Beiträge von Demona1984

    Wenn das Verhalten des eigenen Hundes der Situation entsprechend angepaßt wird. :smile:


    Situation:


    Inoffizielle Hundewiese, mehrere Hunde, alles friedlich. Ich mit meiner Gassihündin Bella, die ja gerne mal den großen Macker raushängen läßt und leider so gar nichts einstecken kann. Tja, gestern ist sie an Monaco geraten, einen reinrassigen Hovawart. Sie haben gespielt, sie hat ihn irgendwann tierisch genervt und der Herr hat ihr ne Ansage gemacht. So weit, so gut.


    Leider ist die Situation dann umgeschlagen, er ist ihr hinterher, hat ihr mehrmals in den Po gezwickt. Ich meine Süße zu mir gerufen und die Besitzerin vom Monaco auch sofort eingegriffen. Beide Hunde mußten eine Zwangspause einlegen bis sich alles beruhigt hatte, meine durfte dann wieder laufen, Monaco mußte bei Frauchen bleiben.


    Da kam kein "Das müssen die unter sich klären", ich wurde nicht alleine mit der Situation gelassen - ich habe immer noch eine Art Gips um den Fuß - hatte ihn mir ja gebrochen, die Besitzerin hat sofort souverän eingegriffen als die Situation das gefordert hat. Finde ich toll. :gut:


    Lg Demona

    Hi,


    Was ist eigentlich mit Welpen aus wirklichen "Upps"-Würfen? Also wirklich ungeplant, keine Ahnung, nicht aufgepaßt bei der läufigen Hündin. Auf Anraten des Tierarztes erst nach der ersten Läufigkeit kastrieren, was auch immer.


    Ich spreche jetzt nicht von sinnlos Vermehrern, sondern wirklich von Leuten, die eigentlich gar keine Welpen wollten, sie dann liebevoll und mit allen nötigen Impfungen, Untersuchungen und Chippen großziehen und dann einfach gegen Schutzgebühr vermitteln. Was würde dagegen sprechen so einen Welpen zu nehmen?


    Rein aus Interessen gefragt, bei mir zieht kein Hund ein und wird es in näherer Zukunft auch nicht.


    Lg Demona

    Zitat


    Darf ich fragen, ob du den Paragraph 11 schon mal abgelegt hast?
    Falls ja würdest du wissen, dass vieles was dort gefragt wird, wenig mit Sachkenntnis zu tun hat.
    Und gerade jemand wie du, würde an den medizinischen und Fütterungsfragen scheitern, weil es da weniger um Erfahrungswerte und neue Erkenntnisse geht, sondern schlicht darum, dass man vorgefertigte Antworten zum Thema Futter und Impfung runterbeten kann.


    Kann man in die Prüfungsfragen irgendwo mal reinlesen? Mich würde das jetzt mal interessieren. :smile:


    Lg demona

    Ihr versteht das nicht, jeder Hund will immer und überall immer spielen. Und jeder Hund will sich immer und überall streicheln lassen. :klugscheisser:


    Ansonsten ist er unerzogen, schlecht sozialisiert oder gefährlich - wahlweise auch alles zusammen. :headbash:


    Lg Demona

    Hi,


    argh, Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. :gott:


    GErade in einem anderen Forum, in der Hundeabteilung. Thema: unangeleinter Hund brettert in angeleinten Hund rein.


    Wir alle kennen es, wir alle hassen das und es begann so ne tolle Diskussion, wie immer eigentlich.


    Ich hatte dann von einer Gassihündin von mir berichtet, die am Anfang absolut Artgenossen aggresiv war, sprich, die wäre ohne Wenn und Aber drauf und hatte definitiv Beschädigungs- bis Tötungsabsicht. Deswegen ist sie immer mit Maulkorb gelaufen, dennoch ist es scheiße, wenn dann ein unangeleinter Hund reinbrettert.


    O-Ton einer Userin - leider selbst Hundehalterin - "Solche Hunde gibt es nicht. Kein Hund beißt in Tötungsabsicht einen anderen Hund wenn der freundlich ist." :ugly:


    Klar, ich habe mir umsonst Sorgen gemacht, hab mir die rasenden 40 Kg Hund an der Leine nur eingebildet, genau wie das abgrundtiefe Knurren, Zähne fletschen und GEifern, solange der andere Hund nett ist, tut sie ja nichts. :headbash:


    Lg Demona

    Hi,


    Danke schön. :smile:


    Ich werde wohl noch 6,7 Wochen flach liegen, meine Gassihunde vermiss ich jetzt schon. Aber zum Glück haben beide Besitzer Verständnis dafür und mir wurde keiner "weggenommen" - also einfach neuer Sitter gesucht. Finde ich toll - hey, das paßt hier auch rein.


    Was finde ich gut - das Verständnis der Besitzer meiner Gassihunde, dass ich ausfalle und sie sich nicht einfach komplett jemand Neues suchen. Toll. :gut:


    Lg Demona

    Hi,


    Ich möchte von einem Mann erzählen, der mich mit seiner Relaxtheit sehr beeindruckt hat. =)


    Vorgeschichte: Ich war mit meiner Mama und meinen zwei Gassihunden, Bella - 15 kg, und Buri 40 Kg spazieren, weit im Wald. Auf einer völlig eingefrorenen Hundewiese bin ich gestürzt, schwer gestürzt - Diagnose später war gebrochener Außenknöchel aber das wußten wir damals noch nicht. Wir haben uns - da wir mitten im Wald waren - auf den Rückweg gemacht, Bella hatte meine Mama an der Flex und Buri mußte freilaufen weil meine Mama ihn nicht halten kann und ich mit meinem Fuß andere Probleme hatte. Normal kann ich Buri ohne Probleme halten aber mit einem gebrochenen Knöcheln, keine gute Idee.


    Buri hat einen nicht zu unterschätzenden Schutztrieb, er wufft gerne mal Passanten an wenn er die Gelegenheit dazu hat. Normal bin ich schneller und kann ihn umlenken und so auch fast den kompletten Heimweg - immerhin über 2 Stunden. Muss ich sagen, dass die Schmerzen nicht weniger geworden sind?


    Und kurz vor Ende treffen wir auf diesen Mann, der einen älteren Flat Retriever dabei hat. Sie gehen an uns vorbei, kein Problem, wir haben sogar noch gequatscht, Hunde haben sich kurz beschnuffelt. Als der Mann auf dem Rückweg war - er war schneller als wir, logisch - meinte Buri plötzlich bellend um den Mann herum springen zu müssen. :lepra: Immer so in 1 bis 2 Meter Entfernung, er hat den Mann in keinster Weise berührt aber natürlich geht das gar nicht. Ich habe auch versucht ihn abzurufen, beim zweiten Rufen kam er auch. Hinlaufen war schlecht.


    Reaktion des Mannes: Der hat nicht mal die Hände aus den Jackentaschen genommen sondern nur den Hund angeguckt und gefragt, "Ja, was regst du dich denn so auf? Das nützt dir nichts, ich geh nicht weg."


    Ich habe mich ungefähr zweitausend Mal entschuldigt, der Mann hat nur abgewunken und gemeint, "Jeder Hund hat mal nen Aussetzer, das kann jedem mal passieren." Ich war extrem beeindruckt und bin dem Mann heute noch dankbar, dass er so cool reagiert hat. :gut:


    Sollte ich ihn nochmal sehen - wenn ich mal wieder laufen kann - werde ich mich nochmal entschuldigen und bedanken, so nette Hundehalter findet man nicht überall.


    Sorry für den langen Roman


    Lg Demona