Beiträge von Rosana999

    Ich nehme die Röllchenstangen, die es auch für Hunde gibt, und zwar für Katzen. Die hole ich entweder von Rossmann oder vom Aldi. Der Grund: sie bestehen zu 95% aus Fleisch und sind getreidefrei, sind weich und lassen sich in beliebig kleine Stücke brechen. Es gibt verschiedene Sorten und teuer sind sie auch nicht.

    Ich hab mal eine peinliche Frage zu Ochsenziemern. Ich weiß, dass es Bullenpenisse sind, und habe auch bei Wikipedia zu meiner Überraschung gelesen, dass der erste Eintrag "Verwendung als Schlagstock" lautet! 8O


    Nun aber meine Frage: wo kommen die denn her? Hat das etwas mit Kastration zu tun, der Penis wird doch zum Urin ablassen gebraucht. Ich dachte immer, bei Kastration geht es den Hoden an den Kragen. Oder wo kommen die Dinger her? Vielleicht gibt's hier einen Landwirt oder sonstwie in der Rinderzucht bewanderten Menschen, der mir das sagen kann. :winken:


    Falls jemand Wikipedia lesen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Ochsenziemer

    Erstmal möchte ich sagen, dass ich es ganz schön schlimm finde, was ihr schon alles mitgemacht habt. Daumen hoch, dass du weiter nach Hilfe suchst und nicht aufgibst, das Ganze ist bestimmt frustrierend und teuer gewesen.


    Wenn ich meinen Senf dazugeben soll – wenn du das nächste Mal zu einem Tierarzt gehst, geh zu einem Dermatologen. Die gibt es auch für Hunde! Das sind Tierärzte, die sich in der Hinsicht spezialisiert und weitergebildet haben. Leider ist es so, dass normale Tierärzte von Allergien immer noch wenig Ahnung haben, und grade auch bei Futtermittelallergien und Hautgeschichten nicht genug Bescheid wissen. Man macht dann eine endlose Odyssee durch, was unheimlich Nerven kostet und natürlich auch für den Hund eine Belastung darstellt. Das kann man mit einem Besuch bei einem Dermatologen gewaltig abkürzen. Frau Heineking in Bremen ist im übrigen nicht teurer als andere Ärzte. Hier kannst du nachlesen, wo in deiner Nähe ein Dermatologe praktiziert: http://www.dgvd.org/


    Und dann habe ich noch gedacht, bei einigen Dingen die du beschrieben hast, dass es auch Hefepilze sein könnten. Kannst du nochmal sagen, wo die Haut rot ist? Oder sogar ein Foto reinstellen? Vielleicht hat er überhaupt keine Milben/Probleme mit Futter/Probleme mit Stroh usw, die Lösung kann manchmal viel einfacher sein. Nach einer heftigen Impfung ist das Immunsystem erstmal geschwächt und die Pilze auf der Haut nehmen überhand. Das löst einen sehr starken Juckreiz aus. Der Zusammenhang "Impfung" und "Juckreiz" ist für mich aus Erfahrung heraus verdächtig in Richtung Hefepilze, und mit Pilzen kann man ganz einfach fertig werden, aber das müsste man sehen.

    Kaltgepresstes Futter soll etwas mehr Output geben als anderes, das könnte vielleicht für euch sinnvoll sein, da ja bei jedem Häufchen ein Tropfen aus der Analdrüse entleert wird. Dein Hund würde davon profitieren, wenn er statt z.B. einem Häufchen am Tag zwei, drei Häufchen machen würde. Aber es muss natürlich auch fest sein! Bei halb flüssig/zu weich wird die Analdrüse nicht entleert.


    Zitat

    "Sie hat Probleme mit dem Geschäft, braucht immer sehr lange."


    Mh, könnte da vielleicht noch was anderes im Busch sein? Als Soforthilfe würde ich getreidefreies, kaltgepresstes Trofu füttern. So spontan fallen mir da ein das IB Derma Hyposens von Lupovet oder – recht neu auf dem Markt – Nature plus von activia. Und dann mal ein paar Wochen beobachten, ob es sich bessert.


    Alles Gute jedenfalls!

    Das mit Angel finde ich auch 1 Tag später noch grenzwertig. Ich lasse meinen zwar auch am Rad laufen, (ich habe einen Yorki-Malteser Mix) aber Angel ist unfit, leicht übergewichtig, und – ich wiederhole mich hier – läuft mit dicker Wintermatte herum. Sie hat mir einfach zu stark gehechelt nachher! Ich lass mich mal überraschen, ob die Kombi aus körperlicher Auslastung (>>Anstrengung) und den Kong anbieten nachher überhaupt reicht gegen die Trennungsangst.

    Zitat

    Die arme Angel ist doch überwiegend deshalb so fertig, weil es so heiß ist. Hey – man kann einen Hund auch scheren! Was soll denn das, dass Hunde im Hochsommer mit Winterpelz herumlaufen? :nein: Warum hat Martin Rütter dazu kein Wort gesagt? :?



    Bei dem Link, der geschickt wurde, wird doch ganz klar eine Alternative aufgezeigt!!
    Ob scheren oder trimmen/Unterwolle ausdünnen spielt schließlich keine Rolle. Es geht mir nicht um Worte, sondern dass man Hunden im Hochsommer über die Hitzephase hinweghilft.

    Zitat

    Die arme Coco ist doch überwiegend deshalb so fertig, weil es so heiß ist. Hey – man kann einen Hund auch scheren! Was soll denn das, dass Hunde im Hochsommer mit Winterpelz herumlaufen? :nein: Warum hat Martin Rütter dazu kein Wort gesagt? :?


    Martin Rütter hat in seiner "Hund-Mensch/Mensch-Hund" Show berichtet, dass die Züchterin von Mina ihm zur Auflage gemacht hätte, einen höhenverstellbaren Napf anzuschaffen. Ich würde zur Auflage machen, Hunde im Sommer zu scheren! :gut:


    Ich sehe grade, ich meine Angel, den Malteser. Sorry :pfeif:


    @BoxerundSchäferhund: warum kann man nicht jeden Hund scheren? Abgesehen mal von der Eitelkeit der Halter?