Beiträge von dAlis

    Ja, natürlich ist ein Fuchs theoretisch auch ein Wildtier, aber so weit ich weiß ist das bei denen ja recht einfach nach nur sehr wenigen Generationen relativ nette "Haustiere" aus ihnen zu machen. Ganz abgesehen davon das die halt wirklich klein sind. Was hat so ein Fuchs, 10, 15kg vielleicht?

    Keine Frage, das eine falsche Begegnung im Falle der Fälle für einen 3 Monate alten Säugling aber trotzdem sehr schnell tödlich enden könnte.

    Aber das mit den Wölfen, bzw Hybriden, wundert mich überhaupt gar nicht wenn man bedenkt das es in bestimmten Staaten dort sogar einfacher ist sich einen ausgewachsenen Tiger ins Wz zu setzen als einen als gefährlich geltenden Hund zu halten.

    das war eine Suppe mit viel Kartoffeln, wenig Suppengemüse und viel Frankfurter oder Wiener Würstchen kleingeschnippelt drinnen. Scharf und mit Paprika gewürzt.

    Ich mach das Kartoffelgulasch folgendermaßen: Kleingeschnittene Zwiebel anbraten, Wurststücke (Debreziner oder Braunschweiger) mitbraten, Paprikapulver drüber, kurz umrühren und dann aufgießen. Die kleingeschnittenen Kartoffeln dazu und weich kochen lassen, gewürzt mit Kümmel und Lorbeer. Ich liebe Fisolen aus der Dose im Kartoffelgulasch, die geb ich zehn Minuten vor Ende noch mit dazu. Wenn ich Lust habe, binde ich die viele Soße mit Mehl. So kenne ich es von meiner Mama, die war Ur-Tirolerin.

    Bei uns zwar ohne Fisolen, u Würstel kommen auch keine rein weil ich kein Fleisch esse, aber genau so geht das.

    U die Sauce wird bei uns ganz einfach durch ErdäpfelmitderGabelamTellerzerdrücken dicker gemacht.

    (Aufpassen! Bei ungeübten fliegen die sonst nämlich auch schon mal quer über den ganzen Tisch. :klugscheisser: :lol: )

    Gestern war wieder Omi Tag!

    Leider war die Heizung spinnert u hat sich geweigert irgendwas anderes zu machen als eine blöde Fehlernummer zu blinken, u deshalb war die Omi ein bissl sehr genervt u hatte keine Lust zu kochen.

    Eigentlich wollt sie eine große Gemüsepfanne mit Reis machen, aber nach dem Heizungsnerv hat sie gesagt das sie "nur" gschwind ein Erdäpfelgulasch macht.

    Omi!

    Ein Erdäpfelgulasch ist kein "nur"! Das ist überhaupt nirgendwo in diesem, od sonst irgendeinem Universum möglich, das das ein "nur" ist!


    Was ich heute essen werd weiß ich noch nicht. Omi's "nur" war nämlich so super gut das ich nicht nur gleich bei ihr 4 Teller mit 6 Scheiben (ur gutem!) dunklen Brot dazu davon gegessen hab, sondern das ich am Abend u in der Nacht sogar noch alles ratzeputz aufgefressen hab was sie mir, eigentlich, noch für heute u morgen eingepackt hat...

    Heute Mittag hab ich Grillkäse mit Reis gemacht. Für mich gabs noch ein Stückl Gurke dazu. Einfach nur in Scheiben geschnitten u Salz drüber.

    U vorher, als das Wauzi u ich von der (arschkalten!) Abendpipirunde retour gekommen sind hat der Mann grad einen Käsetoast gemacht. Dazu gabs den Rest von einem gelben Paprika. Auch wieder nur ganz einfach in Streifen geschnitten u gesalzen.


    Aber ich darf echt nimmer so viel essen.

    Jetzt mag ich nämlich noch was u überleg schon seit dem letzten Bissen vom Toast was ich jetzt noch essen könnte, ohne mich extra zum Kochen hinstellen zu müssen.

    Bin ich nun hundegeschädigt weils mich wundert das überhaupt Blut zum wegputzen da war und es keiner der Hunde schon längst sauber gemacht hatte?

    Auch bei Kotze muss ich schnell sein, sonst ist die auch sofort wieder im Hund...

    Nein, überhaupt nicht!

    Das ist auch mein erster Hund der maximal 1x kurz den Kopf hebt wenn eins von den Miezis seine zu gierig verschlungenen Kexe kotz, u sich dann einfach wieder umdreht u weiter schläft.

    In den letzten 4 Jahren bin ich öfter in der Früh nach dem aufstehen in Kotze gelatscht als die ganzen 25 Jahre mit Hunden davor. Da musste ich nämlich immer schon beim ersten komischen Schmatzen alle anderen aufs Sofa schicken u gleichzeitig um die Küchenrolle rennen sonst wärs schneller weg gewesen als man hätte schauen können.

    Aber meine kleine ist grundsätzlich ein bissl komisch.

    Ich hab tatsächlich Brösel vom Brot schneiden in der Kü am Boden! U letztens hab ich sogar ein Spätzle am Teppich vorm Herd gefunden!

    Bei den anderen hätte das nicht einmal die Chance gehabt überhaupt dort zu landen.

    Dazu fällt mir übrigens grad ein das die Tochter von einer Freundin eine Zeit lang zur Tür gerannt ist u gebellt hat wenn's geklopft hat.

    War ein Spaß einer zweijährigen zu erklären warum das Wauzi das darf u sie nicht... :ugly:

    Nach einer Weile ging das einfach von selbst wieder weg. Aber die Zeit bis dahin war manchmal schon extrem winzig wenn Besuch kam. Einige von den Blicke beim Tür öffnen werd ich wahrscheinlich nicht mehr vergessen! :lol:

    :smiling_face_with_hearts: Ist das herzig!

    Jetzt will ich Kinder. :ugly:

    :flucht:

    Ich bin super gern die Tante!

    Ich komm zum spielen, zum Löcher graben, durch den Dreck rennen, (zum testen ob shaping bei einem Baby funktioniert u ob man ihnen mittels Marker u Kexen beibringen kann auf eine Decke zu gehen |) ), u wenn einer zu lange plärrt geh ich einfach wieder nH. Die perfekte Lösung für mich. Um irgendwie beim Thema zu bleiben, ähnlich wie Leute die keinen eigenen Hund haben können aus irgendwelchen Gründen u deshalb am We mit einem aus dem Tierheim spazieren gehen.


    Noch ein Vorteil als Tante: wenn das Kind angesabbert ist od Rotz auch nur zu erahnen ist, muss mich irgendein Erwachsener retten kommen u das AUF DER STELLE sauber machen! Wenn das mein eigenes wär würd mir ein angeekeltes von mir weg halten, begleitet von einem "EW! EW! Nimm's bitte weg!" glaub ich nicht so viel helfen.

    Ich mein ich würds jetzt nicht fallen lassen wenn mich versehentlich eins anspuckt, aber ich müsste mich ehrlich gesagt schon sehr bemühen. :lol:

    Wenn ich allerdings grad esse u der Hund kotzt, kann ich, sofern es nicht direkt unter den Tisch neben meinen Füßen war, ohne Probleme erst fertig essen u das danach wegputzen. Aber das ist was ganz anderes als Baby/Kleinkinderspucke! :fear:  :flucht:

    DatMudi

    "Danke" hat er gesagt.

    Ist diese Reaktion möglicherweise ein Hinweis auf den Grad meiner Hundegeschädigtheit, bzw darauf wie sehr er sich schon dran gewöhnt hat? :???:

    Vielleicht hat er aber auch einfach schon resigniert der Arme. :ka:  :headbash:

    Kommt auf den Tonfall an. Entweder er hat sich dran gewöhnt und hat seine Position akzeptiert oder er weint sich heute in den Schlaf. Wirst du dann hören. :pfeif:

    Er schläft eh immer vor mir ein. Ich werde lauschen u berichten! :klugscheisser:

    Söhnchen ist hundegeschädigt.


    Ich bin mit Candie am Zergeln. Kommt der Kleine, nimmt eins seiner Kuscheltiere in den Mund und möchte auch, dass ich mit ihm zergel xD

    Dazu fällt mir übrigens grad ein das die Tochter von einer Freundin eine Zeit lang zur Tür gerannt ist u gebellt hat wenn's geklopft hat.

    War ein Spaß einer zweijährigen zu erklären warum das Wauzi das darf u sie nicht... :ugly:

    Nach einer Weile ging das einfach von selbst wieder weg. Aber die Zeit bis dahin war manchmal schon extrem winzig wenn Besuch kam. Einige von den Blicke beim Tür öffnen werd ich wahrscheinlich nicht mehr vergessen! :lol: