Hi,
bemerkenswert entspannte junge Mutter heute.
Bin mit Buri, meinem Zweitgassihund unterwegs. Hovawart-Mix, der bei mir leider immer noch der Meinung ist, dass er alle Menschen erstmal anbellen muss. Wir arbeiten daran und meistens bin ich schneller als er. Heute nicht.
Wir kommen ums Eck, Hund an der kurzen Leine und vor uns taucht eine Mutter mit kleinem Kind auf. Buri natürlich gewufft, "Schluß" Hund hört auf, guckt mich an, "Fein", Leckerlie. und dann guck ich auch mal wieder zu der Mutter - ich habe leider sehr schlechte ERfahrunge mit der Kombination `Großer, dunkler Hund` und `Kind` gemacht.
Die Frau stand nur da, ihr Kind an der Hand und fängt völlig ruhig ein Gespräch an. Wie alt der Buri ist? Wie er heißt? So ganz ruhig und selbstverständlich, fand ich absolut toll! das kleine Mädchen wollte Buri auch streicheln, ging leider nicht, er ist zu stürmisch und hätte die Kleine glatt umgehauen. Das hat die Mutter ihr auch erklärt und dann war gut.
Sehr nette Begegnung und für mich ein Hoffnungsschimmer, dass nicht alle Eltern so sind, wie ich sie leider bis jetzt kennengelernt habe.
Lg demona