Beiträge von Demona1984

    Mist, auf den Falschen Knopf gedrückt. Zusatz zu oben:


    Ja, die Schönwetterhalter haben wir hier auch. Meistens distanzlose Tut-Nixe oder Flexihunde, die wenigstens nur rumkläffen aber nicht in einen rein rasseln.


    Einige Strecken muss man am Wochenende bei schönem Wetter echt meiden wenn man irgendwie ein Problem mit rücksichtslosen, unerwarteten Hundebegegnungen hat.


    Was ich letztes Jahr im Frühjahr beobachten konnte, war eher die Welpen/Junghundschwemme. Alle so zwischen 4 - 6 Monate alt. Waren etwa 8 Stück, die plötzlich auf den Stammstrecken aufgetaucht sind.


    Und im Laufe des Jahres wurden es immer weniger. Drei sind in den angrenzenden Tierheimen gelandet, zwei wurden innerhalb der Familie weggegeben und einer ist einfach verschollen - auf Nachfragen bei dem Besitzer kam nur ein, "Der ist weg."


    Und nach Aussagen einiger langjähriger Hundebesitzer hier läuft das fast jedes Jahr so. Mal schauen wie es dieses Jahr wird.

    Hi,


    Auf unseren Stammstrecken hat man die Stammgeher, die sieht man zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter.


    Auf den auswertigen Strecken bin ich selber nur wenn schönes Wetter ist, da lohnt sich das Rausfahren sonst nicht.


    Aber auf den Stammstrecken hat man teilweise bei schönem Wetter auch so ein Gefühl von wegen "Wo kommen die ganzen Hunde her?"

    Hi,


    Mit der Kröte im Feld, Kröte auf dem Feld und Demona völlig verpeilt auf dem Weg, sie war relativ weit weg aber noch aufmerksam. Ich also so dahin geschlappt, von vorne kommt eine DAme, Blick zur Kröte, immer noch aufm Feld und ohne jegliches Interesse an der Frau, schnuffelt am Boden. Wie gesagt, das waren locker 70 meter.


    Plötzlich die Frau, "Nehmen sie den Hund weg."
    Ich "Häh?" :???:
    Sie "ja, nehmen sie den Hund weg."
    Ich "Die ist schon sehr weit weg."
    Sie "Und wenn die herkommt?"
    Ich zur Kröte "HALT!" plumms, Kröte liegt auf dem Bauch, immer noch in entsprechender Entfernung - jeah, brave Kröte. :hurra:
    Sie "Der hört ja?"
    Ich "Ja, tut sie."
    Sie "Und wenn die jetzt herkommt und mich beißt?"
    Ich "WArum sollte sie das tun?"
    Sie "Na, das ist doch ein Hund." Aha - sehr logische Erklärung, wirklich. :tropf:
    Ich "Sehr offensichtlich."
    Sie "Und die beißt mich."
    Ich "Nein, tut sie nicht. Ich gehe jetzt zu dem Hund und dann gehen wir Beide weiter."
    Sie "Ich wusste es, die beißt doch."
    Ich "Wie kommen sie jetzt darauf."
    Sie "Na, wenn sie dahin gehen müssen um weiter zu gehen, dann beißt der ja doch."


    So, an dieser Stelle hat es mir gereicht. Ich bin auf dem Weg weitergegangen, Kröte blieb liegen und ich habe dann einfach gepfiffen, Kröte kam wie eine Bodenrakete auf mich zugeschossen. Die kam nichtmal in die Nähe der Frau aber klar, die beißt auf 70 Meter Entfernung. :headbash:


    Und nein, ich rufe die Kröte garantiert nicht wegen jedem Menschen auf dem Weg rann wenn sie wirklich ewig weit im Feld schnüffelt. Ausnahmen sind Kinder jeden Alters, Kinderwägen und ältere Leute mit Rollator.


    Lg Demona

    Das Söllbachtal ist am Tegernsee (Bad Wiessee). Öffentlich könnte man mit der BOB nach Tegernsee fahren und von dort mit dem Schifferl nach Bad Wiessee.
    Die Busverbindung ist eher nix. ;)

    Oder man fährt mit der S7 bis Wolfratshausen und quetscht sich dann samt Hunde in mein Auto und fährt mit mir mit. ;) Wird zwar eng im Auto aber das passt, ein Hund in den Kofferraum, einer auf dem Rücksitz angeschnallt und einer in den Fußraum des Beifahrers.


    Wie gesagt, ich kann eigentlich immer - nur nicht am 29. Und am 11. April bin ich nicht da, 70. GEburtstag meiner Schwiegermama. Ansonsten schließe ich mich überall einfach an. :smile:


    Lg Demona

    Erwischt. :ops:




    :D


    Echt, schon Ostern? Schauen wir erst mal wer sich noch meldet und wann jeder Zeit hat.


    Ich bin kein guter Pilzsammler, ich kenn nur vier/fünf Pilze und nur die such ich. Dementsprechend mager ist meine Ausbeute. Aber vielleicht schaffe ich es Bella zum Pilzhund auszubilden. :lol: Also wer Lust hat nur mit zwei Pilzen nach Hause zu gehen, darf gerne mitkommen. :lachtot:


    Lg Demona

    Das mit dem Wild klingt gut, das mit den Wegen auch. :D ( Wobei ich im Herbst schon Pilze sammeln gehe aber egal. )


    Gerade an dem Wochenende kann ich nicht :( : , am 29. bin ich zur Hundewanderung verabredet. Der Samstag ist noch frei, weiß aber nicht wie es da bei euch aussieht, oder vielleicht das erste Aprilwochenende? oder ich geh beim nächsten Mal mit?


    Lg Demona

    Hier wäre auch Interesse da. :smile:


    Allerdings hätte ich noch ein, zwei Fragen zu der Runde.


    Forstrunde - heißt, nur Wald? Wie sieht es mit der Wilddichte aus? Querwaldein oder bleiben wir auf den Wegen? Sorry, die blöden Fragen aber ich kenne die Runde ja nicht.


    Natürlich nur wenn ihr uns nach dem ersten Treffen nochmal mitnehmen wollt. =)


    Lg demona

    Hi,


    ich habe heute eine sehr, sehr nette Hundehalterin getroffen. :smile:


    Mit Kröte und Mann ins Moor, gerade den Tütenspender mit Mülleimer passiert, natürlich musste die Kröte dann kacken. Da ich zu faul zum zurücklaufen war, wurde es halt an die Leine gehängt und mitgenommen.


    Und kommt eine Dame entgegen, Hunde begrüßen sich und da fragt sie mich, "Soll ich ihre Tüten mitnehmen? Der nächste Mülleimer ist ja ein Stück entfernt." Ich "Nein, danke." Sie "Sind sie sicher?" Ich "Ja, ich kenn die Runde. Kein Thema." :smile:


    SEhr nette Frau, sie ging in die Richtung Tütenspender aber ich wollte ihr meine Tüten dann doch nicht mitgeben. Kommt mir irgendwie komisch vor.
    Aber sehr nette Geste von ihr. =)


    Lg demona