Beiträge von Demona1984

    Hi,


    nachdem ein guter Freund von mir einen schweren Autounfall gebaut hat weil er einem Hund ausgewichen ist, der leinenlos an der Straße lief, sehr ich die Sache vielleicht etwas ernster als Andere.


    Der Hund damals hat angeblich auch immer gehört, war super erzogen, joah, bis er die läufige Hündin auf der anderen Straßenseite entdeckt hatte. Ohren auf Durchzug, Augen zu und auf die Straße, der Besitzer hat sich die Seele aus dem Leib geschrieen. Mein Freund hat das Lenkrad verrissen und ist mit voller Wucht gegen eine Laterne gefahren. Wohl gemerkt, auf dieser Straße waren 60 erlaubt und die ist er auch gefahren.


    Ergebnis war Totalschaden, ein gebrochenes Bein und ein Hundehalter, der sich keiner Schuld bewußt war. Er gab dem Besitzer der läufigen Hündin, die an der Leine war, die Schuld und weigerte sich bis zum Schluss irgendetwas zu bezahlen.


    Es ging vor Gericht und der Hundehalter wurde in allen Punkten schuldig gesprochen, er hatte seinen Hund nicht gesichert und damit mußte er für sämtliche (!) Kosten aufkommen. Zusätzlich hat mein Freund ihn damals auf Schmerzensgeld und Verdienstausfall verklagt und Recht bekommen.


    Seit damals sehe ich Hunde ohne Leine an der Straße immer sehr skeptisch an. Wobei es natürlich auch auf den Hund ankommt, es mag Hunde geben, die das können aber ich bremse mittlerweile grundprinzipiell ab. Ich möchte nie in die Lage kommen einen Hund anzu- oder überfahren, oder wegen einem Ausweichmanöver einen Unfall mit Verletzten oder sogar Toten zu bauen.


    Meine Gassihunde laufen an der Straße, egal wie groß oder klein - hier gibt es so Spezialisten, die nachts mit achtzig Sachen durch den Ort rasen - an der Leine. Sollte ich mal ne Flexi dabei haben, ist die festgestellt und zwar so, dass der Hund nicht auf die Straße kann.


    Lg Demona

    Hallo,


    heute sehr rücksichtsvolle Begegnung gehabt. :smile:


    Meine Gassihündin Bella und ich laufen so unseres WEges, Bella offline. Rechts von uns taucht ein Jugendlicher mit zwei großen, schwarzen Hunden auf. Blitzschnell hatte er die Zwei am Halsband gepackt und ich meine Maus auch rann geholt.


    Hab dann gerufen, dass wir harmlos sind und ob sie spielen dürfen.


    Kam die Antwort, "Ein anderes Mal vielleicht, unsere Hunde haben Milben und dürfen keinen Kontakt haben."


    DAnke für die Warnung. :gut: Bella angeleint und schnell weg. Vielleicht sieht man sich später mal wieder, dann hoffentlich Milbenfrei.


    Lg demona

    Hi,


    Ich würde sagen, Hellabrunn ist um diese Jahreszeit wie die meisten Zoos auch. ;) Alles was Kälteempfindlich ist, ist in den Häusern und da darfst du den Hund nicht mit rein nehmen. Da sind die Tierpfleger auch relativ streng dabei. Steht aber auch an jedem Haus nochmal extra dran, also ich meine diese Tierhäuser. Urwaldhaus, Dschungelzelt, etc...


    Ansonsten würde ich um die Mittagszeit vorschlagen, weil viele Tiere zum späteren Nachmittag hin, lieber in die Ställe wollen und dann nur vor der Stalltür rumrennen, also sieht man nicht so viel.


    Ich wünsche dir viel Spaß. :smile:


    Lg Demona

    Hi,


    die Gelassenheit auch wenn mal ein paar mehr Hunde da sind. :smile:


    Heute auf der Freilaufwiese, drei Frauchen, vier Hunde. Und es wurden immer mehr. :D Jeder, der kam, gesellte sich ohne großes Theater dazu, die Hunde beschnuffelten sich friedlich, echt toll. Zwischendurch waren wir teilweise bis zu 10 Hunde, die alle friedlich miteinander gespielt haben. =)


    Keiner hat ein Spielzeug rausgeholt, keiner hat LEckerlies verteilt. Ein friedliches Miteinander, kein panisches Gerufen oder hysterisches Geschrei, einfach ein schönes Erlebnis.


    Lg Demona

    Hi,


    Bin mit meiner Gassihündin Bella unterwegs, uns kommt eine Frau mit Hund entgegen, beide ohne Leine und da auch keiner Anstalten machte anzuleinen, durften sich die Hunde begrüßen. Sehr nett. Wir stehen da ne Weile als eine weitere Dame mit Hund kommt. Hund von der ersten Dame startet durch, ich krieg Bella noch abgerufen. Da war ich schon mächtig stolz. :D


    Joah, die Dame kommt mit den beiden Hunden dann zu uns, Bella durfte begrüßen und wir kamen ins GEspräch. Wie lange ich sie schon hätte? Und wie ich es geschafft hätte, dass sie nicht auf andere Hunde zusprintet?


    Habe dann erstmal aufgeklärt, dass es nicht mein Hudn ist sondern mein Gassihund und dass ich es halt trainiert habe.


    Bemerkenswerter Satz der zweiten Dame:


    "Wieso hört der Hund dann auf sie wenn sie nicht die Besitzerin sind? Das machen Hunde nicht. Die hören nur auf ihre Besitzer."


    Ich beteuerte nochmal, dass es nicht meine Hündin ist. Da wurde ich als Lügnerin hingestellt, der den Hund ja mit Strom erzogen hätte damit sie hört und nicht zu anderen Hunden hinrennt und dann zog die zweite Dame von dannen.


    Die erste Dame und ich standen so da: :???: und dann :lachtot: .


    Lg Demona

    Hallo,


    darf man hier auch andere Tierhalter mit reinschreiben? Ich hoffe mal ja.


    Ich habe heute zwei Reiterinnen getroffen, Bella lief frei und war völlig gefangen von dem Anblick der rann trabenden Pferde. Ich bekam sie dann doch noch rann gerufen, vorsichtshalber angeleint und auf einem Stück Rasen neben dem Weg absitzen lassen. Wohl gemerkt nicht ins Gebüsch sondern auf ein Stück gut einsehbarer Wiese.


    Die Reiterinnen waren ins Schritt gewechselt, blieben ein Stück von uns entfernt stehen und fragten, ob sie ohne Probleme vorbei könnten - sie wollen ja den Hund nicht erschrecken. =)


    Ja, war kein Problem, Bella kannte nur noch keine Pferde und die großen "Hunde" waren ihr dann doch nicht geheuer. ;) Die Damen ritten langsam vorbei, man wünschte mir noch viel Erfolg mit der Erziehung und dann ging jeder seiner Wege.


    Sehr schöne Begegnung, sehr nette Reiterinnen und eine tolle, neue Erfahrung mehr für meine Süße. :smile:


    Lg Demona

    Hallo,


    kein spezieller Hundehalter sondern der gesamte Tag :smile:


    Ich bin mit meiner Gassihündin Bella, 13 Monate, Labradormix, an der Schlepp unterwegs an der Isar. Da ist ein Waldstreifen, mehr oder weniger breit und von unzähligen Trampelpfaden durchzogen. Man hat seine Ruhe vor Joggern und Radfahrern und trifft ab und zu mal nen Hund samt Halter.


    1. Begegnung: Aus dem Gebüsch stürzt ein brauner labbi, sieht uns, bleibt stehen und wufft genau ein Mal. Ich stell mich auf die Schlepp, da Bella gerne mal mit Vollkaracho auf andere Hunde zurast und das mag nunmal nicht jeder. Neben dem Labbi, der noch nicht zu uns gekommen war, taucht ein zweiter Hund samt zwei Frauen auf, Ich gesagt, dass wir harmlos sind und schon durften alle drei Hunde schnuffeln. Es wurde dann etwas gespielt und dann ging jeder seiner WEge. :smile:


    2. Begegnung: Vor uns auf dem Trampelpfad taucht ein Hund auf, sah schon älter aus und hat mal gewufft. Besitzer und zweiter Hund direkt dahinter und ruft ab, hat sofort gehört und ist abgedreht. Wir uns dann verständigt, er hat gemeint, dass seine Hündin ab und zu mal nicht mit anderen Hündinnen kann, joah, das wird Bella dann merken. Aber die Haltung aller drei Hunde war entspannt, es wurde geschnuffelt aber gespielt wurde nicht, die DAmen fanden diesen hüpfenden Quitscheball (Bella ;) ) nicht so toll und so zog jeder seiner Wege.


    3. Begegnung: Auf dem Rückweg haben wir uns einer Dame mit braunem Labbi angeschlossen, absolut locker, beide Hunde mal hier geschnuffelt, mal da, mal gespietl, mal ne Runde im Wald gerannt, einfach locker und friedlich. :smile:


    Ich muss sowieso sagen, dass bei uns ein tolles GAssigebiet ist - Vorrausgesetzt man hat einen unkomplizierten Hund!


    Hier stehen öfters mal Hunde ohne Halter einfach neben oder vor einem, es wird bei Bedarf auch abgerufen und meistens hören die Hunde sogar. Selbst wenn man bittet, dass der andere Hund bitte abgehalten wird, wird meistens ohne Gemecker oder Gemaule angeleint oder abgerufen. Keiner sucht Streit, die Hunde sind (bis jetzt) immer verträglich oder gehen sich großzügig aus dem Weg. Hundekommunikation funktioniert super, kleinste Anzeichen werden richtig gedeutet. Einfach ein tolles Gebiet für mich und Bella.


    Lg Demona