Beiträge von Rosana999

    Ich finde es nicht so wichtig, aus welchem Land ein Hund kommt. Auch eine irgendwie verkorkste Vorgeschichte würde mich nicht abschrecken. Viel wichtiger ist mir, dass sich niemand ungerechtfertigt daran bereichert. Verantwortungsvolle Züchter, die sich viel Mühe geben, bereichern sich nicht, es sei denn sie verlangen überzogene Preise, seriöse Tierschutzorgas bereichern sich auch nicht. Natürlich gibt es auch noch andere Kriterien, die bei der Anschaffung eines Hundes eine Rolle spielen.


    So ohne Foto wie bei dir könnte ich mich glaube ich auch nicht entscheiden. Vielleicht wartest du einfach bis du Bilder hast und schaust dann mal, ob da ein kleiner Rüde dabei ist, der deiner sein könnte. ;)

    Ist das sein erster Overall? Meiner hat auch erst so getan, als könnte er mit dem Mantel keinen Schritt gehen. Aber ich war zu Fuß bei dem Geschäft – vielleicht 3 km – und musste auch zu Fuß zurück, und auf diesem Rückweg (schön mit Regen und allem drum und dran) habe ich ihn dann zu dem Mantel überzeugt.
    Er ist ständig stehen geblieben und hat unglücklich gekuckt und mal habe ich ihn ermutigt, mal habe ich ihn gestreichelt, mal einfach weitergezogen, mal auf den Arm genommen etc, und als wir zuhause waren, war das Thema durch. Da muss man evtl. den längeren Atem haben! :gut: Übrigens hat es dann noch 3 Tage gedauert, bis er zum ersten Mal in dem Mantel Pippi gemacht hat.

    Einen . . . Hund ???


    Übrigens, da Leute gerne Links reinstellen ohne Kommentar worum es dabei geht – es werden Fotos gezeigt von Hunden, die sich grade schütteln. Die Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters.

    Super Frodi, dass du den Mann angesprochen hast, so etwas kostet Mut! Vielleicht kannst du beim Veterinär-Amt nachhaken, wenn sich da nichts tut. Vielleicht kann man sogar auf die Erfahrungen von Tharoline mit dem Vet-Amt Duisburg verweisen!?


    Und das mit dem Jagdhund ist wirklich erlaubt?

    Yep Tini, mit großen Hunden wäre dem Drews ganz schnell klar, dass er gar nicht so viel von Hunden versteht wie er glaubt. :pfeif: Fünf große Hunde in der Wohnung, die nicht leinenführig sind, nicht stubenrein, bellend dem Ball hinterher laufen, am Bein rammeln... :headbash:


    Übrigens fand ich den Hund von der Katrin Müller-Hohenstein echt Klasse. Wie schnell der in das Frisbeespielen reingekommen ist und sogar schon aus der Luft gefangen! Damit kann der Hund auch ein bißchen abspecken. Nur das Hundekissen, das sie jetzt hat, ist immer noch ein bißchen klein.


    Einen RB mit einer solchen Statur kenne ich auch, breiter Körper und schmaler Kopf. Es ist eine Hündin, die mit einem (kastrierten) Rüden zusammenlebt von der komplett bulligen Sorte. Beide sind sehr lieb, sanft und schmusig.

    Ich glaube, der Knackpunkt bei dem Drews ist, er nimmt die Hunde gar nicht richtig ernst! Selbst die Hundescheiße in der Wohnung wird erst ernstgenommen, wenn sie überhand nimmt. Mit "hier und da mal" könnte der Drews glaube ich sogar leben. Selbst das Ballspielen ist kein wirkliches Ballspielen, sondern irgendwie pseudo. Die werden verniedlicht, verpäppelt, geschmückt, zum jaulen gebracht, rammeln gelassen und mit Leckerchen gespickt, aber sie werden nicht wirklich wie Hunde behandelt.


    Wahrscheinlich ist es wieder der "sie sind ja so klein und niedlich"-Effekt. :denken:

    Ich will dir jetzt nicht ausreden, einen Arzt zu konsultieren, aber für mich wäre das kein Fall für die Tierklinik. Da müsste mindestens noch etwas hinzukommen, Anzeichen für Schmerzen etwa, hinken, erbrechen usw. Wenn da nichts ist, könnte sie einfach überdreht und müde sein, oder irgendetwas kommt ihr komisch vor. Ich würde noch weiter beobachten und einen kurzen, ruhigen Spaziergang machen.

    Es gibt auch andere Gerüchte, die sich halten: Hunde kennen ihre eigene Größe nicht, Hunde haben kein Zeitgefühl etc. Also ich schneide alle 14 Tage ein winziges Scheibchen mit dem Knipser ab, da Paddy schwarze Krallen hat und ich nix sehen kann. 8O Nachher arbeite ich mit einer Feile ein wenig nach. Das mit dem sich ausdehnenden Leben war jetzt eine wichtige Info für mich, denn ich habe Paddy mit endlos langen Krallen von den Vorbesitzern übernommen und komme einfach nicht auf die schönen kurzen Krallen, die ich gerne hätte. Jetzt weiß ich auch warum. :gut:

    Ich fand die Folge auch etwas anstrengend zu sehen, aber wohl nicht so schlimm wie einige, die sich hier geäußert haben.


    Am dem Drews kann man sehen, wie anstrengend der Job eines Hundetrainers sein kann! :roll: Er ist schon mal gleich gegen alle Tips, bei denen er auf etwas verzichten muss. Gibt sich dann auch mürrisch Rütter gegenüber. Der muss wiederum freundlich bleiben und die Hundehalter auf seine Linie kriegen. Andererseits wissen die Drews ja, dass sie die ganze Zeit gefilmt werden, also auch bei ihren Ausfällen. Also entweder haben sie sich sogar noch zusammengerissen oder sie wollen unbedingt als abschreckendes Beispiel dienen. :lol:


    Für alle, die Angst, haben, dass die Hunde jetzt verhungern: wenn es mit der Stubenreinheit geklappt hat, und die Hunde das auch kapieren, kann man m.E. ohne weiteres wieder zwei Mahlzeiten und auch Leckerchen geben. Es geht doch jetzt erstmal nur um eine Trainingsphase! Ich glaube, niemand der einen stubenreinen Hund hat, guckt bei jedem Leckerchen auf die Uhr und sagt sich, oh dann und dann muss ich wieder raus. Absolute Priorität hat es jetzt erstmal, dass die Hunde sauber werden. :ja:


    Den Border Collie habe ich auch in der Lotte erkannt, dieses typische schleichen und sich ducken. Bei den Hundeeltern hat man ihr glaube ich Quatsch erzählt.