht der Hundeprofi, aber wenn er sich verhält wie immer, frisst und säuft, würde ich vielleicht noch einen Tag warten. Wie hast du denn das Futter umgestellt? In langsamen Schritten oder komplett ganz auf einmal?
Ich denke da hast du ganz recht Tastatur. Damals in der Hundeschule hat die Trainerin auch immer gesagt, man soll warten bis sie erwachsener werden. Da sie beim Kastrieren in dem Alter stehen bleiben in dem sie gerade sind.
Ich denke bei Jack wird der Chip schon in einer gewissen Weise helfen wenn er dann mal wirkt. Er hat ihn ja grade mal 1 Woche.
Danke Siegrid für deine Antwort.
Gestern abend hatte er wol einen sehr feuchten Traum . Als wir ins Bett gegangen sind und wir Jack nochmal zum pieseln in Garten geschickt haben, war alles unter ihm komlett naß inklusive Hundis Bauch. Fand ich mal gar nicht so lustig
Ich hoffe doch das es bald besser wird, hab nämlich keine Lust jeden Tag irgendwo sein feuchten Träume aufzuwischen
Meiner würde auch immer zur Türe hinauslaufen, schon alleine wegen dem Spaß an der Freude und die Neugier ist einfach auch immer zu groß. Wobei meiner nicht wirklich auf die Straße kommt, haben nen riesen Hof mit ca 300 Quadratmeter.
Danke für deine Antwort. Ich werde auf jedenfall genau beobachten wie es bei Jack wirkt mit dem Chip. Unser TA hat auch gesagt, dass es Rüden gibt bei denen der Chip null Wirkung zeigt.
Ich werde sehen was die Zeit bringt.
Jetzt muss ich nochmal was fragen, an alle die chemisch Kastriert haben. Habt ihr irgendwas gemerkt bezüglich Fellstruktur? Wird es stumpf, glänzend, weniger Fellausfall oder mehr??
Danke für die Antworten
Also jetzt mal ehrlich, muss man sich denn echt so auslassen, weil jemand eine chemische Kastration vornimmt??? Ist doch immer noch besser als gleich unters Messer legen lassen. Hier gibt es soviele Kastrationsgegner. Und ich will meinen Hund nicht sofort Kastrieren lassen sondern erstmal testen ob es tatsächlich was bringt wenn er chemisch Kastriert ist. Keiner hier kennt meinen Hund wie out of order er ist beim Spazierengehen. Ich hab einfach keine Lust dauerhaft gestresst und genervt zu sein, weil mein Hund nicht mehr ansprechbar ist. Und ob das was mit Erziehung zu tun hat? Das bezweifle ich mal, ich hab ihm jedenfalls nicht gelernt jeden Grashalm abzulecken, zu sabbern und zu schlottern wenn er ein Weibchen erschnüffelt hat.
Ich wollte hier echt keine riesen Diskussion entfachen, sondern einfach nur Erfahrungen von anderen HH haben, die in der gleichen Situation waren wie ich.
Danke an alle die mir auf vernünftige Art und Weise geantwortet haben und mich deshalb nicht verurteilen.
Danke Rübennase, ich werde es beherzigen.
Aber lieber lass ich doch ne "chemische" Kastration vornehmen bevor ich meinen Rüden einer OP aussetze. Und erstmal möchten wir mal sehen ob er überhaupt die Wirkung hat die wir wollen. Vielleicht lassen wir ihn doch irgendwann mal "richtig" Kastrieren
Sodala,
heute war es soweit, der Chip sitzt. Laut TA setzt die Wirkung in etwa 4-5 Wochen ein. Ich freu mich schon darauf wenn er endlich ruhiger wird.
So leider konnte der Chip am Donnerstag nicht gesetzt werden, weil er da auch ne Impfung bekam. Der TA gibt ungern beides zusammen, wird wohl nicht so gut vertragen. Also neuer Termin am 27.1
Erstmal wird ein 6 monats Chip gesetzt und danach werden wir sehen wie er so gewirkt hat.