Ähm, beim letzten Mal wurde aus geplanten 2 Stunden etwa 4 Stunden mit Rückweg sogar fast 6, also da sollte man danach nichts mehr planen.
Lg Demona
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenÄhm, beim letzten Mal wurde aus geplanten 2 Stunden etwa 4 Stunden mit Rückweg sogar fast 6, also da sollte man danach nichts mehr planen.
Lg Demona
Muss ja nicht. Nicht jeder mag mit ner Gruppe Hundebekloppter rumlaufen.
Das Treffen läuft uns ja nicht weg, wir können ja wieder so ne Liste machen wo jeder mal einträgt, wann er kann. Das war ja beim letzten Mal ganz praktisch, oder?
Lg Demona
Sonntag ginge, Samstag nicht.
Wie schaut es bei euch diesen Donnerstag aus? Ich weiß, sehr knapp aber ist Feiertag, vielleicht wäre das ne Möglichkeit. Oder halt dann nächste Woche, oder die Woche drauf, oder die......
Lg Demona
Ich würde den Tümpel nie wiederfinden. Aber ich würde mich anschliessen wenn sich nochmal ein Ortskundiger findet. Oder wir holen uns ne Karte und gehen auf gut Glück los.
Zeitung zwei Tage späer:
*Mitglieder eines Hundeforums - Verschollen im Perlacher Forst*
Lg Demona
Hi,
Mittlerweile bin ich kein Freund mehr von Labradorbesitzern, die meisten, die hier rumlaufen, sind einfach ... nicht nett.
Heute musste ich mich allerdings über mich selber wundern, ich und meine Vorurteile.
Weg, auf der einen SEite Bank, auf der anderen Seite Wiese mit Bäumen. Bella liegt unter den Bäumen im "Platz", ca. 2 Meter vom Weg weg und soll da auch liegen bleiben, meine Mama und ich sitzen auf der Bank.
von links kommt ein junger Mann mit älterem Labrador, frei laufend. Ich gesagt, "Wenn es möglich wäre, den Hund bitte nicht zu meinem Hund lassen, der da liegt?" - ich hatte mit einem "Der tut nix" gerechnet.
Der Mann "Klar, kein Problem." zieht ne Retrieverleine raus, zack um den Hals und vorbei gegangen.
Ich "Vielen, vielen Dank."
Er "Kein Problem."
Fand ich super und gibt den Labradorbesitzern wieder einen Pluspunkt.
Lg Demona
Hi,
Da ich mich ja für gewöhnlich nur in dem GEnervt-Sein-Threads rumtreibe, habe ich mir mal vorgenommen, die schönen Hundebegegnungen auch aufzuschreiben. Sonst denkt man noch, dass es bei mir nur Idioten gibt.
Nur von Heute!
Die Dame mit zwei ihrer vier Hunde, Malox und Emma. Sind nicht die wohlerzogensden Hunde aber sie sind nett, wir mögen uns und sie hat die Tiere im Griff.
Die Dame mit der großen Emma, Labrador-Ridgeback-Mix. Wir kennen uns auch schon, Emma ist 1,5 Jahre und eigentlich ein typischer Labrador bis auf die gestromte Färbung. Netter Hund, tolles Frauchen.
Wir drei sind heute zusammen gelaufen und haben folgende Hundehalter getroffen:
Die Dame mit Sky, 10 Wochen alter Labbi - Zuckerschock! So was Süßes, kleines, hat die kleine Emma genervt und wurde dann mal ordentlich von ihr zusammengestaucht. Frauchen hat kein TAra daraus gemacht und schon ist Sky weiter rumgeturnt.
Der ältere Herr auf dem Fahrrad mit seinem älteren Terrier. Der superlieb am brüllenden Malox vorbeigefahren ist. Malox hat ein dezentes Leinenaggressionsproblem .
Die Dame mit ihrem süßen, kleinen Wuschel, die auf meine Bitte erst ein paar Meter von uns entfernt abgeleint hat und wir damit unsere Übung erfolgreich beenden konnten.
Das macht für den heutigen Tag 5 zu 1 für die guten Hundehalter.
Lg Demona
DAS könnte auch von meinem Freund kommen
Schwankst du in diesen Momenten auch immer zwischen Lachen und Mann an die Wand klatschen?
Die Entscheidung fällt mir manchmal echt schwer.
Lg Demona
Hi,
Mein Mann gestern.
Ich philosophiere so vor mich hin wie viele Meter Fettleder ich für meine Leine brauche, "so, 3, oder 4 Meter sollten es schon sein."
Kommentar meines Mannes
"Nimm doch gleich 10 Meter, bei deinem Geschick schmeißen wir eh die Hälfte weg. "
Ähm, ja, vielen Dank auch.
Lg Demona
Hi,
heute mal was Schönes und für meine Mama und mich sehr überraschendes.
T-Kreuzung, Feldweg, wir kommen von oben mit freilaufender Kröte, von links kommt ein Radelfahrer. Da ich nicht wusste, wo der hin will und die Kröte ja gerne mal im Weg rumläuft, sie per "Platz" hingelegt. Ca. 5 Meter von uns, am Rand im Grünstreifen wo sie eh gerade sinnlos rumschnüffelte.
Radfahrer sieht das, zeigt ein Daumen hoch und ruft, "Super erzogen."
Wir nur ein "Danke schön" raus bekommen. er fuhr nicht mal bei uns vorbei sondern gerade aus.
Trotzdem mal ne nette Begegnung.
Lg Demona
Hi,
Ich zitiere mich mal eben selbst:
Hi,
Ich bin Idioten gewöhnt und - wie einige hier wissen - bin ich eigentlich schlagfertig und versuche auch ruhig zu bleiben aber ganz ehrlich, so viel geballte Dummheit wie heute habe selbst ich schon lange nicht mehr erlebt. *Hier bitte explodierenden Smily einsetzen*
....
Ratet mal, wen ich heute getroffen habe? Nein, nicht die "Trainerin" sondern die Frau mit Wuschel, Lucky sein Name.
Kröte frei, Dame kommt von vorne, Lucky an der kurzen Leine und irgendwie seltsam gelaufen. Sie ruft "Nicht her lassen, mein Hund ist verletzt." Ich die Kröte abgerufen und angeleint, und in dem Moment muss sie mich erkannt haben. Denn es kam nur "Ach, sie sind das." War der Auftakt zu einem sehr bemerkenswerten GEspräch.
Ich habe dann gesehen, dass Lucky einen Verband trägt und habe gefragt, was passiert ist. Sie erzählte mir Folgendes:
Sie war mit der "Trainerin" unterwegs, von vorne kam eine DAme mit gelben Labrador an der kurzen Leine. "Trainerin" sagte, sie soll Lucky hinlassen damit er Hallo sagt. Labradordame ruft allerdings, dass ihr Hund Angst hat und vielleicht beißt. Kommentar der "Trainerin": "Das muss er lernen." Nimmt der Dame die Flexi aus der Hand und lässt sie lang.
Lucky ist also in diesen Labrador reingerasselt und der hat leider nicht lange gefackelt sondern getackert.
Es gab wohl riesen Theater, die Labradordame entschuldigte sich Millionen Mal, die Dame vom Lucky war geschockt und jetzt das bemerkenswerte von der "Trainerin" (Nicht wortwörtlich)
"Das kann ja gar nicht sein, das ist ein Labrador, die beißen nicht. Die können gar nicht beißen weil das weg gezüchtet wurde. Das ist kein Labrador, das kann gar nicht sein, die beißen nicht."
Naja, Ende vom Lied: Labradordame hat Lucky samt Besitzerin in ihr Auto gepackt - stand wohl nicht weit weg - und hat sie zur nächsten Tierklinik gefahren. Hat auch anstandslos alle Rechnungen bezahlt, auch die komplette Nachsorge. DAme vom Lucky hat die "Trainerin" jetzt endgültig in den Wind geschossen und ist jetzt in einer Hundeschule, die hier einen guten Ruf hat. SChade, dass es erst soweit kommen musste.
Und die Dame erzählte mir noch, dass die "Trainerin" sich beim letzten Mal noch fast ne halbe Stunde über mich aufgeregt hat. Mein Hund hört ja nur, weil ich einen Würger benutze und ich würde sie auch schlagen damit sie hört. Die Schellen in der Tüte hat sie im übrigen wirklich weggeworfen.
Lucky und Bella haben sich dann noch vorsichtig beschnuffelt - Leinen auf dem Boden um im Notfall drauf zu steigen und nach vorheriger Absprache - aber mein Trampeltier war total vorsichtig und lieb, ist auch sofort wieder weg gegangen. Brave Kröte.
Lg Demona