Beiträge von Rosana999

    Also ich würde unterscheiden zwischen "einmalig den Welpen abholen, wie mache ich das?" und "was soll nachher die Dauerlösung sein?"


    Bei mir ist z.B. der Fall, ich habe gar kein Auto :lol: hahaha. Nein, Scherz beiseite, ich habe kein Auto und deshalb habe ich mir einen Autogurt angeschafft. Damit kann ich erstmal bei jedem mitfahren. Ein 4,5 Kilo Hund wird mit einem stabilen Autogurt und einem gut sitzenden Brustgeschirr nicht durch die Fahrerkabine schießen oder in die Windschutzscheibe krachen. Euch würde ich den Kofferraum empfehlen und für dort eine stabile Box, ausgerichtet auf den erwachsenen Hund.

    Du schreibst, du möchtest nicht gerne Medikamente geben, wenn es auch ohne geht. Ich habe eine ähnliche Einstellung und mein Hund hat auch SDU. Ich sehe es aber so: die Schilddrüsentabletten sind keine Medikamente, sondern genau die Hormone, die seine Schilddrüse zuwenig produziert. Es ist das, was seinem Körper fehlt. Und weil die Schilddrüse noch arbeitet, nur zuwenig, macht man die Dosierung auch einschleichend, also von unten langsam hochziehen, bis man bei 'soviel wie nötig aber so wenig wie möglich' angekommen ist. Dadurch wird die Schilddrüse in ihrer Restfunktion nicht lahmgelegt.


    Ich habe den 2. Hund mit SDU und vieles von dem, was du schreibst, deutet für mich darauf hin, dass deiner schon lange von einer regelmäßigen Gabe seines Hormons profitiert hätte.

    Ich schäle Paprika seit Jahren für mich mit einem Sparschäler dünn ab, weil in der Schale irgendetwas drin ist, was ich nicht vertrage. Aber ohne die Schale ist es überhaupt kein Problem!

    Zu dem verletzten Pferd: ich habe folgendes verstanden: Die Besitzerin hat die Behandlung bezahlt und die Reitbeteiligung hat sich nur nach Kräften beteiligt. Die Besitzerin hatte letztlich nicht das Geld, um alles zu bezahlen. Ich finde das verständlich! Drei Monate Tierklinik und eine schwere OP, das muss in die 10.000de gehen. Offenbar kann man in solchen Fällen nicht verlangen, dass die Reitbeteiligung alles übernimmt.


    Als ich sie reden hörte, habe ich mich gewundert, dass sie eine 24jährige Studentin ist. Sie wirkte viel jünger und "unbedarfter." *räusper* Wie konnte sie nur mit dem Pferd über die Brücke wollen???

    Diese stark körperliche Grobmotorik ist nach meinen Erfahrungen Labrador-typisch. :lol: Nicht angenehm, aber auch nicht böse gemeint. Ansonsten würde ich nach deinen Schilderungen meinen, er möchte zu anderen Hunden hin, er sucht den Kontakt. Ich habe auch nicht so ganz verstanden, warum er das nicht darf.


    Kennst du andere HH mit Hunden in der Gewichtsklasse? Dann verabrede dich doch mal mit denen zum Freilauf!

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Maniküre/Pediküre Set für Menschen gemacht? Also auf den Hund angewandt? ;) Ich habe zu Weihnachten geschenkt bekommen, dass ich mir für Paddy einen Dremel oder ein elektr. Manikürset aussuchen darf.:gut: Er wird bestimmt nicht stillhalten, von daher könnte ich ihn mit einem Dremel evtl. verletzen. Aber das Manikürset hat vielleicht nicht genug Power und Umdrehungen für die doch sehr harten Hundekrallen. Wenn er sich die nichtmals auf Asphalt abläuft... :headbash:


    Heute habe ich eine Tour zu Saturn, Media Markt und Hornbach hinter mir und stecke trotzdem fest. Von daher die Frage nach Erfahrungen. Das würde mir bestimmt helfen. :winken:

    Nickvieh: ich creme Paddys Pfoten gerne mal ein, und er lässt es sich auch gerne gefallen, von daher ist es einfach, aber ich wollte dir beschreiben, wie ich es mache; ich mache es nämlich von hinten. Ich stell' den Hund mit dem Po zu mir. Und dann nehme ich jedes Bein einzeln nach hinten hoch, du blickst dann direkt auf die Ballen. (Ich weiß jetzt nicht, ob man daraus schlau werden kann.) :rollsmile: Da du schriebst, du machst es über das Kommando "Pfote geben", machst du es vermutlich von vorne. Der Vorteil für dich könnte sein, dass dein Hund nicht sieht, was du machst, und die ganze Aktion mehr über Berührungen läuft. :fondof: Und die Berührung bedeutet: Bein anfassen, hochheben, Creme auf die Ballen, das Bein wieder absetzen. Vorzugsweise cremst du schnell und fummelst nicht lange herum, aber das ist ja eigentlich klar. :blush2: Ich schreibe das, falls du es einmal ausprobieren möchtest.