Beiträge von Demona1984

    Hallo.


    Schade, dass dieser Thread nicht annähernd so lang ist wie sein Gegenteil. Mal wieder hochschupsen.


    Was finde ich gut? Wenn sich Hundehalter auch ihre eigenen FEhler eingestehen und dazu stehen?


    War heute spazieren, Lady an der Leine und sehr brav neben mir, wir waren auf dem Heimweg und sie war schon relativ fertig. Sind an einer Bank vorbei, ich habe die Leute gar nicht richtig wahr genommen. Wir waren schon bestimmt zwei Meter weiter als plötzlich sich plötzlich ein blonder Labbi (nicht angeleint) von hinten auf Lady stürzt. Lady hat sich das nicht gefallen lassen und dem Labbi erstmal gesagt, dass das so nicht geht.


    Die Dame von der Bank sit auch sofort aufgesprungen und hat ihren Hund geholt, sie hat sich tausend Mal entschuldigt und hat gefragt ob alles in Ordnung wäre. Ich bin ja bei sowas sehr gechillt, mei, ich hab auch einen riesigen Hund an der LEine, die weis sich zu wehren. Die Hunde haben sich dann nochmal friedlich beschnuffelt, die Dame sich nochmal entschuldigt und dann bin ich meines WEges gegangen.


    Auch wenn es nicht so erfreulich war von hinten angehüpft zu werden aber da alle entspannt geblieben sind, hat sich die Situation schnell aufgelöst. Würde ich mir immer so wünschen.


    Lg Demona

    Hallo.


    Ich hatte heute eine sehr nette Begegnung mit einem Herren, der dem Nackt-Sonnenbaden gefrönt hat. Er fand Lady so süß und wir sind ins GEspräch gekommen. Naja, sie war wohl eher an der Schokopraline in seiner Hand interessiert, er hat dann von mir Leckerlie bekommen damit er ihr was geben kann. Dann baumelte aber da was rum und Lady wollte mal ganz interessiert gucken, sie kennt sowas schließlich nicht. Sein Kommentar, "Ne, laß mal, den brauch ich noch, den kannst du nicht haben." :D Wir haben sehr gelacht, LAdy hat noch ein Leckerlie bekommen und er durfte seinen Schniepel behalten. :lol:


    Lg Demona

    Hallo.


    Ich weis jetzt warum meine Lady so aggressiv ist. Hat mir eine Dame gesagt, das ist weil sie eine Hündin ist und sich nicht mit anderen Hündinnen versteht und weil Lady nicht von vorne rein erkennen kann ob der Gegenüber ein Rüde oder eine Hündin ist, führt sie sich an der Leine so extrem auf. :klugscheisser:


    Naja, wieder was dazu gelernt. :lepra:


    Lg Demona

    Hallo.


    Ich habe heute eine bekannte HH von mir geschockt. Ich war mit meiner Mama, Balou, Lady und Anni, ca. 1, 5 jährige Labradormix hündin spazieren und sehen zwei Hunde samt Frauchen. Wir natürlich Balou angeleint, Lady rann geholt und geguckt ob Anni schon weggehüpft ist (Die Gute ist ziemlich ängstlich und heute das erste Mal mit uns unterwegs gewesen.) Naja, Hunde samt Besitzer dann erkannt und auf die Ferne verständigt. Balou durfte wieder frei laufen und ist sofort hin, Mädels begrüßen. ;) Wir sind dann langsamer hin, Anni hat einen großen Bogen gemacht, halt so weit es die Leine zu lies und Lady wollte mich hinzerren, schade für sie, dass ich stärker bin. Sie durfte dann auch schnuffeln und weil wir ja in den letzten Wochen hart an ihr gearbeitet haben, gab es nur mal ein leises Murren und dann war Ruhe.


    Wir Frauen kamen dann natürlich ins GEspräch und das Frauli von Dalmatinerdame Luna fragt mich, was denn aus meinem großen, zähne fletschenden Hund geworden ist. Ich kurz überlegt und dann auf Lady gezeigt, das war die. Ihre Reaktion: :shocked: .


    Zur Erklärung: wir hatten uns lange nicht gesehen und die letzte Begegnung mit Lady war kurz nach dem WEstievorfall. Sprich, ich hatte einen großen Hund mit Maulkorb an der Leine, der sich aufgeführt hat wie ein T-Rex.


    Sie wollte mir im ersten Moment nicht glauben, dass es derselbe Hund und vorallem, dass sie sich so gewandelt hat. :gut: Wir haben dann viel Lob abbekommen ( Und die Hunde einige Leckerlie) und haben zwei neue Hundefreunde denn bei bekannten Hunden macht Lady GAR NICHTS, nichts, kein gemurre, kein GEmecker, nur freuen und dann ist ein Spaziergang doch gleich viel entspannter.


    Lg Demona

    Hallo.


    Heute ein sehr bemerkenswerter Satz eines Polizisten.


    Situation: Bin mit meiner Mama, Lady und Balou in Bad Tölz unterwegs, auf dem WEg in die Innenstadt also über die Isarbrücke, viel Verkehr. sehen einen offline Hund auf uns zukommen, QUER über die komplette Straße, Autos - wat isn das? Naja, Lady am Brückengeländer angebunden, Mama muß auf die zwei Hunde aufpassen und ich versucht den Fremden einzufangen. Klappte ganz gut, dann umgesehen, Herrchen? Frauchen? Nix, auch nach knappen zehn Minuten nicht. Naja, Polizei angerufen, denen die Situation erklärt und zu hören bekommen:


    "LAssen sie den einfach wieder laufen, der findet schon heim" :???: Ähm, nein, wir sind an einer stark befahrenen Straße also lasse ich den nicht wieder los.


    Meine Mama und ich haben dann alle drei Hunde irgendwie arangiert ( hier bin ich total stolz auf LAdy denn die hat sich tadellos verhalten :gut: ) und zurück ins Tierheim. Hund dort abgegeben und endlich auf unsere eigentliche Gassirunde gegangen.


    Und gerade eben habe ich einen Anruf bekommen, die Besitzerin des Tieres. Sie hat sich tausend Mal bedankt, dass wir das Hundetier eingefangen haben. Er ist ihr entkommen und hört leider gar nicht. Sie hat dann irgendwann bei der Polizei angerufen und die konnten ihr wenigstens sagen, dass ein Hund mit der Beschreibung im Tierheim abgegeben wurde. Es war auch wirklich ihr Hund und weil ich meine Angaben ja machen mußte, hat sie mich angerufen und sich bedankt. :smile:


    Also ich würde es wieder so machen, auch wenn der Polizist anderer Meinung war.


    Lg Demona

    Der Mann hat mir echt Angst gemacht. Der hat das so bierernst gesagt.


    vorallem, wie geht das in der Stadt? Da kann MAnn ja nicht mal schnell an die Hauswand pieseln ohne das jemand das Ordnungsamt oder gleich die Polizei holt.


    Seltsam, mein Gassirüde hört auf mich auch ohne drüber markieren, irgendwie weis der das nicht. :headbash:


    Ich hoffe, ich begegne diesem Mann nicht nochmal.


    Lg Demona

    Hallo.


    Heute ergab sich ein sehr merkwürdiges Gespräch.


    Situation: Hündin setzt sich zum pullern hin und ein Mann nähert sich uns.


    Er: Das müssen sie aber weg machen.


    Ich: Die hat nur gepullert.


    Er: Achso, eine Hündin. Na da haben sie aber Glück, dass das kein Rüde ist.


    Ich: :???:


    Er: Na wenn das ein Rüde wäre, dann müßten sie da immer drüber markieren. Damit der weis, dass sie in der Rangordnung über ihm stehen.


    Ich: :???:


    Er: Ja, ich hatte früher auch einen Rüden und da mußte ich immer drüber markieren wenn der im WAld gepullert hat. Sonst hören die nicht mehr.


    Ich: Ah ja, schönen TAg noch. *Und ganz schnell weg*


    Leute gibts. :ugly:


    Lg Demona

    Was finde ich gut? Verständnis.


    Vorallem wenn ich eh schon Mühe habe meine Hündin ruhig zu halten und ich dann darum bitte, den anderen Hund bitte nicht weiter an der Flexi zu mir zu lassen. Kommentar der Frau: "Gut, dann gehen wir halt wieder. Schönen Tag noch." Pfiff einmal kurz und Flexihund (so was kleines, weißes Wuscheliges, echt niedlich) ist zurück zu Frauchen geflitzt. Echt nett. Danke schön. :gut:


    Oder wenn meine Hündin sich mal wieder aufregt ohne ende, mit Knurren, Bellen und Zähne fletschen wenn ein anderer Hund vorbei geht. Keine bösen Bemerkungen, nein, anderer Hund wird vor geschickt damit die Situation sich entspannt und ich komme mit der Besitzerin noch nett ins Gespräch. Inzwischen hat sich meine Hündin beruhigt und konnte auch von der Frau gestreichelt werden. Deren Hund schnüffelte etwas weiter vorne an nem Busch rum und interessierte sich gar nicht für meine Aggrohündin. Diese hatte sich beruhigt, hat immer mal wieder zu dem anderen Hund geguckt aber hat sich nicht mehr so aufgeführt. Sie durfte dann noch ein Leckerlie von der Frau abstauben und dann sind wir weiter.


    Oft werd ich mit dem knurrenden Etwas nur böse beschimpft aber sowas macht doch Mut und noch Hoffnung auf das Verständnis anderer Hundebesitzer. :smile:


    Lg Demona

    Hallo.


    Ich habe ein Problem. Meine Schleppi, (4 Monate, mit Handschlaufe) also weiblich hat heute ihre Handschlaufe verloren. Was mache ich jetzt mit ihr? Muß ich sie einem Facharzt für Schleppis vorstellen? :ill:


    Sie hat sich nichts anmerken lassen und hat sich brav hinterher schleppen lassen. oder ist sie jetzt eine männliche SChlepp? Sehr verwirrend.


    Lg Demona

    Hi.


    Ich bin mit meinem Balou unterwegs, seh einen Mann vor uns auf dem Weg laufen also rufe ich ihn rann und halte ihn kurz. Der MAnn dann irgendetwas gesagt, ich natürlich nix verstanden weil Musik auf den Ohren. Ich dann Musik raus und nachgefragt. SEin SAtz: "Es ist gut, dass sie den Hund bei sich behalten, da vorne kommt so ein Kampfhund, so ein Rottweiler, also passen sie ja auf." Ich mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass der Rottweiler weder mich noch meinen Hund interessiert und bin weiter gegangen. Der Mann muß gedacht haben, die hat doch nen knall. :ugly:


    Bin dann dem gemeingefährlichen Hund begegnet, es war unsere Hundefreundin Sydney, brav an der Leine und ein absolutes Lamm. Habe mich dann mit dem Besitzer ne WEile unterhalten während Hunde gewetzt sind, er findet es schon schade, dass fremde Hundehalter vor seiner Sydney gewarnt werden ohne die Hündin überhaupt zu kennen. So kommen schlechte Gerüchte zur Stande, Schade, die Hündin ist so nett. :verzweifelt:


    Lg Demona