Hi,
heute mit Gassikröte unterwegs gewesen, Kröte an der 10 m Schlepp, deren Ende bei mir festgemacht war. Kröte läuft nur auf einer Seite des Weges, soll sie auch weil da teilweise sehr schnell Radfahrer von hinten kommen und sich nicht kümmern ob da ein Hund ist oder nicht.
Wir sind auf dem Weg zur Wiese, wo sie flitzen kann und wir auch spielen als es anfängt zu regnen. Da ich nicht gerne nass werde, habe ich immer einen SChirm dabei. Also Schirm aufgemacht und weiter gegangen.
Von vorne kommt eine Dame, die mich beim vorbeigehen sehr seltsam mustert. Dann die Leine, dann den Hund und als sie schon drei, vier Meter hinter mir ist, höre ich, "Das ist ja nicht zu fassen, so eine Unverschämtheit." Ich mich umgedreht, hätte ja sein können, dass sie über die knallrote Schlepp gestolpert ist, die direkt hinter mir lang läuft. Es ergab sich folgendes Gespräch:
Sie "Finden sie das in Ordnung?"
Ich
Sie "Na der Schirm, finden sie das in Ordnung?"
Ich
Sie "Also wirklich, da müssen sie sich auch keinen Hund holen wenn sie nicht bei Regen raus wollen. Aber dann das arme Tier anleinen und mit dem Schirm, also nein, das geht ja gar nicht.
Ich ??????????????? (Kann man sich mein Gesicht annähernd vorstellen?)
Sie "Der arme Hund, der muss ja auch mal laufen, das kann er ja nicht wenn der immer angeleint ist. Der arme Hund, der tut mir jetzt leid. Der muss doch auch mal spielen. Und dann noch mit Schirm, also wirklich, das geht ja gar nicht."
Ich zu meiner Kröte "Komm, du armer Hund, wir gehen." Und sind auch gegangen, die Dame moserte hinter mir noch weiter über mich bösen Hundehalter, dessen Hund nie spielen darf und das ich ja gar keinen Hund verdient hätte wenn ich mit Schirm rausgehe.
Ich dachte immer, die Deppen kommen nur bei Sonne aus ihren Löchern.
Lg Demona