Hi,
Irgendwie haben sich die Bekloppten diese Woche abgesprochen.
Gassihund Buri mag 1% aller Leute so gar nicht, inklusive Bellen, Knurren, Aufregen, Es ist kein Muster erkennbar und man erkennt es schon sehr viel früher als das der Mensch bei uns ist. Also kann man in aller Ruhe anleinen und aufs Feld ausweichen.
Heute war es eine ältere Dame. Ich steh also aufm Feld mit einem tobenden 40 Kg Hund an der Leine und versuche ihn ruhig zu bekommen und statt weiter zu gehen, bleibt sie auf meiner Höhe stehen und sagt irgendetwas. Ich habe natürlich kein Wort verstanden - eigentlich logisch bei dem Gebelle.
Irgendwann habe ich den Hund dann auch ruhig bekommen, weiterlaufen ist immer ne dämliche Idee weil er dann richtig Schwung bekommt. Und dann konnte ich mich auch mal der Dame zuwenden, "Bitte?" - Ich hatte mich schon auf einen Vortrag wegen gefährlicher Hund eingestellt.
Sie - wirklich total angepisst - "Sie können auch ruhig mal antworten wenn man ihnen einen `Guten Morgen` wünscht." Und ging.
Klar, ich habe einen tobenden Hund an der Leine und grüße dann erst mal fröhlich durch die GEgend. Argh, Herr, lass Hirn vom Himmel regnen und sperr die Regenschirme weg.
Lg Demona