Beiträge von Demona1984

    Wenn wir uns am Säbener Platz treffen, hat Ebby ihren Tümpel und kann mit uns - und ganz wichtig Geier Gustav :D - bis zur Kugler Alm trotten und Nessi und ich gehen dann einfach wieder zurück zu den Autos.


    Wäre wohl für alle eine gute Lösung, oder?


    Lg DEmona

    Hi,


    Ist halt die Frage, wie ihr besser hinkommt? Ich komme mit dem Auto wohl überall hin und mir ist es egal ob ich hin und zurück oder zwei Runden laufe. Denn eine Stunde ist zu wenig für die Kröte - nichts gegen Ebby, wirklich nicht aber die Kröte möchte doch ein Stückchen länger laufen. =)


    Also mir egal ob Runde oder hin und zurück.


    Zeitlich wäre mir vielleicht ne Stunde eher lieber, so gegen 13 uhr? =) Außer das wird zu knapp bei euch.


    Und natürlich wird der Tümpel (welcher Tümpel :???: ) besucht, egal wie wir laufen. Das können wir Ebby nicht nehmen aber ob Geier Gustav auch so gerne in den Tümpel will, wage ich zu bezweifeln. :D


    Lg Demona

    Hi,


    wir haben keine Brut- und Setzzeit hier, daher regelt das jede Gemeinde selber.


    Ganz ehrlich? Ich weiß nicht mal wie die Regelungen in meiner Gemeinde ist, ich habe nie nachgelesen und werde es vermutlich auch nicht. ;)


    Wir sind umgeben von ausgewiesenen Naturschutzgebieten, teilweise ganz normale Wege mit zwei Bäumen rechts und links und hier läuft alles frei.


    Wir - die Kröte und ich - haben Regeln für uns für die verschiedenen Gebiete und an die hält sie sich, sie läuft fast immer frei:


    - Im Wald wird der Weg nicht verlassen, maximal zwei Meter rein weil Madame nicht am Weg kacken kann. :roll:
    - die Trampelpfade im Wald/Au werden nicht verlassen und sie bleibt regelmäßig stehen um auf die langsame Demona zu warten
    - Wiesen dürfen bis zu einer gewissen Höhe betreten werden, außer es liegt Gras zum trocknen aus dann nicht.
    - bearbeitete Felder werden nie betreten - egal ob mit Frucht oder ohne - Ausnahme sind abgeerntete Mais- und Getreidefelder
    - Auf unserem Hauptweg, in der einen Gegend wird nur am rechten Rand gelaufen, ob vor oder hinter mir ist schnurz
    - abgegrenzte Weiden werden nicht betreten, egal ob Tiere drauf sind oder nicht
    - In der Stadt oder an Straßen hängt die Leine dran


    Ich wurde schon oft von Landwirten/Förstern/Jägern gesehen - mit freilaufendem Hund, oft haben wir uns unterhalten und ich hatte noch nie Probleme mit diesen Leuten weil der Hund frei läuft.


    Also nein, ich halte mich nicht immer an die Leinenpflicht und werde es wohl auch nicht. ;)


    Lg Demona

    Ich muss ja bis ganz runter ins Polster kommen. Da muss ich das denke ich etwas flüssiger machen. Werds einfach mal ausprobieren :)

    Richtig. Um alles weg zubekommen, muss das Mittel den gleichen Weg wieder Urin nehmen. Nur so kannst du alles raus bekommen. Wir haben damals nicht nur den Fleck selber sondern auch ca. 20 Zentimeter in jede Richtung mit eingeweicht. Wir wussten ja nicht, wo das alles lang gelaufen ist.


    Ich wünsche dir viel ERfolg. =)


    Lg Demona

    Hi,


    Dieses BactoDes Animal, was ist das genau? Nur ein normaler Reiniger?


    Ich habe den Katzenuringeruch aus dem Sofa bekommen mit Biodor Animal - ein Enzymreiniger - richtig getränkt und dann mehrere Tage trocknen lassen. Kein Geruch, nix, nada.


    Alternativ geht wohl auch hochprozentiger Alkohol - über 70 % aus der Apotheke. Auch damit tränken und trocknen lassen.


    Lg Demona

    Hi,


    heute auch wieder zwei so Situationen:
    Kröte und ich am Kanal, auf der anderen Seite zwei jugendliche Jungs im besten "Mannesalter" auf ner Bank. Kröte hockt sich hin und pinkelt. Kommt von der anderen Seite
    Typ 1 "Ey Alte, mach die Scheiße weg."
    Ich "Ey Alter, pass in Bio besser auf. Mädchen pinkeln im sitzen."
    Typ 2 fällt vor lachen beinah von der BAnk und meint zum Kumpel,"Alter, das war gut." :lol:
    Typ 1 grummel und dann "Sorry."
    Ich "Schönen Tag noch."


    zweite Situation auf der Wiese - ich versuche gerade mein "HALT" auf den Thrillerpfiff der Pfeife zu legen. Also "Halt" sagen, Thrillern, Fein - Keks , macht sie auch super. Erst direkt neben mir und mittlerweile in kurzer Entfernung, heute ca. 3 meter.


    Kröte sitzt also und ich höre von hinten,"Na, der hört aber nicht."
    Ich mich umgedreht und gefragt, "Wieso? Sie sitzt doch." :???:
    Dame "Sie haben ja gepfiffen, da muss der Hund ja kommen."
    Ich habe ihr dann erklärt, dass sie sich bei dem Thrillerpfiff hinsetzen soll und der normale Pfiff der Rückruf ist - habe so ne Doppelpfeife.
    Sie "Das geht nicht."
    Ich "Doch, mit genug Training geht das."
    Sie "Nein, das geht nicht. Wenn man mit einer Hundepfeife pfeift, kommt der Hund. Das ist immer so."
    Ich "Doch, dass kann man dem Hund beibringen. Die kann das unterscheiden."
    Sie "Wirklich?"
    Jup, wir sind dann ein Stück weg gegangen - Kröte saß immer noch - und dann habe ich den normalen Pfiff getan - Bodenrakete kam auf uns zugeschossen. :D


    Die Dame war dann sehr überrascht und wir haben uns noch ne Weile unterhalten, und Kröte geknuddelt. Sie war wirklich überzeugt, dass ein Hund auf den Pfiff immer kommt und dass man den für nichts Anderes benutzen kann. Sie war eigentlich sehr nett. :smile:


    Lg demona

    @Rotti03: Ja, leider. :( : Ich fand es immer sehr erschreckend aber meistens war es sehr amüsant auch wenn man eigentlich immer den Kopf drüber geschüttelt hat.


    @Sunti: Überall wo man in nem Job mit Menschen zutun hat, könnte man wahrscheinlich so ein Buch schreiben. Wie sagt meine Mama so schön, "Deppen gibt es überall." ;)


    Lg Demona