Beiträge von Demona1984

    Hi,


    @Shalea: Geier Gustav ist auf dem Flug. ;)


    Lohnt sich ein Tagesausflug an den Chiemsee für die Hunde überhaupt? Als ich das letzte Mal da war, waren da extrem viele Menschen, ok, ich war auch am Schiffsanleger. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es da auch Hundefreundliche Strecken gibt.



    Samstag11. 4. 15
    Sonntag12. 4. 15
    Sonntag26. 4 .15 Demona


    Und alles was danach kommt, also Richtung Mai/Juni.


    Lg Demona

    Hi,


    zum frischen Fleisch habe ich auch noch eine meiner liebsten Zooerzählungen:


    Wir haben immer Kaninchen bekommen, in Mengen, die wurden halt ausgenommen und eingefroren um dann später verteilt zu werden.


    Demona kommt in ein REvier mit Raubkatzen, das erste Mal Kaninchen Fell abziehen aber bitte den Kopf dran lassen. Ich " :???: "


    Erklärung: Dem Zoo wurde vor einigen Jahren vorgeworfen, dass er die Katzen aus der Umgebung einfängt und verfüttert. Oder die kleinen Affen aus dem Nachbarrevier. Weil abgezogen sehen die wohl ziemlich gleich aus. Naja, daraufhin blieben die Köpfe der Kaninchen dran um zu beweisen, was es ist.


    Tja, Ende vom Lied: zu Ostern hatten wir regelmässig weinende Kinder und - uns anmotzende Eltern - vor den Gehegen stehen. :ugly: Wir würden den Osterhasen verfüttern und der könnte jetzt keine OStereier mehr bringen. :lepra:


    Ui, noch was Anderes:
    - Der Herr, der die Hand ins Pumagehege gesteckt hat um zu prüfen, ob das Küken, was da lag, echt ist. Kurz bevor wir die Tiere wieder rauslassen wollten, zum Glück kam gerade ne Kollegin vorbei und wir hörten nur noch ihr dezentes Stimmchen. Der Mann hat aber nicht verstanden, was er falsch gemacht hat.


    - Die Frage bei den Pinguinen: "Müssen die Fisch fressen? Das sind auch Tiere, die Gefühle haben. Können sie darauf keine Rücksicht nehmen?" Antwort des Kollegen: "Meine Semmel wollen sie immer nicht." :lol:


    - Die Dame, die sich beschwerte, dass sie über einen Weg mit Ziegenkötteln laufen muss. Ähm, ja, dann geh ich halt nicht ins Streichelgehege sondern rund herum - da ist der Weg Kacke frei. Und nein, sie hatte keine Kinder dabei und hat auch keine Ziege gestreichelt.


    - Die Dame, die hysterisch schrie als die Ziege in ihren - leeren - Kinderwagen kletterte. Ich wurde voll gemotzt - hatte da gerade Aufsicht im Streichelgehege - ich solle die Ziege wegnehmen. Antwort: "Tut mir leid, die Ziege hat Hausrecht." - Erklärung: An jedem Eingang stehen riesige Schilder, die besagen, dass es verboten ist Kinderwägen aller Art mit ins Gehege zu nehmen - eben wegen den Ziegen.


    - Situation im Bisongehege - Bisons und Präriehunde auf einer Anlage: Daneben fand immer die Raubvogelvorführung statt und plötzlich geht der STeinadler runter und hat nen Präriehund erwischt. Normal waren die immer weg während der Vorführung aber der war wohl angeschlagen. Joah, jetzt stehen wir da, Adler mampft genüsslich und wir werden angeschrieen, wir sollen da rein gehen und den Präriehund retten.


    Die Aussage, dass der Stier uns umbringt wenn wir da reingehen, wurde einfach weggewischt. Bester Kommentar "Und wenn das Vieh das nächste Mal ein Kind angreift? Greifen sie dann auch nicht ein?" :ugly: Ähm ja, Kind und Präriehund sehen sich ja auch so ähnlich, gell? Und das Kind ist dann hoffentlich nicht im Bisongehege denn dann hat es andere Probleme als den Steinadler. :verzweifelt:


    Der Revierleiter hat die Bisons dann in ihr Innengehege gebrüllt und der Steinadler machte sich mit seiner BEute davon als wir das Gehege betraten, wir sahen ihn erst am Abend wieder, satt und zufrieden. :headbash:


    Ach, es war eine schöne Zeit. :D


    Lg Demona

    Ich habe extra auf dich gewartet. Jetzt ist mein Mann aber schon ins Bett und ich komme mit dem Paypal Gedöns nicht klar. Sprich, ich bestell es alles morgen, ist ja auch noch Wochenende. :smile:


    Geier Gustav wird mit bestellt. =)


    Lg Demona

    Hi,


    @juicygun: Dein Dante ist aber auch dunkel, wenn ich das richtig sehe, oder? Dass sie gut halten, ist schon mal gut aber mich würde halt das Abfärben wirklich interessieren, sind ja nicht billig die Dinger.


    Hat denn niemand sonst hier sone Kette? :( : Kommt schon, traut euch. =)


    Lg Demona

    Hi,


    @Chatterbox: Ich weiß auch nicht, irgendwie hat es für mich nicht gepasst. Es war ja Heimtiermesse - also für alles was man so an Viehzeug hat. An sich nicht schlecht aber irgendwie nicht meins. :ka: Wahrscheinlich war es das Gesamtpaket, was mir nicht gefallen hat, an sich wars ganz nett aber so die Details waren halt nicht so pralle.


    Zum Termin: (Wie macht man hier so Tabellen?)
    5. April - Shalea, Demona
    18. April - Shalea, Demona
    19. April - Shalea, Demona


    LG Demona

    Hi,


    Ich war letztes Jahr relativ enttäuscht von der Messe und mir taten die Unmengen Hunde leid, die da durchgeschleift wurden. :( :


    Die Dogdancing Veranstaltung war ganz nett, meinen größten Respekt hatte die Dame mit dem Australian Cattle Dog. Sie hatte ein absolut geniales Kostüm an, die Musik war super - ich hätte die Vorführung gerne gesehen aber sie hat sie kurz nach Beginn abgebrochen weil sie scheinbar festgestellt hat, dass es nicht Hundis Tag war. :respekt:


    So, zurück zum Gassigang - ich schließe mich Shaleas Idee an und schreibe, wann ich nicht kann:
    21. 3. spontanes Arbeiten :hurra: - am 22. 3. kann ich.
    29. 3. Wanderrunde
    11./12. 4. - Geburtstag


    Lg Demona

    Hallo,


    Da die Kette am Zugstopphalsband meiner Kröte ihren Hals langsam aber sicher grau bis schwarz färbt, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Es ist schon Edelstahl und färbt trotzdem ab, verchromtes Metall soll wohl noch schlimmer sein.


    Jetzt bin ich auf meiner Suche auf die Ketten aus Curogan gestoßen und da steht überall dabei, dass es nicht abfärbt. Aber eine 100 % Sicherheit gibt es wohl nicht.


    Jetzt meine Frage, hat jemand hier eine Kette aus Curogan? Wenn ja, wie lange? Färbt sie ab? Es ist ja eine Legierung, platzt sie bei euch irgendwo ab. SEit ihr allgemein zufrieden damit?


    Freue mich auf Antworten. =)


    Lg Demona

    Ach Gott, Tierverwechslungen sind so lustig. Vor allem wenn die Eltern darauf bestehen. Ich habe zwei Jahre im Zoo gearbeitet und selbst da könnte man schon ein Buch schreiben.


    - der Nandu (südamerikanischer Laufvogel mit 1,40 Rückenhöhe) war eine Schneeeule
    - der Präriehund war ein Stachelschwein
    - das Damwild im Streichelzoo (mit Zwergziegen und Schafen) war eine sehr große, hässliche Ziege
    - die Bisons und Wisente waren alles möglich - Kühe, Ziegen, Rehe (?), Hirsche
    - alles was Geweih oder Hörner hatte, war erst mal ein Reh oder ein Hirsch
    - der Hornrabe (ca. 1 m hoch und komplett schwarz) war ein Strauß
    - die üblichen Verwechslungen bei den Raubkatzen: Tiger zu Löwe, Puma zu Tiger, Schneeleopard zu Löwe, Löwe zu Tiger, usw.
    - die Paviane waren Gorillas


    und noch viele mehr, wir haben uns oft sehr amüsiert. :lachtot:


    Und dazu noch die hoch intelligenten Sprüche:
    - Ein Herr hat seinem Sohn erklärt, dasss der weiße Albinonandu war hundert prozentig von uns genetisch manipuliert war weil weiße Tiere ja in der freien Natur nicht vorkommen. Joah klar.


    - Selber Herr erklärte danach, dass der Schwarzhalsschwan eine Mischung zwischen Höcker- und Trauerschwan wäre. Dieser hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzhalsschwan


    - Die Sechzehnjährige, die ich bat, das Meerschweinchen wieder runter zu lassen weil es schwanger ist. Ihr Kommentar, "Wie schwanger? Das geht bei den Tieren?" - Nein, natürlich nicht, die clonen wir hinter den Kulissen. :ugly:
    :ugly:


    - Der Herr, den wir mit sanfter Gewalt davon abhalten mussten über die brusthohe Abgrenzung zu den Shettys zu klettern. SEin Kommentar, "Aber ich will doch nur mal streicheln." - der Kerl war etwa 40.


    - "Jetzt sorgen sie endlich dafür, dass die Viecher sich bewegen. Wir haben schließlich Eintritt bezahlt", pflaumte mich ein Besucher vor dem Gorillagehege an. Im absoluten Hochsommer bei gefühlten 50 ° im Schatten. "GEhen sie halt in einen Zirkus", war meine Antwort. :D


    - "Warte, gleich wird die Frau gefressen", sagte eine Dame zu ihrer Tochter als ich das Wolfshege betrat. Klar, ich geh in so ein Gehege wenn ich gefressen werde. Logiiiisch!


    - "Können sie die Löwen nicht mit Trockenfutter ernähren? Wir sind Vegetarier und möchten nicht, dass unser Kind rohes Fleisch sehen muss" - Ansprache nach der Fütterung


    - Löwin hatte Ente im Wassergraben erwischt und es isch mit dem Snack gemütlich gemacht. Kommentar einer BEsucherin, "Los, gehen sie da rein und retten sie die Ente. Das arme Tier." Kollege neben mir "Bitte, hier ist der Schlüssel. Viel spaß" - Natürlich gehen wir zu der fressenden Löwin und nehmen ihr die Ente weg, ausgeben und tauschen. :lachtot:


    Ich könnte ewig so weiter machen, und das in nur zwei Jahren.
    :lol:


    Lg Demona