Beiträge von Jack02062012

    Hallo,


    hier bin ich wieder dabei mit mitlesen und ab und zu um was zu fragen oder um einen Ratschlag zu bekommen.


    Morgen geht´s mit Jack ab zum Tierarzt. Er hatte schon mal in beiden Ohren einen Pilz und ich glaube das er jetzt wieder einen hat. Sein rechtes Ohr ist ständig dreckig, richtig schwarz, obwohl wir echt oft seine Löffel sauber machen.
    Und das nächste ist, er haart sich wie blöd. Das der Labbi haart weiß ich, aber so extrem ist glaub ich nicht mehr normal. Der verliert echt büschelweise die Haare. Einmal schütteln und bei mir sieht es aus wie Sau. Letztens hatte ich ihn in der Arbeit dabei und ich kann euch sagen, ich hab mich geschämt wie doof. Nach knapp 4 Stunden war der Boden braun. Echt furchtbar. Bei ihm kannste die Haare richtig rauszupfen, also es ist keine Unterwolle sondern das normale Haar.
    Als Futter bekommt er Wolfsblut Wide Plain Tf und Wolfsblut Nf im Wechsel der Sorten. Vielleicht liegt es daran am Futter oder keine Ahnung. Lass mich mal überraschen was der Tierarzt morgen sagt.


    Zum melden wenn jemand kommt, kann ich nur sagen: da passiert gar nix, im Gegenteil der freut sich wie Bolle, egal wer das ist.
    Alleine bleiben war bei uns auch noch nie ein Thema, der ist so brav und tiefenentspannt wie sonst was.


    Also ihr lieben,
    noch einen schönen sonnigen Tag!!!

    Hallo nochmal,
    danke nochmal für die vielen Antworten bezüglich der Zeckenhalsbänder.


    Also bei uns ist es so, dass Jack gut alleine bleiben kann, das höchste sind 4 Stunden, er könnte vermutlich auch länger, aber wir möchten das nicht.
    Problem bei uns ist nur, dass wenn er hört das ich meinen Schlüssel in die Hand nehme, er immer denkt das er mitdarf :headbash: nur leider geht das halt nicht immer. Ich lasse ihn dann hinlegen und gehe ohne großem Gedöns einfach weg. Meist muss er ja nur alleine bleiben wenn ich einkaufen fahre oder zum Arzt muss. Und bei der Wärme lass ich ihn halt ungern im Auto. Er verkraftet das ganz gut alleine sein, deßhalb mach ich mir da gar keine großen Gedanken. Und jammern oder bellen tut er auch nicht, sonst hätte meine Schwiegermutter schon längst mal was gesagt (wir wohnen auf einem Grundstück).


    So nun wünsch ich euch allen noch einen restlichen sonnigen Tag....
    :gut: :smile:

    Guten morgen Leute,


    ich brauche mal wieder euren Rat.
    Bisher habe ich gegen das Zeckenproblem mit Kokosflocken und Kokosöl gekämpft und hatte letztes Jahr echt guten Erfolg damit. Nun ist es leider so, das Jack in den letzten 5 Tagen sage und schreibe 4 Zecken hatte. Eines dieser Biester ist gestern sogar auf mir gekrabbelt. OOOOOOOOHHHHHHHHHHH, Eckel und Pfui Teufel.
    Jetzt habe ich gestern noch angefangen ihm zusätzlich zu den Kokosflocken noch Knoblauch in sein Futter zu geben.
    Nun die Frage, sollte das auch nicht helfen, welche Alternative gäbe es noch. Eigentlich möchte ich ihm ja keine Chemie drauftun, aber wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig bei dieser Zeckenplage.
    Ich muss auch noch dazu sagen, das hier einige Kinder rumhüpfen (meine eigene Tochter, mein Neffe und noch einige andere), es sollte also etwas sein was für Kinder ungefährlich ist.


    Wer kann mir helfen????
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Hallo,


    Frohe Ostern euch allen.


    Sagt mal, haben eure Hunde auch Angst vor ganz banalen Dingen??? Jack ist so ne Knalltüte, er weigert sich in den Keller zu gehen :headbash: von heute auf morgen. Er ging immer mit und auf einmal, nix mehr nada. Als ob irgendein Gruselmonster im Keller wartet was ihn jeden Moment auffrisst.
    Geh ich aber mit seinem Futter in den Keller, rennt der wie ein Irrer runter. Das ist doch nicht normal.
    Oder anderes Beispiel. Bei meiner Schwiegermutter macht der einen riesen Terz vom Esszimmer raus in den Gang zu gehen. Da brauch ich oft 5 Minuten bis ich ihn dazu überrede mitzugehen. Und da hilft kein Leckerchen, Fuß gehen, locken etc.


    Das macht mich manchmal wahnsinnig.
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich wie ich diese Angstattacken abstellen kann. :lachtot:

    Hallo Leute,


    ich meld mich auch mal wieder zu Wort.


    Bei uns läuft es im großen und ganzen recht gut mit Jack. Außer er erschnüffelt beim Gassi gehen ein heißes Mädel, dann schaltet das Hirn aus. Dann wird geschnattert und die Sabber läuft grenzenlos aus seiner Gosch.


    Alleine bleiben klappt bei uns auch einfach perfekt, erst gestern war er abends knappe 4 Stunden alleine. Danach ist die Freude zwar riesengroß, aber das passt so.


    Mit der Stubenreinheit hatten wir Gott sei Dank nie Probleme. Klar sind am anfang mal ein paar Pfützen reingegangen, aber meist waren wir selbst schuld.


    Jetzt hätt ich mal ne Frage: Welches Öl darf man Hundi ins Futter mischen??? Und wie viel??? Bzw wie oft???


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Schönen Tag noch an alle!!!!!!

    Hallo,


    also ich würde ihr als Leckerli einfach ihr normales TF geben. So hab ich es mit meinem Wuzzi gemacht als er klein war und mach es jetzt noch.


    Den Kong kannst ihr mit Quark füllen und einfrieren. Damit ist sie lange beschägtigt und du kannst bestimmt auch noch ein paar Leckerlis in den Quark mischen.