Hallo.
Schade, dass dieser Thread nicht annähernd so lang ist wie sein Gegenteil. Mal wieder hochschupsen.
Was finde ich gut? Wenn sich Hundehalter auch ihre eigenen FEhler eingestehen und dazu stehen?
War heute spazieren, Lady an der Leine und sehr brav neben mir, wir waren auf dem Heimweg und sie war schon relativ fertig. Sind an einer Bank vorbei, ich habe die Leute gar nicht richtig wahr genommen. Wir waren schon bestimmt zwei Meter weiter als plötzlich sich plötzlich ein blonder Labbi (nicht angeleint) von hinten auf Lady stürzt. Lady hat sich das nicht gefallen lassen und dem Labbi erstmal gesagt, dass das so nicht geht.
Die Dame von der Bank sit auch sofort aufgesprungen und hat ihren Hund geholt, sie hat sich tausend Mal entschuldigt und hat gefragt ob alles in Ordnung wäre. Ich bin ja bei sowas sehr gechillt, mei, ich hab auch einen riesigen Hund an der LEine, die weis sich zu wehren. Die Hunde haben sich dann nochmal friedlich beschnuffelt, die Dame sich nochmal entschuldigt und dann bin ich meines WEges gegangen.
Auch wenn es nicht so erfreulich war von hinten angehüpft zu werden aber da alle entspannt geblieben sind, hat sich die Situation schnell aufgelöst. Würde ich mir immer so wünschen.
Lg Demona