Beiträge von smirre

    Danke, für den Rat! Ja, er ist total verspielt und zwickt auch oft scherzhaft zu. Es passiert dann halt, dass er dann mal kräftiger zubeißt. Ich hab ihn nicht zurechtgewiesen, als er noch ein Welpe war, weils einfach so süß war und ich total froh war, dass er überhaupt zutraulich geworden ist- wahrscheinlich hab dadurch verabsäumt, ihn auch zu erziehen, anstatt ihn nur zu verwöhnen.
    Melde mich bald mit neuen Berichten!
    Alles Liebe

    6 Monate erst. Seine Mutter ist gestorben bei der Geburt und sein letzter Besitzer hat sich nicht mit ihm beschäfitgt, sodass er total bissig und scheu war. Inzwischen komm ich wirklich schon viel besser zurecht, nur beim Spazierengehn habe ich halt das Problem. Ich lass ihn ohne Leine los und irgendwann kommt er her und beißt mir in den Unterschenkel. Aber ich hab ihn nicht verletzt heute, keine Sorge. Kann mir schon vorstellen, dass sich das erschreckend anhört, hab ihn aber nur weggestoßen mit den Füßen, weil er mich in die Arme gebissen hätte, und mit der Leine hab ich ihn einmal getroffen, die ist aber gottseidank aus weichem Material. Sicher werde ich ihn nicht gleich ins Tierheim geben!!
    Ich glaube, damit werde ich schon fertig. Werd aber erst mal mit Beißkorb spaziern gehen:)

    Bitte, was hätte ich denn machen sollen? Mein Hund hat mich wirklich attackiert, dass ich mir nicht mehr anders helfen konnte. Hab ihn ja auch wie verrückt angeschrien, damit er von mir abläßt. Ich konnte nicht weggehen, ohne dass er mich gebissen hätte...

    Danke für eure Tips von gestern! Die waren sehr wertvoll. Ich hab heute auch gleich Gelegenheit gehabt, das auszuprobieren, weil er mich erneut ständig angegesprungen/gezwickt hat. Da hab ich mir die Zeitung geholt und ihm damit einen Klaps gegeben. Das machte ihn nicht recht viel aus. Er ist dann immer aggressiver geworden und ich konnte ihn nur noch mit Tritten abwehren. Zum Schluss war er dann schon so angriffslustig, dass er mir an den Hals gehen wollte, sodass ich dann mit der Leine nach ihm gepeitscht habe- ich hatte dann echt schon Angst. Erst als ich ihn einmal rechtig damit getroffen habe, hat er den Schwanz eingezogen und sich davon gemacht.
    Hat er jetzt gecheckt, dass ich in der Rangordnung höherstehe oder wird er mich wieder zum Kampf auffordern?
    Meinen Familienangehörigen/ Besuchern ist er übrigens sehr scheu gegenüber. Wird er die vielleicht auch mal anspringen, wenn er sich an sie gewohnt hat?
    Danke im voraus!
    Alles Liebe

    Dankeschön für eure schnellen Ratschläge!
    Das versuche ich eigentlich eh immer, weil ich das nicht mehr süß finde, nur wenn ich das mache, wird er immer aggressiver und beißt wild nach mir. Und je mehr ich das unterbinde und ihn wegdrücke, desto schmerzhafter sind seine Bisse. Dabei beißt er ansonsten nur, wenn ich ihn trage. Ich habe ihn aus dem Tierheim und er war anfangs sehr scheu und so wild, dass man ihn nicht mal streicheln konnte. Ich hoffe, ich kann ihn irgendwie bändigen..
    Liebe Grüße und freue mich über jeden Tip!!

    Hallo!
    Ich hab einen 6 Monate-alten, sehr aufgeweckten Münsterländerrüden und bin zum ersten mal Hundebesitzerin. Leider hat er die Angewohnheit, dass er mich manchmal in den Unterschenkel beißt und nicht mehr damit aufhört und dann sich an meinem Bein "reibt"/mein Bein besamt, als wäre ich eine Hündin!
    Kann man da was dagegen machen?????
    Sorry, wegen der peinlichen Frage, aber er macht das in letzter Zeit so häufig, dass mir mit Tips sehr geholfen wäre
    alles liebe