Hallo,
heute wieder einen tollen Spruch gehört.
Bin mit meinem neuen Gassihund Buri, Hovawart-Mix, spazieren. Er hängt an der Schlepp. Uns kommt ein älteres Pärchen entgegen und da Buri gerne mal Fremde verbellt, bin ich ein paar Schritte aufs Feld und habe ihn absitzen lassen. Das klappt super, er guckt sich die Leute zwar an aber macht keinen Mucks. Und wenn er brav ist, bekommt er ein Leckerlie.
Die Herrschaften also vorbei gegangen und wir sind weiter gegangen. Buri geht drei Schritte und findet dann eine STelle, die sehr ausgiebig beschüffelt werden muss. gut, darf er, ich habe halt mal gewartet. Plötzlich werde ich angesprochen, von genau dem älteren Herren, der gerade an mir vorbei gegangen ist.
"Sie dürfen nicht auf den Hund warten. Sonst wird der zu dominant."
"Ja, genau deswegen hören die Hunde heute nicht mehr. Ich hatte immer Hunde und die haben immer gehört. Denen hab ich gezeigt, wer der Chef ist. Aber so wie sie das machen, wird das nie was."
Ich: "Ah ja. Schönen Tag noch." Habe meinen Hund gerufen, der auch sofort das Schnüffeln einstellte und kam und bin weiter. Der Herr hat hinter mir noch gemeckert, ich habe es einfach ignoriert und bin mit meinem voll dominanten Hund weiter.
Und ja, er wird auch in Zukunft noch in Ruhe irgendwo schnüffeln dürfen und ich werde auf ihn warten. Genauso wie er auf mich warten muss wenn ich das will.
Lg Demona