Beiträge von Demona1984

    Hi,


    bemerkenswerte Situation heute im Wald, die für mich persönlich ein schönes Beispiel für ein ordentliches Miteinander sein kann auch wenn sie doof ausgegangen ist. =)


    Unsere Waldwege befinden sich momentan stellenweise unter einer dicken, extrem glatten Eisschicht, da rutscht selbst der Hund manchmal weg.Es sind nur noch wenige Stellen, die restlichen WEge sind größtenteils frei.


    Naja, wir laufen so, Kröte im Kommando "Rechts" - sprich, wir bleiben auf der rechten Seite - als von vorne eine RAdfahrerin kommt. Sie auf ihrer rechten Seite, die Kröte knappe zwei Meter vor mir auf ihrer rechten Seite - wir hätten uns alle ohne Probleme passieren können. Wenn die Dame nicht auf unserer Höhe mit dem Rad auf genau so einer Eisstelle ausgerutscht wäre. :( :


    Dame fällt auf die Seite, Rad rutscht über das Eis und der Kröte ans linke Vorderbein. Frau schreit und Kröte auch und hüpft auf drei Beinen weg. :shocked: Ich also erst mal der DAme aufgeholfen, Hose am rechten Bein aufgeschürft aber kein Blut geflossen und sie fragt mich sofort, ob mit dem Hund alles in Ordnung ist. Ich als Gegenfrage gestellt, ob mit IHR alles in Ordnung ist. Ja, wäre alles ok aber der Hund jammert. Also Dame losgelassen und mal zu Bella.


    Diese Dramaqueen stand auf drei Beinen, die Vorderpfote angezogen und wimmerte vor sich hin. Ich mir erst gedacht, dass wäre gebrochen oder so. Naja, Dame hockt sich hin um der armen Kröte beizustehen und das Tier freut sich nen Keks. Alle viere auf dem Boden und mit Kraft an die Dame gedrückt, wird ja nie gekrault der Hund. :headbash: Pfote und Bein abgetastet, kein Schmerzenslaut, keine Abwehrhaltung, nichts.


    Die Dame hat dann von selbst ihre Nummer gegeben, ich meine auch und mit der Bitte, ich möchte mich melden wenn was mit dem Hund ist. Sie hat sich schreckliche Vorwürfe gemacht auch wenn sie gar nichts dafür konnte, es war schlicht und einfach ein Unfall. Ich habe ihr vorhin eine NAchricht geschickt, dass es Bella gut geht denn kaum sind wir weiter gegangen, lief die Dame völlig normal. Keine Schonhaltung, Pfote ist nicht dick oder heiß, Kröte zeigt keinerlei Anzeichen für Schmerzen. Es war wohl nur der erste Schock.


    So kann es auch laufen, ich bin nicht der böse Hundehalter und sie nicht die böse Radfahrerin. ;)


    Lg Demona

    Morgen ist schlecht, ich habe kein Hundeauto sondern das Cabrio meines Mannes und der erschlägt mich wenn ich den Hund da reinsetze. :headbash: Das heißt, ich laufe direkt vom Krötenzuhause los, an die Isar, über die Hundewiese und dann aufs Feld. Wahrscheinlich werden wir morgen sehr viel "Halt" und "zur Seite" trainieren können weil wahrscheinlich Massen an Leuten unterwegs sind. :fear: Ich weiß nicht ob das was für euch ist, es werden wohl wirklich viele Leute unterwegs sein.


    Ach komm, den hätten wir an Sam verfüttert, der ist wenigstens groß genug. Aber wahrscheinlich hätte der uns gar nicht angesprochen wenn wir vier Hunde haben, bei einem einzelnen Mädel mit nem netten, kleinen beigen Hund kann man es ja machen. :roll:


    Lg Demona

    Wenn der wirklich die Polizei gerufen hätte, hätte ich wohl vor Lachen auf dem Boden gelegen. :lachtot: So auf dem Rücken und alle Viere von mir gestreckt. :lachtot:


    Aber hey, danach hatte ich blendende Laune. :D Und das Beste ist eigentlich, dass die Kröte super brav neben mir sitzen geblieben ist. :hurra:


    Lg Demona

    Hi,


    Ich bin heute an einen selbsternannten Ordnungshüter geraten. :lol:


    Isarpromenade, Kröte ordnungsgemäß an der Leine weil viel los und ich sie erst weiter vorne, auf einem Kiesstrand ableinen wollte. Plötzlich kommt ein Mann auf mich zu und es ergibt sich dieses Gespräch:


    Er "Grüß Gott."
    Ich "Servus." - Kröte neben mir ins Sitz gebracht
    Er "Kann ich mal ihre Tüten sehen?"
    Ich "Häh?"
    Er "Ja, kann ich mal ihre Tüten sehen. Für den Hundekot."
    Ich "Kann ich mal ihren Ausweis vom Ordnungsamt sehen?"
    Er "Ich bin nicht vom Ordnungsamt. Aber es gibt ein neues Gesetz und das sagt, dass sie Tüten dabei haben müssen und die will ich jetzt sehen."
    Ich "Nö."
    Er "Aber sie müssen die dabei haben. Zeigen sie mir die Tüten."
    Ich "Ähm, ... nö. Sie sind weder vom Ordnungsamt noch von der Polizei also muss ich ihnen gar nichts zeigen."
    Er "Dann ruf ich jetzt die Polizei. Sie müssen die Tüten dabei haben."
    Ich Handy gezückt und ihm hin gehalten, "Bitte schön aber stellen sie auf laut, das Gelächter möchte ich hören"
    Er "Das ist ja eine Unverschämtheit." Und stampft wütend an mir vorbei.
    Ich " :lachtot: "


    Muss ich dazu sagen, dass ich noch gute Zehn Minuten das Grinsen nicht ausm GEsicht bekommen habe? :D


    Lg Demona

    So kommt es dazu, das ahnungslose Veterinäre in Kommission mit ebenfalls ahnungslosen Tierärzten eine Trainerin durchfallen lassen die sich weigert, im Fragebogen die "richtigen" Antworten zu Dominanz und Rudelführer anzukreuzen. Hinweise auf neue Erkenntisse wurden mit der Floskel der "Bewährtheit" von dominanzgeprägter Erziehung beantwortet.


    Mal ne ganz blöde Frage, wenn man das weiß, kann man nicht einfach das ankreuzen, was die Herrschaften lesen möchten und dann in der Trainerstunde/Hundeschule doch es so trainieren, wie man es für richtig hält? :???:


    Ich glaube eher weniger, dass da jemande vom Vet-Amt bei der Trainingsstunde dabei ist und kontrolliert ob man jetzt auch wirklich mit Leinenruck usw. arbeitet, oder?


    Lg Demona

    Im Prinzip habt ihr ja Recht. Es ist schön, wenn die Leute nicht wegsehen aber sie hat mich ja nicht mal erklären lassen. Ich hätte ihr gerne erklärt, dass die Kröte nun mal so knuddelt und ich sie nicht gewaltsam auf den Rücken werfe. ;) Aber diese Überzeugheit von ihrer Aussage über Dinge, die sie mal im Fernsehen gesehen hat, gegen die kam ich nicht an.


    Lg Demona

    Hi,


    Spaziergang heute mit Rückenschmerzen, also entsprechende Laune. Kröte war lieb und nett, brave Kröte und dann diese Frau! :ugly:


    Aufm Feld, Frau sehr weit vor mir und die Kröte rast übers Feld - perfekte Gelegenheit um die Pfeife zu benutzen also gepfiffen. Kröte dreht im Flug um und kommt zurückgerast. :applaus: Ich mich unter Schmerzen hingehockt, um der Kröte die Dose mit der Fleischwurst hinzuhalten "Jackpot" und mampf, wurde es gefressen. Danach noch etwas knuddeln, mit allen Vieren in der Luft also so richtig übern Boden knuddeln.


    Naja, wieder hoch - hatte ich die Schmerzen erwähnt :lepra: - sehe ich die DAme auf mich zukommen, sehr energisch und mit einem GEsichtsausdruck zwischen Empörung und Wut. Ich die Kröte hingesetzt und ihr zwei Schritte entgegen gegangen und dann ergab sich dieses Gespräch.


    Sie "Müssen sie mich so erschrecken?"
    Ich "Bitte?"
    Sie "JA, diese Pfeife. Müssen sie die benutzen?"
    Ich "Das tut mir leid, dass ich sie erschreckt habe. Ich benutze die Pfeife als Superrückruf" - die Dame war wirklich ewig weit weg aber gut, wenn sie erschrocken ist, tut es mir leid
    Sie "Aber da war doch gar nichts. Warum darf der Hund denn nicht da laufen?"
    Ich "Die Pfeife muss ja trainiert werden."
    Sie "Wieso hört ihr Hund denn nicht auf die Pfeife?"
    Ich "Sie hört ja, weil ich es trainiere."
    Sie "Und warum haben sie den Hund dann bestraft?"
    Ich "Bitte?"
    Sie "Ja, ich habe es genau gesehen. Sie haben den Hund auf den Rücken gedreht, das habe ich erst im Fernsehen gesehen, das ist eine Strafe für den Hund. Kein Wunder, dass er nicht auf die Pfeife hört."
    Ich "........."
    Sie "Ja, wenn sie so mit dem Hund umgehen, hört der nie. Normal hören Hunde auf Pfeifen aber nicht wenn man sie so bestraft. Also wirklich."
    Ich "HAben sie einen Hund?"
    Sie "Nein aber ich habe es im Fernsehen gesehen und die haben REcht."
    Ich "schönen Tag noch" :flucht:
    Kröte geschnappt und weg, sie mir hinterher gerufen, "Jetzt rennen sie doch nicht weg, man kann doch darüber reden. Ich kann ihnen noch Tipps geben damit ihr Hund auf die Pfeife hört." Ich "Nein Danke." Und aber ganz schnell weg.


    Man merke, es taut und die seltsamen Leute kommen aus ihren Löchern gekrochen. :ugly:


    Lg Demona

    Ich kann mir das irgendwie echt nicht vorstellen, ist das wirklich so?
    Also dass ein Passant einen Hund niedlich findet und ihn antatscht/kraulen will, das bezweifle ich nicht.
    Aber wenn man zu so einem Menschen deutlich und klar sagt: "Bitte nicht, bitte fassen Sie meinen Hund nicht an, ich möchte das nicht", gibt es echt Menschen, die das trotzdem machen? Ich kann mir vorstellen, dass die dann stutzen, aber wenn man dann dochmal sagt: "Bitte fassen Sie meinen Hund nicht an, das stresst ihn (oder sowas in der Art)", gibt es wirklich Menschen, die das dann immer noch nicht verstehen und weiter versuchen, denn Hund zu streicheln?


    Dass einen Hundehalter sowas nervt, verstehe ich absolut. Aber dass Menschen derart penetrant sind und auf deutliche Aussagen nicht reagieren, das verwundert mich schon echt.


    Doch, so Leute gibt es leider. :( : Und es geht noch dreister. Erinnert mich immer an folgende Situation:


    Bin mit Bekannter unterwegs, mit ihrem Welpen 3Monate, also richtig plüschig, süß, niedlich, wir kennen sie ja alle. Welpi an der Leine während wir auf einer Bank saßen. Plötzlich kommt eine Frau auf uns zu, quietscht, "Och ,ist der süß" und zack, hatte sie den Welpen auf dem Arm . wir saßen so da :shocked: Haben der Dame dann gesagt, dass sie unverzüglich den Welpen wieder auf den Boden setzen soll. Ihre Antwort, "Aber warum denn? Der ist doch so süß. Meiner war auch mal so süß aber jetzt ist er alt und daheim." Meine Bekannte musste dann wirklich aufstehen und ihr den Hund abnehmen, und selbst dann wollte sie ihn nochmal antatschen. Erst als wir beide dann standen und sie sehr deutlich geblockt haben, ist sie gegangen. Natürlich nicht ohne über die unverschämte Jugend zu mosern. :headbash:


    Also, ja, es gibt solche Leute. Ich bin da mittlerweile auch sehr direkt, und stelle mich vor den Hund. Nicht, weil sie Angst hat oder so was, nein, sie freut sich immer nen Keks bei Menschen aber leider dreht sie extrem hoch und springt dann - und zack, bin ich wieder die Böse und mein Training ist vorbei. Wenn mich jemand fragt wegen anfassen, kein Thema, wird geklärt, dass nur gekrault wird wenn mindestens 3 Beine auf dem Boden sind oder sie sollen sich hinhocken - dann hat die Kröte Narrenfreiheit. :D


    Lg Demona