Beiträge von Demona1984

    Gleich drei tolle, seltsame und etwas traurige Begegnungen.


    Die Seltsame:


    Baron und ich sitzen auf der Bank und essen Eis, hinter uns auf dem Weg laufen zwei Frauen, eine mit kleinem Wuschelding an der Leine. Kleines Wuschelding wollte unbedingt zu Baron, aber total lieb, also kein Gekläffe, kein Gemurre, nur freundliches Schwanzwedeln. Naja, Fraulie zieht ihn immer wieder neben sich, so ungefair acht oder neun Mal und mault dann zu ihrer Freundin, "Der hört nie wenn ich was sage." Freundin: "Du hast doch gar nichts gesagt." Fraulie guckt sie etwas fragend an, dann auf ihren Hund und meinte dann, "Stimmt. Dann kann er ja nicht hören." :D Als sie ihren Hund dann ansprach, hat er sogar gehört.


    Die Tolle:


    Lady an der Schlepp geht um eine Ecke, ich zwei, drei Meter hinter ihr aber wirklich einsehen konnte ich die Ecke nicht. Ich komm um die Ecke und plötzlich stehen wir einem kleinen Zwergspitz gegenüber. Lady geschockt, ich geschockt, Spitz geschockt, Fraulie vom Spitz geschockt. Naja, dann ging das große Wedeln und Beschnuffeln los und alles war in Ordnung. Fraulie und ich haben uns dann noch ne WEile unterhalten und sind dann getrennter WEge gegangen. Kein Gemotze, einfach nur eine total tolle Hundebegegnung. :gut:


    Die etwas Traurige:


    Baron und ich in der Isar, auf einer Kiesbank, fast in der Mitte. Am Rand ist eine Kindergruppe mit zwei Erzieherinnen, wir also noch ein STück weiter in die Mitte und dort Stöckchen geworfen. Baron war mindestens zehn Meter von den Kindern weg und hat nicht einen SChritt in deren Richtung getan. Die Kinder kamen teilweise auf uns zu oder haben uns nicht beachtet aber es ist keines panisch schreiend weggerannt. Plötzlich mault mich eine der Damen an, ich soll mit meinem Hund woanders lang gehen.
    Ich: :???: Warum?
    Sie: "Sie wissen schon, dass es Kinder gibt, die Angst vor Hunden haben."
    Ich: Ja, weis ich. Aber der Hund hat nicht mal in diese Richtung geguckt.
    Sie: "Ja, gehen sie halt woanders lang, hier sind Kinder."
    Ich: "Das sehe ich." Demonstrativ auf die drei Buben geguckt, die auf uns zugerannt (!) kamen. Habe dann meinen Hund zu mir gerufen und bin in der Mitte der Isar lang gestampft, die drei Buben sind uns sogar noch hinterher gerannt.


    Keines dieser Kinder hat den Anschein gemacht als hätte es Angst vor Hunden, ich wäre die Letzte, die dann den Hund nicht abruft aber schon auf Zehn Meter nur weil da Kinder spielen? Ne, sorry, da hört jedes Verständnis auf. Wie gesagt, Baron war mehr an seinem Stock interessiert als an irgendwelchen Kindern. Schade, dass manchen Kindern so die Angst eingeredet wird. :verzweifelt:


    Lg Demona

    Hi,


    Bemerkenswerter Satz einer sehr überfürsorglichen Mutti. :roll:


    Ich war mit Lady an der Isar, Hundi war auch warm und da kommt ne Abkühlung ganz recht. Vorallem weil jetzt wieder überall die Kiesbänke zum Vorschein kommen. Ich steuere also eine Kiesbank an, sehe da eine Frau mit Kind also bin ich etwas weiter gegangen - Flußabwärts also mit dem WAsserstrom - und habe LAdy dann erst ins WAsser gelassen, an der Leine.


    Plötzlich höre ich ein erbostes Schnauben hinter mir (Anders kann man das nicht erklären), drehe mich rum und sehe die Frau, die mich sehr wütend ansieht. Noch bevor ich was sagen konnte, fährt sie mich an warum ich meinen Köter ins Wasser lasse. Ich ihr dann erklärt, dass dem Hundi auch warm ist und sie Durst hat, deswegen das Wasser. Sie sich tierisch darüber aufgeregt und ist dann mit Kind abgezischt, mit folgendem Satz
    "Komm, wir gehen, der Hund macht das WAsser dreckig und dann ist es voller Bakterien."


    Ähm, ja, die Bakterien schwimmen also Flußaufwärts um ihr Kind anzugreifen. :???:


    Wohl gemerkt, an der STelle gibt es weder eine Leinenpflicht noch ein Verbot von Hunden im Wasser.


    Wir haben dann weiter geplanscht, ich war todesmutig auch mit im Wasser, ungeachtet der fiesen Bakterien, die nur mein Hund in einen Fluß bringen kann. :headbash:


    Lg Demona


    WEnn du das machst, nimm bitte eine Kamera mit und fotografier ihren GEsichtsausdruck, der würde wahrscheinlich alle hier brennend interessieren. :lol:


    Ich hatte heute die Begegnung mit einem `Tut-nix`.


    Ich laufe mit Baron, DSH, ca. 40 Kg, an der Isar, offline. Plötzlich schreit es vor mir "DER TUT NIX!" Ich mich panisch umgesehen, war schon auf irgend ein riesiges Kalb gefaßt, was sich gleich auf uns stürzt. Naja, angerast kam ein Jack Russel Terrier. Ich auf meinen Hund geguckt, auf den Jackie und dann mußte ich lachen. :lol:


    Aber nett, dass der Herr mich vor seinem Jackie gewarnt hat, total geil. Der Kleine war aber total süß und kam kaum an den Popo meines Hundes um ordentlich zu schnüffeln. ;)


    Lg Demona

    Hi,


    kein bemerkenswerter SAtz aber der ganze Tag.


    Heute war ein `Fishing for compliments`- Tag. Ich habe ungefair 10 Mal zu hören bekommen, wie lieb und brav meine Lady doch ist. Gott, da geht einem das Herz auf. =) Und die Hälfte der Leute haben auch gestreichelt, ja, der arme Hund wird auch nie gestreichelt. :roll: So nette Leute wünsche ich mir immer, das ist so toll, da schwebt man förmlich weiter.


    Lg Demona

    Hi,


    Heute war ein schöner Tag. Ich war mit Baron und einer Bekannten samt Hunden unterwegs. Baron und die kleine Mixhündin Luzie frei, der Mittelspitz Cash an der Leine weil er manchmal ein Ekel ist. Wir gehen so an der Isar lang, wo mittlerweile wieder die Kiesbänke zum Vorschein kamen.


    Alle drei Hunde waren am Wasser als weiter vorne eine Frau mit braunem Zwergpudel auftaucht, so ein knuffiges Tierchen, offline. Baron, immerhin ein großer pöhser Schäferhund ;) schnuffelt so rum, er interessiert sich erst für einen fremden Hund wenn er 10 Zentimeter vor seiner Nase steht und geht auch sonst nicht von sich aus hin. Die DAme sieht uns und fragt ob sie ihr Pudeltier anleinen soll. Wir dann verneint, unsere laufen schließlich auch frei. Fand ich sehr nett, vorallem wenn man den Größenunterschied bedenkt - Zwergpudel, wirklich klein und wirklich großer Schäferhund.


    Die Hunde haben sich absolut nicht für einander interessiert, sie haben sich mal angeguckt und dann haben beide da weiter gemacht wo sie gerade aufgehört hatten. :smile:


    Lg Demona

    Bemerkenswert süße Situation mit Kind.


    Baron und ich gehen über die Isarbrücke, Hund angeleint weil Straße. Kommt uns ein Pärchen mit kleinem Mädchen entgegen, keine Ahnung wie alt aber die war gerade am Laufen lernen und an Papas Hand. Kind sieht Hund und fängt das kichern an und plötzlich, "Meins." Der Papa gleich, "Nein, das ist nicht deiner. Den gibt die Frau bestimmt nicht her." Ne, geb ich auch nicht. Wir sind dann stehen geblieben und haben uns unterhalten, zum streicheln war er dem Mädel zu groß, hey, Barons Kopf war höher als sie. :D


    Wir haben uns dann noch einen Moment unterhalten bevor die Familie weiter wollte, Enten gucken. Und das Mädel winkt Baron zu und nuschelt, "Tschüüüsss." Da Baron nicht geantwortete hat, habe ich einfach mal Tschüs gesagt. Die Kleine war echt niedlich und so nette, aufgeschlossene Eltern. Herrlich.


    Lg Demona


    Autsch. Ich hoffe, deinem Knie geht es gut und hat den Zusammenstoß überlebt. Ich wünsche gute Besserung. :ill:


    Lg Demona

    Ohja, Kinder. Da hab ich heute auch zwei Begegnungen, eine schöne und eine nicht so schöne.


    1. Situation:


    Baron und ich waren in der Apotheke, Gassifrauchen hatte Kopfweh und wollte was holen. Es waren ein paar Leute drinn aber nicht unbedingt brechend voll, wir uns trotzdem an den Rand gestellt. Hinter uns betritt eine junge Frau mit zwei Kindern den Laden, eines im Kinderwagen, noch ganz frisch, und ein kleines Mädchen, was zielgenau auf uns zu kommt. Ich stell mich vor Baron und sag dem Kind, dass der nicht gestreichelt werden möchte. Kind guckt mich so an :???: , ist aber stehen geblieben. Ich ihr nochmal gesagt, dass der Hund nicht gestreichelt werden möchte, alles in ruhigem, freundlichen Ton.


    Kind ist dann zu Mutti zurück und die fährt mich plötzlich an, warum ihr Kind den Hund nicht streicheln dürfte. Ich ihr erklärt, dass ich das nicht möchte weil es mir zu eng war. Sie motzt mich voll, dann müßte ich mit meinem Köter nicht in die Apotheke gehen. Wohl gemerkt, wir standen am Rand und haben niemanden behindert. Sie motzte dann noch ne Weile rum, ich war dann dran, hab mein Kopfwehmittel bekommen und bin wieder raus. Unschönes Erlebnis mit uneinsichtiger Mama. :roll:


    2. Situation


    Baron und ich im Müller. Gassifrauchen braucht einen neuen Schirm und den hatte ich auch schnell. Bin bezahlen gegangen, Baron mit seinem Charme hat gleich die zwei Kassiereinnen für sich gewonnen. :D und sich kraulen lassen.


    Uns gegenüber steht eine Frau mit Mädchen an der Hand, die schon die ganze Zeit den Baron im Auge behalten. Mama zum Kind: "Ja, wenn du den Hund streicheln willst, mußt du die Frau da fragen." Kind nur genickt aber keine Anstalten gemacht zu uns zu kommen. Ich bin dann hin, hab sie gefragt ob sie ihn mal streicheln will und da haben zwei Kinderaugen geleuchtet. Sie hat dann ganz vorsichtig den pöhsen Schäferhund gestreichelt, er könnte ja kaputt gehen, total toll. :gut:


    Wir haben uns dann noch unterhalten, die Mama hat leider eine Tierhaarallergie entwickelt und deswegen kann sie selbst keine Haustiere halten. Momentan versucht das Mädchen ihre Mama zu einer Schildkröte zu überreden - die haben schließlich keine Haare. :D


    Das war eine schöne Begegnung. Ach, so müßten die immer sein.


    Lg Demona

    Zitat

    ...


    irgendwo habe ich die idee eines gelben halsbandes im internet gesehen, das signalisieren soll, dass der hund aus verschiedenen gründen nicht angefasst werden soll :gut:


    Das kennt nur leider gar keiner, teilweise nicht mal HH unter sich. Wie sollen das dann nicht HH kennen? Ne, wahrscheinlich wirst du noch angesprochen weil du so ein schönes, gelbes Halsband hast. :headbash:


    Lg Demona

    Hi,


    Man könnte es ja auch mit einem freundlichen Ton versuchen. Aber nein, alle die vorher da waren, waren vielleicht unfreundlich also bin ich als Besitzer jetzt auch unfreundlich. :roll: Tolle Kommunikation. Und dann wundern wenn sich jemand nicht voll rüffeln läßt sondern sehr ungehalten darauf reagiert.


    Es wird immer von gegenseitiger Rücksichtnahme geredet aber da hört es anscheinend auf. Schade sowas, als ob die Hundehalter nicht schon mit genug SAchen zu kämpfen hätten. Man könnte ja auch ein kleines Schild hinstellen - Privatbesitz - wenn dann immer noch jemand ungefragt drauf geht, dann ist auch ein unfreundlicher Rüffel angebracht aber doch nicht so pauschal.


    Lg Demona