Beiträge von Demona1984

    Oh Gott!!!


    Dann ist meine Kröte der Ärmste Hund der Welt. Sie muss im Regen raus und Abends sogar mit Regenmantel. :headbash: (Weil ihr Körbchen vor der offenen Balkontür steht und sie da gerne schläft, wäre nass doof also Regenmantel)


    Wie können wir unseren armen Hunden/Gassihunden nur sowas antun? Laufen bei Regen? Schrecklich. Die ganzen Wölfe und Wildhunde sind auch nie bei Regen draußen, die graben sich bestimmt im Sand/Erde ein und warten bis der Regen vorbei ist. Und wenn es Zwei Wochen lang nur regnet, verhungern sie halt. Hauptsache, sie werden nicht nass. :headbash: :lachtot:


    Icephönix hat Recht, Wie man es macht, macht man es falsch.


    Lg Demona

    Hi,


    Ich überlege immer noch wo eben das Problem bei dem Schirm ist. Vielleicht war es auch die Tatsache, dass die Kröte angeleint war aber hey, mehr als 10 Meter vor oder hinter mir braucht sie auf dem Weg definitiv nicht. Gespielt wird nicht aufm Weg, Hundekontakt auch nicht und die Schlepp ist nie auf Spannung.


    Aber ich glaube, sie hat sich wirklich am Schirm gestört. Zeigt sie doch, wie ungern ich bei Regen raus gehe und das trotz des Hundes. Denn mit Hund muss man bei jedem Wetter Freude strahlend in die Welt hüpfen, egal ob die Sonne scheint, es regnet, es stürmt, hagelt oder gewittert. Denn ein Hund muss immer und immer raus. :headbash:


    Meine Gassikröte findet Regen auch bäh, wenn es richtig regnet, müsste man sie raus zerren. Da verkneift sie sich das Pullern und Kacken bis zum geht nicht mehr. Sowohl die Besitzerin wie auch ich zwingen sie dann raus, damit sie nicht platzt. :D


    Lg Demona

    Zitat

    Der kommt ja auch aus der Slowakei und will nur auch in Deutschland seine Welpen ankündigen.
    In Landessprache bestimmt genauso seriös wie unsere Züchter.


    Ich habe ja auch nirgends geschrieben, dass es unseriös ist aber bei dem Deutsch fällt es halt erst mal schwer überhaupt zu verstehen, was die Anzeige sagen will. Wenn ich meine Welpen auch auf dem deutschen Markt verkaufen will, sollte ich mir als Züchter doch etwas mehr Mühe mit der Anzeige geben. So zumindest meine Meinung. :smile:


    Lg Demona

    Hi,


    heute mit Gassikröte unterwegs gewesen, Kröte an der 10 m Schlepp, deren Ende bei mir festgemacht war. Kröte läuft nur auf einer Seite des Weges, soll sie auch weil da teilweise sehr schnell Radfahrer von hinten kommen und sich nicht kümmern ob da ein Hund ist oder nicht. :lepra:


    Wir sind auf dem Weg zur Wiese, wo sie flitzen kann und wir auch spielen als es anfängt zu regnen. Da ich nicht gerne nass werde, habe ich immer einen SChirm dabei. Also Schirm aufgemacht und weiter gegangen.


    Von vorne kommt eine Dame, die mich beim vorbeigehen sehr seltsam mustert. Dann die Leine, dann den Hund und als sie schon drei, vier Meter hinter mir ist, höre ich, "Das ist ja nicht zu fassen, so eine Unverschämtheit." Ich mich umgedreht, hätte ja sein können, dass sie über die knallrote Schlepp gestolpert ist, die direkt hinter mir lang läuft. Es ergab sich folgendes Gespräch:


    Sie "Finden sie das in Ordnung?"


    Ich :???:


    Sie "Na der Schirm, finden sie das in Ordnung?"


    Ich :???: :???:


    Sie "Also wirklich, da müssen sie sich auch keinen Hund holen wenn sie nicht bei Regen raus wollen. Aber dann das arme Tier anleinen und mit dem Schirm, also nein, das geht ja gar nicht.


    Ich ??????????????? (Kann man sich mein Gesicht annähernd vorstellen?)


    Sie "Der arme Hund, der muss ja auch mal laufen, das kann er ja nicht wenn der immer angeleint ist. Der arme Hund, der tut mir jetzt leid. Der muss doch auch mal spielen. Und dann noch mit Schirm, also wirklich, das geht ja gar nicht."


    Ich zu meiner Kröte "Komm, du armer Hund, wir gehen." Und sind auch gegangen, die Dame moserte hinter mir noch weiter über mich bösen Hundehalter, dessen Hund nie spielen darf und das ich ja gar keinen Hund verdient hätte wenn ich mit Schirm rausgehe. :ugly:


    Ich dachte immer, die Deppen kommen nur bei Sonne aus ihren Löchern.


    Lg Demona

    Zitat

    Gestern zu hören bekommen..
    Der Jagdpächter verlangt, dass der Hund ein Teletakt trägt.


    Ich musste mich schwer zusammen reißen. Angeblich war der Herr selber Jäger, aber mehr als 300m Nachsuche schafft er nicht und das TT wäre ja nur die Notbremse. Würde er ja nicht benutzen.
    Sagt es und fragt ein Kommando ab, dass der Hund total verunsichert ausführt.
    Tapatalk Gekritzel von unterwegs


    Versteh ich das richtig, der Jagdpächter verlangt, dass DEIN Hund ein Teletakt trägt?


    LG Demona

    Zitat

    Hast du mal die weiteren Anzeigen des Anbieters gesehen? "Zwei Esel zum Preis von einem" :mute:


    Mal davon abgesehen, dass die Formulierung nicht sehr passend gewählt wurde, finde ich den GEdanken (!) hinter der Anzeige gar nicht mal so schlecht. Esel sollten nicht alleine gehalten werden und das steht ja deutlich in der Anzeige drinn, er verkauft nicht in Einzelhaltung.


    Über die anderen Anzeigen muss man nicht diskutieren, die sind furchtbar. :headbash:


    Lg Demona

    Hi,


    wir waren heute in den Bergen, sprich, schmale Wege, schmale Treppen und sehr viel loses Geröll. Meine Gassikröte war die ganze Zeit an der Gurtband-Flexi festgemacht.


    Und ich möchte mich - auch wenn es wahrscheinlich keiner von ihnen je liest - bei allen Hundehaltern von heute bedanken, die ihre freilaufenden Hunde sofort angeleint haben als sie uns gesehen haben. Und an den engen Passagen, es wurde selbstverständlich Platz gemacht - von uns oder vom Gegenüber, man hat sich nett gegrüßt und dennoch hatten die Hunde keinen Kontakt. Fand ich soooo toll heute. :gut:


    Und besonderen Dank an den Herren mit dem Keine-AHnung-Was, der auf der Terrasse des Restaurantes unbedingt zu meiner Kröte wollte und wirklich das gesamte Reportoire abgespielt hat. Herrchen war allerdings unerbittlich und das große, braune Zotteltier kam nicht näher. Vielen, vielen Dank. =)


    Wir haben heute unzählige Hundehalter getroffen und bis auf einen Einzigen waren sie alle toll. Ein sehr schöner Tag. :smile:


    Lg Demona

    Hi,


    bemerkenswerte Unterhaltung heute.


    Ich war mit Mann und GAssikröte in den Bergen, aufm Kehlsteinhaus und auf dem Rückweg setzen wir uns an den Rand um auf den Bus zu warten. Viele Leute und einfahrende Busse also die Kröte natürlich an der Leine und zwischen meinen Füßen.


    Von rechts nähern sich drei Herren, denen man die rechte Gesinnung sehr ansah mit einem Welpen, wo einem das Wort Stafford förmlich ins Gesicht springt. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Listenhunde aber etwas gegen Kontakt an der Leine also habe ich den Herren höflich gebeten, den Hund nicht ran zu lassen.


    "Aber der ist noch jung, der braucht die Kontakte." Ich "Ja, schön aber nicht bei mir. Bitten nehmen sie ihn weg."


    Sie haben sich dann links neben uns gesetzt und die Leine wurde immer länger. Ich habe meine Kröte festgehalten und die andere Hand dem Welpen einfach in den Weg gehalten. Nicht geschlagen, nicht geschupst, nicht mal geschoben, er ist einfach nur dagegen gelaufen.


    Ui, dann ging es los. Mein Hund wäre so arm dran, so ein armes Tier, der dürfte ja nicht spielen, und das wäre ja noch ein Welpe und kein Kampfhund, der braucht den Kontakt. :headbash:


    Da man solchen Vorwürfen immer schlecht mit Gegenargumenten entkräften kann, die Leute wollen es ja nicht hören, habe ich dann gesagt, "Ja, mein armer Hund. Der wird nur geschlagen und bekommt nie was zu fressen. DAheim sperr ich sie in nen dunklen Raum und dann darf sie am Wochenende mal raus. So ein armer, armer Hund." :ugly:


    Naja, zwei der Herren maulte dann noch etwas rum, von wegen, "Die Veränderung wird kommen." "Die werden uns nicht mehr lange unterdrücken." "Die Veränderung ist schon fast da, bald kommt sie." Ähm, joah. :hilfe:


    Auf Nachfrage war es im übrigen ein Siambull, 4 Monate alt aber nein, das ist natürlich kein Listenhund. :headbash:


    Lg Demona

    Hm, also einschnüren tut er jetzt nicht, finde ich. Bei manchen Bewegungen ist sogar Luft dazwischen und ich bekomm auch locker die Finger noch dazwischen.


    Die Kröte hat überall sehr viel lockeres Fell, am Hals mit Halsband fällt es besonders auf, diese Wulste. Aber wirklich eng tut er nicht anliegen, also nicht einschnüren. Und es ist noch Platz nach oben, also von der Einstellung her. :???:


    Lg Demona