ZitatDemona1984: Dieses Rudelchef-Gelaber kann ich auch nicht mehr hören. Ganz schrecklich.
Ja, ich auch. Dominanz hier, Alphahund da, Chef dort drüben, eine Katastrophe. Und leider scheint es in letzter Zeit in meiner Gegend ein unglaubliches Wiederaufleben dieses Mistes zu geben.
Bestes Beispiel ist meine Gassihündin: Bella ist alles aber definitiv nicht dominant, eher sehr unsicher und sie überspielt diese Unsicherheit mit Hektik und Beschwichtigungsgesten. Und wenn es ihr absolut zu viel wird, fängt sie an andere Hunde zu besteigen. Das ist dann für mich das Signal, gut, es ist genug und Zeit für ne Pause.
Und da darf ich mir immer (!!!!!!!) anhören, "Oh, die ist aber dominant", "Ja, die müssen jetzt die Rangordnung klären", "Die will jetzt zeigen, dass sie der Chef ist." ARGH!!!!! Und ich rede gegen eine Wand. Eine große, dicke Wand aus Ignoranz. Vorallem wenn es von jemanden kommt, der älter ist als ich. Ich bin 30, sehe aber jünger aus und was kann ich schon wissen.
Aber ich bin auch der Rudeldepp. Ich laufe immer hinten, ich überlasse dem Hund meinen Couchplatz wenn ich vom Klo komme und setze mich woanders hin oder quetsche mich daneben, er bekommt vor mir was zu fressen, ich drehe mich nach ihnen um und O GOTT, Buri darf direkt vor seiner Wohnungstür pinkeln. (Da ist ein Baum mit Grünstück, da darf er auch pinkeln.) Ich bin verloren!
Lg Demona