Ich muß mich heute aufregen, aber richtig. :explode: :curse:
Was mich nervt? Wenn man als HH so gar nichts über seinen Gegenüber weis und dann das Maul aufmacht.
Situation: Ich habe heute einen neuen GAssihund bekommen, Westa, DSH, 8 Jahre alt, Zwingerhund und heute das 3. (!) Mal in ihrem Leben an der Leine draußen. Sie rennt rum wie ein aufgezogener Duracellhase, völlig überdreht, Leinenführigkeit gleich null, aber lamm fromm. Wir haben auch Hunde getroffen, mit denen sie schnuffeln konnte, gar kein Problem.
Vorfall: Wir sind spazieren, Hund rennt wie eine Bekloppte auf dem WEg hin und her. Immer wenn jemand gekommen ist, habe ich sie rann geangelt und versucht sie ein bißchen ruhig am WEgrand zu halten. Hat sogar teilweise geklappt.
Uns kamen zwei Frauen mit mittelgroßen Mix entgegen, vielleicht 40 cm, Rasse, keine Ahnung, an der Leine. Dementsprechend habe ich Westa rann geholt und verzweifelt versucht sie fest zu halten, sie hat Kraft, das bestreite ich gar nicht. Die Frauen gehen an uns vorbei, Mix fängt wie wild das kläffen an, bleibt aber bei Frauchen. Westa fand das Bellen interessant, wollte hin aber ich habe sie gehalten.
Kommentar: "Ja, das kommt davon wenn man sich einen großen Hund zulegt und den nicht erzieht. Sowas sollte verboten werden."
Mir ist etwas sehr unfeines raus gerutscht, was ich jetzt nicht wiedergeben möchte und dann sind die zwei Damen auch weiter. Ich meine, HALLO? Gehts nocht? Die weis nichts, absolut nichts über mich und dann so ein blöder Spruch.
Grrgghghrgrrg. :kopfwand: :datz: :stick1:
LG Demona