Sehr schade, aber nachvollziehbar. Das Tierheim hat euch ja auch nicht grade unterstützt….
Ich finde, ihr habt eure Verantwortung wahrgenommen, und darauf kommt es an. In ein paar Jahren sieht es anders aus. Und jetzt kein schlechtes Gewissen machen oder machen lassen!
Beiträge von Rosana999
-
-
Ich lese das jetzt erst und muss auch noch meinen Senf dazu geben: vielleicht macht er morgens und abends im Garten nichts, weil er den Garten als sein Revier betrachtet? Ich habe schon öfters gehört, dass Hunde – Rüden sowie Hündinnen – im eigenen Garten höchstens urinieren, aber keinen Kot absetzen.
Ansonsten hat dein Hund aber einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt! Mannomann, dauernd erbrechen, dies verträgt er nicht, jenes verträgt er nicht. Ich glaube, du kommst schon ein ganzes Stück weiter, wenn du keine Knochen mehr gibst, auch wenn es schwer fällt, und kein kaltgepresstes Futter.
Vielleicht warst du inzwischen schon beim Arzt und hast Diätfutter bekommen, ansonsten kann ich das Josera Emotion Sensiplus mit Ente und Reis auch nur wärmstens empfehlen. Es wird wirklich sehr gut vertragen. Mein früherer Hund hatte mit zunehmendem Alter zunehmende Unverträglichkeiten und das Sensiplus hat er immer gu vertragen und hatte vernünftigen Output davon. Das war ja auch eine Frage von dir.
-
Also das wäre doch superschade! Grade wo der Hund auch so toll ist. Da würde ich eher dem Fräulein Tochter Grenzen setzen.
Im Endeffekt würde es sonst für euch bedeuten, dass gar kein Hund möglich ist, denn den nächsten würde sie, wenn alles so bleibt wie es jetzt ist, auch bedrängen.
Sie ist zu klein, um das schon selbst zu regeln, dazu benötigt sie deine Hilfe. Stell dir vor, du würdest noch ein zweites Kind bekommen, dürfte sie mit dem Baby alles machen was sie wollte? Wie würdest du sie ggf. davon abhalten? -
Ja? Also ich fand's ganz interessant, mal einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen. Es war ja schließlich nur eine Folge, danach gehts weiter mit Hundetraining.
-
Novali, ich glaube dieser Gedanke "vielleicht hat es mein Hund woanders besser" ist typisch für engagierte, fürsorgliche, aktive Hundehalter. Für die "guten" Hundehalter eben. Ich möchte dir ein mal ein Kompliment machen, dass du mit einem Jack Russel/Border Collie Mischling so gut zurecht kommst. Mit dieser Mischung würde noch längst nicht jeder fertig werden. Außerdem lobe ich mir jeden, der bei Vollzeitberufstätigkeit eine Unterbringung für seinen Hund sucht!!! Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Hunde bei uns im Lande oder anderswo täglich acht bis zehn Stunden dahindämmern müssen…
Nun zu den einzelnen Sachen (Nase kneifen und Knochen verteidigt). Ich kann eine Erfahrung von Paddy beisteuern. Als er im Frühsommer von einer Wespe gestochen wurde, hat er noch Wochen- und monatelang sofort an dem Fuß geleckt, wenn es irgendwo gebrummt hat. Das nervt natürlich, aber irgendwann hat er es dann doch vergessen! Damit will ich sagen, für mich ist es nicht in Stein gemeißelt, dass Novali jetzt für immer ein Kinderhasser ist. Diese Dinge können auch wieder in den Hintergrund rücken. Ebensowenig steht es fest, dass sie jeden beißt, der ihr beim fressen in die Quere kommt. Und du hast auch dazugelernt, du hast einen energischen Hund, der deutliche Grenzen setzt und mit anderhalb Jahren vielleicht auch Grenzen austestet. Für mich hieße es jetzt weitermachen und die nächsten Schritte gehen, und immer den nächsten und den nächsten Schritt, wie sie vor dir auftauchen. Den Bauernhof mit einer Scheune voll Ratten wirst du kaum finden.
-
Zitat
Von dem ganzen mal abgesehen: was mache ich denn nachts? Soll ich dreimal in der Nacht aufstehen und morgens Todmüde in der Kita zum arbeiten auftauchen? Das geht ja nun schlecht
Da besteht ein Zusammenhang!
Power ihn vor der Arbeit gründlich aus. Außerdem besorge dir unbedingt einen Hundesitter/Gassigeher für die Mittagszeit. Dann klappt es auch nachts!Dein Hund zeigt dir, dass er inzwischen mit dem Arrangement, so wie es nicht, nicht mehr zufrieden ist.
Edit: Oh, hat Bubuka grade schon geschrieben.
-
Wenn Paddy schlecht träumt – anfängt zu winseln oder zu wimmern – wecke ich ihn immer. Ich möchte nicht, dass er unter belastenden Träumen leidet. Und dann frage ich mich auch, woher solche Albträume überhaupt kommen, unser Leben ist eigentlich ruhig und angenehm! Aber anderseits hat er die ersten 6 Lebensjahre woanders verbracht. Also auf diese Frage habe ich noch keine befriedigende Antwort gefunden (woher die Träume kommen), aber ich wecke ihn auf.
-
Vielleicht kannst du es erst kurzfristig vor Ort entscheiden, wenn du diese Boxen gesehen hast.
Einen Gedanken möchte ich noch hinzufügen: es kommt letztlich auch deinem Hund zugute, wenn du dir einen Herzenswunsch erfüllen kannst.
-
Ich finde die Halter von Tyson gar nicht so verkehrt, da hätte er es echt schlechter treffen können. Jetzt wissen sie ja langsam, was sie sich da mit Tyson an Land gezogen haben. Kann man nur hoffen, dass sie für ihn eine richtige coole Aufgabe finden, wo er auch sein Köpfchen einsetzen kann. :2thumbs:
-
Lonelydog, darauf hatte kik1 auch schon hingewiesen. Die TS suchte ausdrücklich etwas günstigeres als Platinum, es ist aber ungefähr die gleiche Preisklasse. Soweit es mich betrifft bräuchte ich da eine Futterprobe, denn bei der Preisklasse kaufe ich auch nicht die Katze im Sack und habe es dann hier rumstehen. Ich werd mich mal nach Futterproben umschauen. Hast du denn Erfahrungen mit diesen Futter, kam es gut an?