Hi,
zum frischen Fleisch habe ich auch noch eine meiner liebsten Zooerzählungen:
Wir haben immer Kaninchen bekommen, in Mengen, die wurden halt ausgenommen und eingefroren um dann später verteilt zu werden.
Demona kommt in ein REvier mit Raubkatzen, das erste Mal Kaninchen Fell abziehen aber bitte den Kopf dran lassen. Ich " "
Erklärung: Dem Zoo wurde vor einigen Jahren vorgeworfen, dass er die Katzen aus der Umgebung einfängt und verfüttert. Oder die kleinen Affen aus dem Nachbarrevier. Weil abgezogen sehen die wohl ziemlich gleich aus. Naja, daraufhin blieben die Köpfe der Kaninchen dran um zu beweisen, was es ist.
Tja, Ende vom Lied: zu Ostern hatten wir regelmässig weinende Kinder und - uns anmotzende Eltern - vor den Gehegen stehen. Wir würden den Osterhasen verfüttern und der könnte jetzt keine OStereier mehr bringen.
Ui, noch was Anderes:
- Der Herr, der die Hand ins Pumagehege gesteckt hat um zu prüfen, ob das Küken, was da lag, echt ist. Kurz bevor wir die Tiere wieder rauslassen wollten, zum Glück kam gerade ne Kollegin vorbei und wir hörten nur noch ihr dezentes Stimmchen. Der Mann hat aber nicht verstanden, was er falsch gemacht hat.
- Die Frage bei den Pinguinen: "Müssen die Fisch fressen? Das sind auch Tiere, die Gefühle haben. Können sie darauf keine Rücksicht nehmen?" Antwort des Kollegen: "Meine Semmel wollen sie immer nicht."
- Die Dame, die sich beschwerte, dass sie über einen Weg mit Ziegenkötteln laufen muss. Ähm, ja, dann geh ich halt nicht ins Streichelgehege sondern rund herum - da ist der Weg Kacke frei. Und nein, sie hatte keine Kinder dabei und hat auch keine Ziege gestreichelt.
- Die Dame, die hysterisch schrie als die Ziege in ihren - leeren - Kinderwagen kletterte. Ich wurde voll gemotzt - hatte da gerade Aufsicht im Streichelgehege - ich solle die Ziege wegnehmen. Antwort: "Tut mir leid, die Ziege hat Hausrecht." - Erklärung: An jedem Eingang stehen riesige Schilder, die besagen, dass es verboten ist Kinderwägen aller Art mit ins Gehege zu nehmen - eben wegen den Ziegen.
- Situation im Bisongehege - Bisons und Präriehunde auf einer Anlage: Daneben fand immer die Raubvogelvorführung statt und plötzlich geht der STeinadler runter und hat nen Präriehund erwischt. Normal waren die immer weg während der Vorführung aber der war wohl angeschlagen. Joah, jetzt stehen wir da, Adler mampft genüsslich und wir werden angeschrieen, wir sollen da rein gehen und den Präriehund retten.
Die Aussage, dass der Stier uns umbringt wenn wir da reingehen, wurde einfach weggewischt. Bester Kommentar "Und wenn das Vieh das nächste Mal ein Kind angreift? Greifen sie dann auch nicht ein?" Ähm ja, Kind und Präriehund sehen sich ja auch so ähnlich, gell? Und das Kind ist dann hoffentlich nicht im Bisongehege denn dann hat es andere Probleme als den Steinadler.
Der Revierleiter hat die Bisons dann in ihr Innengehege gebrüllt und der Steinadler machte sich mit seiner BEute davon als wir das Gehege betraten, wir sahen ihn erst am Abend wieder, satt und zufrieden.
Ach, es war eine schöne Zeit.
Lg Demona