So seh ich das auch.
Erst hast 2, dann Bienen u Blümchen, u dann ist/sind es ein (paar) mehr. Ganz egal wie genau man den Schlüpfprozess auch nennen mag.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo seh ich das auch.
Erst hast 2, dann Bienen u Blümchen, u dann ist/sind es ein (paar) mehr. Ganz egal wie genau man den Schlüpfprozess auch nennen mag.
Du, MoniHa , das war wie die Schwägerin zum ersten mal schwanger war. U es war ganz ehrlich ein wirkliches Versehen! Wenn er nicht gesagt hätt "sag einmal spinnst du?" wär mir das sicher gar nicht aufgefallen.
Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern wie ich zum erste mal "click" gesagt u dem Baby einen Kex in den Mund gestopft hab. Der hat so böse drein geschaut das ich schon Sorge hatte der frisst mich auf sobald die Schwägerin mit der Frau Baby das Zimmer verlässt u zum Wickeln im Bad ist! Mittlerweile rollt er nur noch ein bissl mit den Augen.
ich sag jetzt nicht wer seine Cousine regelmäßig fragt was die Nachzucht macht...
Der Bruder von dieser Person fand es übrigens weniger lustig als sie gefragt hat wann der Wurftermin von seiner Frau ist.
Super, danke dir!
Wenn du schon beim Rezepte schreiben bist Frau Phonhaus , verrätst du mir bitte das von den Bandnudeln mit Spinat u dem veganen Lachs?
Alles anzeigenAlles anzeigenSagt mal, gibt es hier irgendwo einen Hundetausch Thread?
Aus aktuellem Anlass:
Suche regenscheuen Sofakuschler
Biete Herrn " Schau mal Fraule, wenn ich die Ohren richtig in den Wind stelle kann ich nebenher fliiieeeeegen "
Kannst den Nuri haben, der will definitiv nicht raus und liegt bei Bedarf auch 12 Stunden am Stück mit dir auf dem Sofa. Ich bin sicher, er würde sich auch aufs Katzenklo dressieren lassen, wenn er dafür dieses Matschwetter vermeiden könnte
Und ich könnte dann auch endlich mal ohne schlechtes Gewissen größere Runden gehen, Hope und mich stört das Wetter nämlich nur bedingt
Mein kleines Mädl sagt, die Idee mit dem Katzenklo ist großartig!
Wenn's nach ihr ging würden wir das nächste Mal wahrscheinlich erst Ende März wieder raus gehen. Ich seh den "bitte wir haben Katzenklos für die Kater! Warum um alles in der Welt soll ich also DA raus?" Blick tagtäglich.
Vielleicht zwischendurch ein paar mal bissl Pfotis vertreten für 15, 20min, aber auch nur wenn's nicht regnet, u VA wenns mind. 10°C hat so das sie keinen Mantel anziehen muss!
Also nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht das ich bei istsoeisigdaserinsGesichtschneidet Wind nicht entscheiden muss ob ich mich jetzt am Feld davon wehen lasse, od das Risiko eingehe stattdessen lieber in den Wald zu gehen u halt hoffen dort nicht erschlagen zu werden!
Aber manchmal frag ich mich schon ob ich wirklich einen Hund hab, od ob das nicht doch eher eine Bettwanze ist die nur versehentlich in einen Hundekörper geboren wurde.
Die Umstellung von Gebrauchshund auf DAS ist schon... ordentlich. Immer noch! Obwohl sie schon seit 10 Jahren bei mir ist.
Aber nachdem die kleine Madame meint irgendwie an mir angewachsen zu sein wird das mit dem tauschen wahrscheinlich eher nix werden.
Just for fun und / oder immer mit demselben Stück (wie beim ZOS) ist das natürlich ok
Was ist daran ein Rüffel?
Ich hab das gar nicht wirklich als böse gemeinten Rüffel verstanden.
Wie gesagt, bei meiner Großen hätte ich auch nicht so gearbeitet wie bei der Kleinen, einfach weil das Ziel ein anderes war, u ihr Charakter ganz, ganz anders! Bei ihr wollte ich wirklich das Gebrauchshunde so gut wie möglich in etwas halbwegs sinnvolles umsetzen das ich auch allein mit ihr machen kann ohne zusätzlich jmd anderen dafür zu brauchen.
Da gings also um "schalt dein Hirn ein, finde xy trotzdem so schnell wie möglich, u dann frierst du dort ein vollkommen egal was rundherum passiert".
Würd ich aber bei meiner Kleinen zB drauf bestehen das sie jetzt 10cm weiter vorne steht/ewig lang anzeigt/... wenn sie gefunden hat (od überhaupt nur dran denken zB einen Topf hinter ihr fallen zu lassen!), wäre das das letzte Mal gewesen das sie dieses Spiel, woran sie endlich ein bissl Spaß hat, mit mir gespielt hat. U deshalb ist der Gegenstand/die Anzeige/das ganze rundherum bei ihr halt echt zweitrangig.
Aber klar, wenn ich drauf angewiesen bin das der Hund zuverlässig sowas wie Bettwanzen od gar Sprengstoff findet kann ich so natürlich nicht arbeiten.
Die andere Hälfte war heute nicht da u deshalb hab ich das gleich ausgenutzt u ein Papa-kocht gemacht.
Soll mir nur recht sein das der keine Zucchini mag, so konnte ich nämlich die ganze Pfanne voll alleine essen ohne teilen/ihm etwas aufheben zu müssen!
(Naja, halt bis auf die Viecher die natürlich wieder die Grillkäsewürfel geschnorrt haben, aber das ist schließlich was anderes!)
Ich bezweifle ob man bei einem Naturprodukt wie Leder einen reproduzierbaren Geruch bekommt . Just for fun und / oder immer mit demselben Stück (wie beim ZOS) ist das natürlich ok, bei uns ist es so dass der Hund zB. auch ein Kongstück einer anderen Person finden soll. Mein Eigengeruch durch das Anfassen soll ausgeblendet werden, der Eigengeruch des Hundes (Speichel) auch und wenn ich einen neuen Kong kaufe muss der ebenfalls sofort angezeigt werden ohne ihn neu zu konditionieren.
Vielleicht ist das aber auch egal, weil man so was gar nicht vor hat?
Genau das.
Ich hab aus verschiedenen Gründen gar kein Interesse daran das sie Zeug von anderen Menschen/Schimmel/Käfer xy/... suchen.
Meine Große zB hat ganz anders gearbeitet als meine Kleine, u bei der hab ich deshalb auch sehr drauf geachtet nichts zu berühren, Handschuhe od Pinzette benutzt usw, u mir war wichtig das sie wirklich schön anzeigt. Einfrieren, Nase so nah wie möglich dran ohne das gesuchte zu berühren, sich auch nicht ablenken lassen wenn ich versucht hab sie wegzuschieben, hinter ihr auf u ab gehüpft bin, ganz gleich ob wir im eigenen Wz waren, am Supermarktparkplatz od sonstwas.
Bei der kleinen ist mir das relativ egal, da geht's nämlich Hauptsächlich drum das sie überhaupt mit macht, Spaß dran hat, u va Erfolgreich ist um darüber das Ego vielleicht ein bissl zu streicheln weil sie recht unsicher ist. Sie kann sich also hinsetzen/legen u zwischen Ziel u mir hin u her schauen wie sie will, od, wenn sie einen guten Tag hat, auch aufgeregt an der Stelle kratzen, weil wie gesagt, Hauptsache sie macht mit u hat Spaß. Deshalb hatten wir Anfangs eben auch dieses damals noch sehr große Lederstück, damit sie nach dem finden, wenn sie möchte, rein beißen u es totschütteln konnte. Gleichzeitig hatte ich so aber trotzdem noch die Option das Stück nach u nach immer kleiner schneiden zu können.
Sind also ganz andere Voraussetzungen u Ansprüche als bei "ich hab einen Gebrauchshund, der muss arbeiten, wie kann ich das ganze sinnvoll einsetzen".