Hi,
bemerkenswerte Situation heute im Wald, die für mich persönlich ein schönes Beispiel für ein ordentliches Miteinander sein kann auch wenn sie doof ausgegangen ist.
Unsere Waldwege befinden sich momentan stellenweise unter einer dicken, extrem glatten Eisschicht, da rutscht selbst der Hund manchmal weg.Es sind nur noch wenige Stellen, die restlichen WEge sind größtenteils frei.
Naja, wir laufen so, Kröte im Kommando "Rechts" - sprich, wir bleiben auf der rechten Seite - als von vorne eine RAdfahrerin kommt. Sie auf ihrer rechten Seite, die Kröte knappe zwei Meter vor mir auf ihrer rechten Seite - wir hätten uns alle ohne Probleme passieren können. Wenn die Dame nicht auf unserer Höhe mit dem Rad auf genau so einer Eisstelle ausgerutscht wäre.
Dame fällt auf die Seite, Rad rutscht über das Eis und der Kröte ans linke Vorderbein. Frau schreit und Kröte auch und hüpft auf drei Beinen weg. Ich also erst mal der DAme aufgeholfen, Hose am rechten Bein aufgeschürft aber kein Blut geflossen und sie fragt mich sofort, ob mit dem Hund alles in Ordnung ist. Ich als Gegenfrage gestellt, ob mit IHR alles in Ordnung ist. Ja, wäre alles ok aber der Hund jammert. Also Dame losgelassen und mal zu Bella.
Diese Dramaqueen stand auf drei Beinen, die Vorderpfote angezogen und wimmerte vor sich hin. Ich mir erst gedacht, dass wäre gebrochen oder so. Naja, Dame hockt sich hin um der armen Kröte beizustehen und das Tier freut sich nen Keks. Alle viere auf dem Boden und mit Kraft an die Dame gedrückt, wird ja nie gekrault der Hund. Pfote und Bein abgetastet, kein Schmerzenslaut, keine Abwehrhaltung, nichts.
Die Dame hat dann von selbst ihre Nummer gegeben, ich meine auch und mit der Bitte, ich möchte mich melden wenn was mit dem Hund ist. Sie hat sich schreckliche Vorwürfe gemacht auch wenn sie gar nichts dafür konnte, es war schlicht und einfach ein Unfall. Ich habe ihr vorhin eine NAchricht geschickt, dass es Bella gut geht denn kaum sind wir weiter gegangen, lief die Dame völlig normal. Keine Schonhaltung, Pfote ist nicht dick oder heiß, Kröte zeigt keinerlei Anzeichen für Schmerzen. Es war wohl nur der erste Schock.
So kann es auch laufen, ich bin nicht der böse Hundehalter und sie nicht die böse Radfahrerin.
Lg Demona