Hallo,
viel rausgehen mit dem kleinen, jetzt ist das Wetter ja schon a bißerl besser. Nach den Geschäften groß Party machen. Bei uns ist es nur einmal passiert das wir ka... im Haus hatten. Am anfang ist das halt a bißerl schwierig bis die kleinen merken wann sie müssen und bis sich ihr Regelmäßigkeit eingependelt hat. Bei meinem hab ich gemerkt wann er ka... musste wenn er anfing zu pupsen, hört sich doof an , war aber so. Nachts musste meiner wenn dann nur Pipi, aber das hat nicht lange angehalten. Er schlief relativ schnell durch.
Kopf hoch das wird schon
Beiträge von Jack02062012
-
-
Hallo
also ich würde es nicht übers herz bringen meinen Hund herzugeben. Es wurde schon die frage gestellt, ob du ihn nicht mit zur arbeit nehmen kannst, denn wenn das ginge wäre dass Problem abgeben oder nicvht vom Tisch? Oder hast du vielleicht nette Nachbarn die dfir deinen Hund mittags zum pieseln bringen.
Drück die Daumen das bald eine gute Entscheidung getroffen wird -
So ich geb auch mal meinen Senf ab. Mein Labbi ist zwar schon 10 Monate alt, 60 cm hoch und 30 kilo schwer, aber naja.
Also Leinenführigkeit findet meiner absolut doof, er zieht wie ein Maulesel, außer meine 8 jährige Tochter geht mit ihm. Sitz, Platz, Bleib und Aus klappt schon sehr gut. Aus zwar nicht immer, kommt drauf an was er so hat.
Dafür die anderen Kommandos schon sehr gut. Zuhause alleine bleiben geht auch super, so ca 2 Stunden geht schon in seiner Box.
Anspringen macht er eigentlich nur bei bestimmten Leuten und die lassen sich das gefallen auch wenn ich sage sie sollen es nicht zulassen. Sie hören aber nicht auf mich. Bei mir lasse ich das nicht zu, ist mir zu doof mich von 30 kg anspringen zu lassen.
So das wars, hoffe es stört nicht das mein Labbi schon so "alt" ist. -
Hallo,
ist doch schön wenn sich der Hund freut. Meiner freut sich auch total wenn er zu meiner Mum darf, der weiß schon auf dem Hinweg dass wir zu ihr fahren. Besser so als wenn er weint oder bedrückt wäre. -
Hallo,
also ich finde das auch nicht so schlimm wenn Hund zu einer Betreuung muss. Mein Wauz muss auch ab und an bei meinen Eltern bleiben ( sind zwar die Eltern aber egal ). Besser so als wenn der Hund ewig alleine wäre zu Hause, was nicht machbar ist über soviele Stunden. Nicht zuviele Gedanken machen. -
Hallo,
kann es sein das dein kleiner am abend zuviel schläft, wir haben unseren abends immer wieder kurz aufgeweckt, war zwar echt fies von uns, aber ich hatte halt die Befürchtung das er dann nachts nicht solange schläft. Bei uns hat das schon geholfen. Probier es doch einfach auch mal aus. -
Hallo,
also ich kann nur sagen Durchhalten, Kopf hoch und Geduld. Hört sich doof an ich weiß, aber die Hoffnung ist das es bald ( hoffentlich ) wärmer wird und dann verbringt man eh mehr Zeit draußen als drinnen und dann klappt das bestimmt draußen mit Pipi und Kacker. Mein Hund hat es echt schnell geschafft, eigentlich innerhalb einer Woche, allerdings ist er ein Sommerhund, sprich wir waren fast nur draußen. Klar ist auch mal eine Pfütze ins Haus gegangen aber dann waren wir selber Schuld.
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird: -
Hallo,
also ich denke mal nicht das dein Hündinn so sehr friert, ein Labbi hat ja echt viel Unterwolle ( hab selbst einen Labbi mit 10 Monaten ). Und wie die anderen schon geschrieben haben, nicht ewig draußen rumtollen, die kleinen Spaziergänge wird sie aushalten. Mach dir nicht zuviele Sorgen. Bald wird es Frühling. -
Hallo, also ganz ehrlich, ich würde das genießen wenn dein Hund solange schläft. Meiner fängt schon zwischen 7 und halb 8 zum poltern an in seiner Box, so nach dem Motto jetzt ist aber genug mit schlafen. Und grade jetzt wo Ferien sind würde ich mich freuen wenn mein Hund solange schläft. Und solange dein Hund keinen Hunger hat bzw nicht das bedürfniss hat rauszumüssen, lass ihn doch einfach.
-
Sorry vergessen zu erwähnen das wir einen Labrador haben.