Beiträge von Demona1984

    Ich locke mal @Demona1984 hierher, falls sie überhaupt noch da ist.
    Sie erzählte doch von einem Fall, wo einer Bekannten die Scheibe eingeschlagen wurde, während der Hund bei Regen im Auto saß.
    Mich würde sowieso interessieren, wie die Sache ausgegangen ist, vielleicht kann sie daher auch was zur Haftungsfrage in einem tatsächlichen Fall sagen?

    Ich lasse mich mal herlocken. ;)


    Situation meiner Bekannten:
    bewölkter Himmel, strömender (!) Regen, ca. 12 °und zwei Hunde im Auto. Sie war einkaufen und kam zurück, ZWEI Scheiben eingeschlagen und Hunde, die frei auf dem Parkplatz rumliefen weil sie kein Halsband dran hatten und sich nicht festhalten ließen. Polizei davor und zwei "Tierschützerinnen", die meine Bekannte anzeigen wollten.


    Selbst die Polizei, die nach dem Scheiben einschlagen dazu kamen, schüttelten den Kopf über die Aktion.


    Ende vom Lied:
    - Anzeige meiner Bekannten wegen Sachbeschädigung und versuchten Diebstahls


    - komplette Elektronik des Autos musste erneuert werden weil der Wagen fast eine STunde im strömenden Regen mit zwei eingeschlagenen Scheiben stand - mussten die "Tierschützerinnen" bezahlen.


    - komplette Inneneinrichtung des Autos musste gesäubert werden - mussten die "Tierschützerinnen" bezahlen.


    - Anzeige wegen Verdienstausfall weil meine Bekannte das Auto für die Arbeit braucht - sie ist selbstständige Vertreterin für irgendwas - ich vergesse es immer wieder - mussten auch die "Tierschützerinnen" bezahlen.


    Es war wohl ein hoher vierstelliger Betrag, den die "Tierschützerinnen" zahlen mussten - ob jetzt privat oder über Versicherung, weiß ich nicht. Und dennoch hat meine Bekannte noch Wochenlang Anrufe und Briefe von denen bekommen, wo sie als Tierquälerin hingestellt wurde. Erst als sie ihren Anwalt eingeschaltet hatte, gab es Ruhe. Einsicht allerdings nicht.


    Ich traue den super tollen "Tierschützern" mittlerweile alles zu.


    Lg Demona

    Hi,


    Bella hat heute das kleine Seepferdchen in silber gemacht. :D


    Freischwimmen mit Demona, Seite an Seite, mal Pfote auf Rücken oder Armen - ich seh aus wie frisch aus dem SM-Studio :ops: - mal im Fluchtmodus - Uuuuuuffffer - aber zurückgekommen weil Demona das wollte. Zwei Mal mit mir ins Wasser und dazwischen brav angeleint am Ufer gewartet weil Demona alleine ne Runde gedreht ist. :applaus:


    Und danach - weil irgendjemand auf die Idee kam, um den See zu laufen :hust: und sich dann noch verlaufen hat - quer Wald/Ufer/Schilf ein. Super an mir orientiert, auf Richtungsweisung reagiert, super auf Rückruf reagiert, einfach toll.


    Meine Beine sind völlig verschnitten - blödes Schilf -, brennen wie Feuer - blöde Brennnesseln -, die Zungen hingen bis auf den Boden aber es war ein toller Tag. Erster Weiher für gut befunden, wenn man Schlick bis zum Oberschenkel mag. :ugly:


    Lg Demona

    Hi,


    Kröte hat sich heute super tapfer wieder dem Hofhund auf meiner Arbeit gestellt. Jessy hat zwar nichts gemacht aber die Kröte hat sich an die letzte Begegnung erinnert und wirklich vor Angst gezittert. :( :
    Ich liebe meine Kröte aber sollte sie mal zu mir kommen, muss sie mit auf Arbeit und da herrscht nun mal Jessy.


    Aber sie hat es super gemacht. Der Anfang war sehr unentspannt aber nach ner kurzen Ruhepause in der Pferdebox kam sie sogar mit zum Paddock kehren. Trotz Angst vor den Pferden und Respekt vor Jessy ist sie da geblieben ohne Anstalten zu machen, abzudampfen. :gut:


    Zum Schluss war sogar ein Spiel mit beiden Hunden möglich, weil Jessy plötzlich ein Spieli angeschleppt hat. Mal hatte Jessy, mal die Kröte das Spieli, ganz ohne Stress. Super. :applaus:


    Lg Demona

    Hi,


    von gerade eben:
    - Kröte ist erst super lieb auf ihrer Decke liegen geblieben obwohl zwei meiner Katzen an ihr vorbei gerannt (!) sind. :hurra:


    - dann ist sie auf mein "Bleib" auch wirklich genau an der Stelle geblieben während ich mein Mittag in der Küche gemacht habt. Außer Sichtweite und mit geschlossener Tür dazwischen und mit rumlaufenden Katzen im selben Raum. :hurra:


    Bin so tierisch stolz auf die Kröte. :herzen1:


    Lg Demona

    Hi,


    bemerkenswert unverschämte Sätze durfte sich heute die Besitzerin meines Gassihundes anhören. Eine ältere Dame, die am Rollator läuft und halt beim Gassi gehen ab und zu mal ne Pause macht um sich hinzusetzen.


    Kröte hatte einen Labradorjunghund dezent gezeigt, was sie davon hält, dass er sie besteigen will. Der Besitzer, ein junger Mann, war unglaublich stolz auf seinen Hund weil der ist ja ein Rüde und der bekommt jetzt Eier und weiß, dass er ein Mann ist. Joah, Kröte hat ihn gepflegt zusammen gefaltet als er es auch beim vierten Mal noch nicht verstanden hat. Braves Krötentier. :D


    Daraufhin durfte sie sich dann anhören,


    - es wäre eine Frechheit, dass so alte Leute noch Hunde haben
    - es wäre ja kein Wunder, dass der Hund - Bella - so aggressiv sei weil sie wäre ja nicht erzogen
    - wer auch immer ihr den Hund gegeben hat, sollte verklagt werden weil sie ja eine GEfahr für die Umwelt ist
    - es wäre besser wenn sie den Hund sofort abgibt weil sie ja eh bald tot umfällt
    - das ist ja Tierquälerei, sie würde ja nur da sitzen, den Hund dann wieder nach Hause schleifen und da würde er den ganzen TAg dann im Wohnzimmer sitzen.


    Joah, ich war erst mal geschockt als sie mir das erzählte. Jetzt ist die Besitzerin allerdings eine sehr energische Frau und hat den Herren verbal zusammengelegt. Der hätte danach aufrecht unterm Teppich durchgehen können. :D


    Lg Demona, die da gerne dabei gewesen wäre.

    Hi,


    "Mein Hund jagt nicht, der sieht sich nur um."


    - sprach die Frau, deren Hund die gesamte Zeit, in der ich sie gesehen habe - ca. 5 Minuten vorm Treffen und ca. 10 Minuten danach - nicht aufgetaucht ist. :headbash:


    Lg Demona

    Hi,


    dämliche Rampensprüche, Teil 1 - ich bin mir sicher, es kommen noch mehr. :headbash: Es geht um eine Hunderampe fürs Auto.


    Kröte heute das erste Mal damit ein- und ausgeladen, hat sie im übrigen super gemacht :applaus: als mich zwei Damen ansprachen.


    "Ja, was hat er denn? Ist er schon so alt?"
    Ich "Nein, sie ist drei Jahre alt und hat eine kaputte Hüfte" - ist einfacher als die komplette Krankengeschichte.
    Sie "Aber die ist doch ganz normal gelaufen, die kann doch keine kaputte Hüfte haben."
    Ich "Doch, hat sie."
    Sie "Aber sie können doch für so einen jungen Hund keine Rampe nehmen, das geht doch nicht - WEIL - der fühlt sich doch sonst ganz alt und spielt nicht mehr." :ugly:
    Ich "Die weiß nicht, dass Rampen nur für alte Hunde sind, ich habe ihr das nicht gesagt. Und solange sie das nicht weiß, denkt sie nicht, dass sie alt ist." :lol:


    Damen waren sprachlos, ich musste mir das Lachen so dermaßen verkneifen und bin dann eingesteigen und gefahren.


    Lg Demona