Beiträge von Demona1984

    Hi,


    Danke für eure Antworten. :smile:


    Ich hatte es heute nochmal dran und da wirkt es ganz gut passend.


    Lara: Soll der Bauchgurt nicht anliegen? Oder soll der schlackern? Bei M habe ich die Befürchtung, dass der vordere Teil zu weit auf den Schultern liegt. :???:


    Lg Demona

    Hallo,


    nachdem ich mich hier etwas durchgelesen habe und alle so von den AnnyX-Geschirren geschwärmt haben, habe ich eines für meine Gassihündin bestellt.


    Und jetzt hätte ich gerne die Meinung der AnnyX-Experten, ob es so passt.


    Größe S, schlichtes Schwarz






    Ein gerade Bild von der Seite ist ziemlich schwierig bei dem Hund, leider. Es wirkt manchmal zu klein bzw. zu weit vorne aber in anderen Momenten wirkt es perfekt sitzend. :???:


    Lg Demona

    Hi,


    "Sie können den Hund doch hier nicht frei laufen lassen. Der ist eine Gefahr für die Leute."


    sprach die Frau mit einem geifernden Westie an der Leine während mein Gassihund Buri ruhig neben mir saß und die Hand mit den Leckerlies anhimmelte. Mitten auf dem Feld. Weit und breit keine Häuser. Joah, er wird gleich den nächsten Passanten reißen. :headbash:


    Lg Demona

    Zitat

    Aber das sollte man ja mit jedem Halsband so einstellen können, oder nicht? Das ist ja nun keine Besonderheit des Zugstops.


    Stimmt. Ich Depp. :headbash: Ich habe immer gezogen um zu sehen ob das Halsband noch über die Ohren passt, dann ging es natürlich. Muss ich morgen mal anders einstellen, mal schauen ob das passt.


    Lg Demona

    Zitat

    Also diese fellwulst kenn ich von shira auch. Und die hat noch kein Zugstop verloren. Die sind genau weit genug (offen) um über die Ohren und bequem an den Hals zu passen, aber nicht einfach wieder runter zu fallen. Und zugezogen halt kurzzeitig eng genug damit sie nicht raus kommt



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Verzeih die Frage aber wie geht das, dass das Zugstop bequem über die Ohren passt aber dann, z.b. beim Schnüffeln, nicht wieder runter rutscht? :???:


    Oder würde das Gewicht der Marken schon ausreichen um den benötigten Zug zu erzeugen, dass es nicht über die Ohren geht?


    Am Halsband läuft sie eigentlich so gut wie nie, nur in engen Situationen in der Stadt, sonst immer am Geschirr.


    Lg Demona

    Zitat

    Zugstop wird ja nur auf Zug enger. Wenn keine Leine dran ist, dann ist es genauso weit wie jedes andere bequem gestellte Halsband. Wenn sie das beim Schnüffeln verliert, verliert sie auch dieses :/


    Sowas habe ich mir schon gedacht. :/ Mist. Was mach ich jetzt gegen den Wulst? :???:


    Lg Demona

    Hi,


    Ich hätte da mal ne Frage:


    Meine Gassihündin hat bei normalen Halsbändern immer so eine Krause aus Fell oben und unten, sieht doof aus aber wenn ich die Halsbänder weiter mache, rutscht es über die Ohren. Jetzt ist es so, dass sie immer Halsband trägt weil da die Marken dran hängen. Da sie aber an der Schlepp läuft, trägt sie noch Geschirr - sprich GEschirr und Halsband.


    Jetzt meine Frage: Lohnt da auch ein Zugstop oder ist das sinnlos? Das Halsband darf nicht verloren gehen, weder beim Schnüffeln noch wenn sie mal durchs Gebüsch hüpft. Geht das mit Zugstop? Oder ist da die Gefahr, dass das Halsband abhaut?


    Lg Demona

    Hi,


    Irgendwie haben sich die Bekloppten diese Woche abgesprochen. :ugly:


    Gassihund Buri mag 1% aller Leute so gar nicht, inklusive Bellen, Knurren, Aufregen, Es ist kein Muster erkennbar und man erkennt es schon sehr viel früher als das der Mensch bei uns ist. Also kann man in aller Ruhe anleinen und aufs Feld ausweichen.


    Heute war es eine ältere Dame. Ich steh also aufm Feld mit einem tobenden 40 Kg Hund an der Leine und versuche ihn ruhig zu bekommen und statt weiter zu gehen, bleibt sie auf meiner Höhe stehen und sagt irgendetwas. Ich habe natürlich kein Wort verstanden - eigentlich logisch bei dem Gebelle.


    Irgendwann habe ich den Hund dann auch ruhig bekommen, weiterlaufen ist immer ne dämliche Idee weil er dann richtig Schwung bekommt. Und dann konnte ich mich auch mal der Dame zuwenden, "Bitte?" - Ich hatte mich schon auf einen Vortrag wegen gefährlicher Hund eingestellt.


    Sie - wirklich total angepisst - "Sie können auch ruhig mal antworten wenn man ihnen einen `Guten Morgen` wünscht." Und ging. :ugly:


    Klar, ich habe einen tobenden Hund an der Leine und grüße dann erst mal fröhlich durch die GEgend. :headbash: Argh, Herr, lass Hirn vom Himmel regnen und sperr die Regenschirme weg.


    Lg Demona