Beiträge von Demona1984

    Also wieder der Unterschied zwischen "Es ist so gewollt" und "Es wird so gemacht." Alles klar.


    Das heißt, ich werde mich doch mal dahin wagen. Der Parkplatz, wo wir heute standen, liegt perfekt und lässt sich super fahren. Die Kröte kommt dann an die Flex oder die Schlepp, je nach Wetterlage und menschlichem Verkehrsaufkommen. :D


    Lg Demona

    Da ist es wohl so, dass es im Wald nochmal einen eingezäunten/geschützten Bereich gibt

    Und genau das ist der Wildpark, von dem ich sprach. Also nicht der komplette Forst sondern dieser Park. Da stand ich heute davor und da würde es mich interessieren.


    Aber irgendwie hatte ich schon befürchtet, dass meine SEite die Wildschweinseite ist. Ich habe ja immer so ein Glück. :ugly:


    Dann muss ich mich im Notfall von der anderen SEite anpirschen - oder ich finde jemanden, der sich als Führer anbietet. *Wink mit dem Zaunpfahl* :pfeif:


    m Forstenrieder hängen übrigens auch so tolle Schilder.Eine Tafel mit vielen kleinen Schildern.
    Auf dem obersten steht Hunde verboten, auf dem drunter Hunde anleinen.

    Genau das Dilemma hatte ich heute auch. Auf der Tafel stand oben - Hund dürfen nur angeleint laufen - und unten stand dann - Hunde verboten.


    Wobei ich mittlerweile glaube, dass im Forstenrieder FORST Hund an der Leine laufen sollen aber in dieses abgezäunte Arreal - Der Forstenrieder WILDPARK - da dürfen Hunde nicht mit rein. Wäre die einzig logische Erklärung. :ka:


    Lg Demona

    Hi,


    Sehr schöne Situation letztens in der Stadt an der Isarpromenade.


    Leinenpflicht, Kröte lag abseits des Weges auf einem umgestürzten Baumstamm zwecks Fotosession und war nicht angeleint. Kommt eine Dame mit kleinem, schwarzen Hund - so Richtung Pinscher würde ich vermuten. Kröte ins "Platz" und "Bleib da" gebracht und mich so halbe dazwischen gestellt. Schließlich sollte die Kröte nicht zum angeleinten Hund hinlaufen.


    Hundi sieht uns und will auch her kommen, wird aber von Frauchen gerufen - statt an der Flexi zu zerren, was hier eigentlich Gang und Gebe ist - zögert zwar aber geht dann hin um sich einen Keks zu holen. :smile:


    Da fragt mich die Frau ob sie sich einen Moment hier hinstellen darf weil sie gerade übt, dass ihr Hund nicht zu jedem anderen Hund hin darf. Klar, ist ein freies Land und uns stört es nicht. Wir haben uns dann auch etwas unterhalten, Hundi fiepste leise und tänzelte immer mal ein paar Schritte vor. Wurde dann immer zurück gerufen und wenn er ruhig war, gab es einen Keks.


    Nach ein paar Minuten hatte sich Hundi beruhigt und schnuffelte auf der anderen Seite im Gras rum - Kröte uninteressant. Die Dame bedankte sich dann, dass sie üben durfte. Ich bedankte mich, dass sie mich vorher gefragt hat. GEgenseitig noch Hundis bewundert, schönen Tag gewünscht und dann ist sie weiter. Sehr nette Frau und sehr netter Hund. :smile:


    Lg Demona

    Ich stand heute bei Pullach auf der Seite, da sah der Park auf dem Schild gar nicht sooo groß aus. Aber ich habe gerade mal bei Google maps rein geguckt, der ist ja riesig. :shocked:


    Welche Seite ist denn die Wildschweinseite? Ich glaube, die würde ich meiden. Wildsau gegen Bella - ähm, ne, muss nicht sein und ich bin auch nicht scharf auf eine Begegnung.


    Hattest du mal Probleme wegen deinen Beiden wenn die frei gelaufen sind?


    Lg Demona

    Hi,


    So einen Kalbshuf würde ich auch nehmen wenn Milo einen abgibt. =)


    Mal ne Frage an euch: Ich stand heute vor dem Schild zum Forstenrieder Wildpark. Da steht ein Mal, dass Hunde nicht frei laufen dürfen und ein Mal, dass Hunde verboten sind. WAs stimmt denn nun?


    War schon mal einer von euch da drin? Also direkt in dem Park, durch so ein Wildtor durch? Gab es da Probleme mit Hund?


    Mich würde das tierisch interessieren, mit der Kröte. Natürlich nur angeleint.


    Lg Demona

    Achso. Na dann waren wir ja doch schuld. :headbash:


    Der Goldie sieht also einen Hund und denkt "Ah, der ist an der Leine, da darf ich nicht hin "- und läuft manierlich weiter am Fahrrad.


    Und dann hat er die Kröte gesehen und hat sich gedacht "Ah, die ist nicht an der Leine und dabei herrscht hier Leinenpflicht. Da renne ich jetzt einfach mal hin." - und rast los.


    Und er muss sehr gute Augen haben, dass er das Fehlen der Leine über knapp 25 meter gesehen hat. Respekt an die Erziehung und die guten Augen des Goldies. :respekt: ... sorry, :lachtot:


    Lg Demona

    Hi,


    erst mal danke für die Antworten.

    Nein...außer deiner Ordnundswidrigkeit hast du nichts falsch gemacht
    Aber es ist immer einfacher, anderen die Schul für seine eigene Unfähigkeit zu geben.

    Ja, zu der Ordnungswidrigkeit steh ich. Kröte war nicht an der Leine, steh ich zu.


    Das mit den Anderen die Schuld geben, so kam es mir auch vor. :???:

    Leute gibts... Doch doch, du bist schuld. Weil dein Hund geatmet hat! Geht ja mal garnicht, schon garnicht ohne Leine.

    Mist, ich wusste, dass ich vergessen habe Bella einen Trick beizubringen. :headbash: Also nächstes Ziel: Dem Hund beibringen sich in Luft aufzulösen.

    So als Unbeteiligte kann ich da klasse drüber lachen.

    So im Nachhinein kann ich auch schmunzeln, ja, SChadenfreude ist was schönes. :D Aber vielleicht lernt er daraus und erzieht seinen Hund jetzt.

    Schade, dass kein Polizist die Möglichkeit hatte, dem Herrn mal die Leviten zu lesen.

    Ich glaube, die hätten ihn am Telefon ausgelacht. Was hätte er denn sagen sollen?
    "Ich möchte eine Dame anzeigen, weil mein Hund zu ihrem Hund hingerannt ist und ich mich dabei aufs Maul gelegt habe." :headbash:


    Die Antwort hätte ich aber auch gerne gehört. :D


    Ich seh schon, ich kann mein gutes Gewissen behalten.


    Lg Demona

    Hi,


    Ich hatte heute eine bemerkenswerte Situation, wo ich mir - guten GEwissens - keiner Schuld bewusst bin. Aber vielleicht bin ich auch völlig verblendet und hätte daher gerne mal eure Meinung gehört.


    Situation: Kröte und ich an der Isar mit folgender Aufteilung:
    Fluss - Kiesstrand ( ca. 20 m) - Grünstreifen (ca. 5 m) - Weg - Grünstreifen.


    Kröte steht ca. 2 Meter im Fluss und fischt nach Steinen, ja - unerlaubterweise ohne Leine trotz Leinenpflicht. SChande auf mein Haupt aber der Strand war leer und sie hat sich keine fünf Meter von mir weg bewegt. Ich saß etwa 3 Meter vom Fluss auf dem Kies, Rücken zum Weg.


    Ich habe mich regelmäßig umgedreht um zu gucken ob jemand kommt - dann hätte ich das FEld geräumt - sofort und ohne Theater.


    Da seh ich auf dem WEg - der mindestens 25 m von uns weg war - eine Familie auf Radel kommen - Mama, Papa und ca. 14 Jahre alter Junge und Papa hatte einen Goldie an der Flex. Flex am Halsband und er hatte sie in der Hand.


    Tja, Goldie sieht uns und rennt los. Kröte hört auf mit STeine fischen und guckt - bewegt sich aber nicht. Es kam, wie es kommen musste, Flex war irgendwann zuende - Es tat einen Knall, Papa legt sich hin, lässt die Flex los und die klappert hinter Goldie her. :lepra:


    Goldie - ca. auf der Hälfte des WEges zwischen uns - dreht ab und rast panisch wieder Richtung WEg. Rennt in zwei Frauen rein, die ihn glücklicherweise festhalten und beruhigen.


    Die Kröte stand immer noch im Wasser, sie hat sich keinen Millimeter bewegt.


    Ich seh den Vater schimpfen und plötzlich kommt der auf mich zu, also Kröte mal rann geholt und angeleint. Tja, es ergab sich folgendes Gespräch:
    ER "ICh will jetzt sofort ihre Daten für meine Versicherung."
    Ich "Bitte?" :shocked:
    Er "Ja, sie sind Schuld, dass ich hingeflogen bin weil ihr Hund nicht angeleint war. Das muss ihre Versicherung bezahlen." - Hose war am Knie kaputt.
    Ich "Es tut mir ja leid, dass sie hingefallen sind aber das war garantiert nicht meine Schuld."
    Er "Doch, mein Hund hat gesehen, dass ihrer nicht angeleint war und deswegen ist er los gerannt. Und hier herrscht Leinenpflicht. Ich will jetzt sofort ihre Daten." - Mit zwei Schritten auf mich zu.


    Ich habe dann das Handy gezückt und gesagt, "Wir rufen jetzt die Polizei und die klären das dann."
    Er "Ach, und denen wollen sie dann erzählen dass ihr Hund angeleint war. Ich habe ZEUGEN!!"
    Ich "Nein, ich gestehe gerne ein, dass mein Hund ohne Leine war. Lieber zahle ich das Ordnungsgeld als dass meine Versicherung mit so einer Forderung belangt wird. Ich bin nicht schuld, dass ihr Hund nicht erzogen ist. Also, muss ich jetzt die Polizei rufen?"


    Inzwischen rief die Frau nach ihrem Mann und er ging dann auch - schimpfend und maulend. Als er am Fahrrad war, bekam Goldie - den die zwei Frauen gebracht hatten - erst mal eine drauf und dann sind sie weiter geradelt.


    Jetzt mal ehrlich, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Es kann doch nicht meine Schuld sein wenn der Goldie da auf diese Entfernung los rennt. Ich hätte es ja verstanden wenn die Kröte auf dem Strand rumgelaufen wäre - so von wegen Bewegungsreiz aber sie stand im Wasser und hat dumm geguckt.


    Sehe ich da jetzt irgendetwas falsch? :???: Und sorry für den langen Text.


    Lg Demona

    @Jamco: Wenn ich euch in freier Wildbahn treffen würde, würde ich wahrscheinlich einfach fragen. :D Aber ich vermute mal Richtung Setter oder Jagdhund. Wobei ich den Großen Münsterländer auch irgendwie verstehe. Aber die Jagdhundrassen sind so abolut nicht mein Gebiet, daher frage ich da lieber bevor ich in ein riesiges Fettnäpfchen trete.


    LG Demona