Beiträge von dAlis

    Zitat

    ich kann aber doch wohl erwarten, dass man sich nicht weiter aufdrängt, wenn ich gesagt habe, dass das nicht erwünscht ist, oder? Und dass man nicht ungefragt an ihr rumgrapscht? Ich finde sehr wohl, dass ich das erwarten kann. Mehr hab ich nie verlangt.


    :gut:


    Zur beiß-geschichte:
    Als fell u ich das letzte mal unsere spaziergehfreundinmithund getroffen haben, war sie schon ein bissl früher dran als wir u ist darum in dem waldstück (wo wir dann zusammen gehen wollten) ein bissl herumspaziert. Ein hund läuft an ihr u ihrem hund vorbei. Ca labrador groß, erst etwas aufdringlich ihrem hund gegenüber, ging dann aber ohne größere probleme weiter. Von einem menschen dazu keine spur.
    Fell u ich sind dann auch angekommen, wir gehen los, als uns ein mann entgegen kommt. Nachdem er gefragt hat ob wir seinen hund gesehen haben u meine freundin ihm von ihrer begegnung berichtet sagt der allen ernstes:
    'Hat er sie eh nicht angeknurrt?' :shocked:
    Bitte warum rennt ein hund allein u unbeaufsichtigt mind 20min durch die gegend, von dem ich annehme das er leute anknurrt? :headbash:

    Vielleicht wärs gut wenn du mit den ganzen befunden usw, u dem video das du gemacht hast, noch zu einem anderen ta gehst (ev einen der auf neurologisches spezialisiert ist)?
    Eine 2. Meinung einzuholen kann in so einem fall ganz sicher nicht schaden!

    Ich hab das auch mal zu einem pärchen gesagt die madame im vorbeigehen (!!) an den kopf getatscht haben/ besser gesagt wollten!
    Fell war davon námlich so überhaupt nicht begeistert u hat das auch deutlich gesagt.
    Darüber haben sie sich natürlich aufgeregt ('so ein blöder hund! Frechheit! Der knurrt einfach.....').
    Ich hab dann gesagt, wenn mir jmd, eine fremde person, im vorbeigehen einfach so an den busen packt,
    u ich einen gaaaaanz guten tag hab, frag ich den ob er nicht mehr ganz richtig ist!
    Wahrscheinlich würd ich ihm aber gleich eine ordentliche kleben!
    Warum soll das beim hund anders sein?
    U komischerweise, den leuten denen ich das mit diesem vergleich gesagt hab, die haben bisher ausnahmslos ALLE gesagt 'ja stimmt, eigentlich haben sie recht'!

    Ich hab auch mal eine frau gefragt (die unbedingt u ganz dringend meinen kleinen angrabschen wollte, obwohl der OFFENSICHTLICH -für absolut jedermann DEUTLICHST zu sehen- riesengroße angst hatte, erst am liebsten unsichtbar geworden wär u nachdem sie's net gelassen hat geknurrt hat),
    ob sie es so schön finden würde wenn ich ihr mal so richtig an busen u hintern langen würde.
    Der blick war kurz gesagt der hammer!!
    Aber: nach kurzem nachdenken hat sie tatsächlich verstandanden was ich damit gemeint hab, sich entschuldigt u gesagt: 'ja stimmt, eigentlich haben sie recht. Warum sollte er sich streicheln lassen, der kennt mich schließlich ja gar nicht!'
    Also doch noch positiv geendet.
    (U mittlerweile macht die frau das bei gar keinem mehr einfach so ohne zu fragen! :smile: )

    Für mich liest sich das auch nicht nach fliegen/mücken oä schnappen!
    1 std wär da ja schon ein bissl komisch!
    Auch das er sich danach verkriecht u/od anhänglich ist klingt für mich nicht nach fliegen od wie wenn's ihn halt mal kurz wo zwickt!
    Tip hab ich (leider) auch keinen, aber ich hoffe für euch, das es nix schlimmes ist!
    Berichte doch bitte wenn du die ergebnisse vom ta bekommen hast!
    (Daumen u pfoten sind hier auf jeden fall ganz fest gedrückt!!)

    Bei dir ist das ja noch schlimmer! Mit so einem winzigen hündle hast du ja zusätzliich noch die gefahr, daß der kleine sogar schwer verletzt wird (od gar noch schlimmeres)!
    Madame könnte sich zumindest noch wehren wenns ganz schlimm kommt.


    Das ist auch einer der gründe warum ich niemals wieder so einen kleinen hund haben will!
    Mein kleiner hatte 12kg, wenn ich mir die leute mit den 4kg-mini-mini-zwergen anschaue, da hätt ich wahrscheinlich den ganzen tag nur angst das dem was passiert!
    (U in der gewichtsklasse muss das von einem anderen nicht mal böse absicht sein, da reichts wenn ein großer sich umdreht u auf so einen winzling drauf steigt!!)
    Unter mind 30kg kommt mir nix mehr ins haus!!
    (Obwohl ich zb boston/bosten -?? :???: -terrier ganz toll finde!)

    Ich muss mir bei begegnungen solcher art ganz bestimmt nicht vorwerfen, zu wenig versucht zu haben!!
    Ich nehme rücksicht, versuche soviel verständnis aufzubringen wie nur irgendwie möglich usw, usw.
    Aber wenn das alles nix nützt, zählt für mich halt nur eine einzige sache, u das ist meinfell zu schützen!
    Egal ob vor einem afdringlichen rüden u somit vor einer ungewollten trächtigkeit, od das sie ihn vielleicht doch nicht mag, den deppen beißt u ihm ein loch macht, u sie dann die gefährliche ist!
    Wenn ich den dazu treten müsste, ja tut mir leid, aber das ist dann halt leider so!

    Maanu:
    Ich hab so eine 'frei verstellbare' leine von hunter (keine ahnung wie die heißen).
    Wenn so eine situation ist (ca 2monate hab ich noch bis zum nächsten mal) nehm ich madame immer nur am halsband damit ich die leine frei hab für solche hunde.
    Fell ist zum glück auch an solchen tagen sehr interessiert es mir recht zu machen, darum rennt sie nicht sofort los um mit dem rüden zu verschwinden wenn ich einen moment das halsband los lasse.
    Beim letzten durfte ich mich dann sogar noch beschimpfen lassen, ich soll verdammtnochmal gefälligst seinen hund in ruhe lassen.....
    Zumindest war er dann recht flott da um den kerl abzuholen!


    Wenn er sich nicht fangen lässt hab ich ehrlichgesagt auch schon mit der leine nach soeinem geworfen!
    Ich weis, nicht die ganz besonders nette art, aber was soll ich denn machen wenn der typ sich nicht bewegt, ich den hund ned erwisch? Bevor der am arsch von madame hängt 'fliegt er halt', so leid es mir wirklich u ganz ehrlich auch tut!
    (Nebenbei hatte ich auch jahrelang unkastrierte rüden u mir ist sicher auch mal einer abgehauen wenn er denn duft von der lieblingsdame in der nase hatte;
    Aber im gegenteil zu denen hab ich meine beine in die hand genommen u geschaut das ich so schnell wie möglich dort hin komme um ihn weg zu holen!!)

    Mich nerven weder hh noch hunde wenn sie bellen, an der leine ziehen, was auch immer....
    Auch nicht wenn ich angesprungen werde und hund nicht abrufbar ist - kann alles passieren u ich bin auch weisgott nicht perfekt!!
    Mich nervts nur dann wenn ich im 'arbeiten mit meinem hund' behindert werde u der ander hh absolut überhaupt gar keine anstalten macht sich auch nur irgendwie zu kümmern!! :censored:


    Wenn ich zb mit hánden u füßen versuche seinen unkastrierten rüden von meiner läufigen hündin fern zu halten u er mit (im scheckentempo dahin schleichend!!) dann noch so tolle 'tips' gibt wie
    'Dann gehen sie gefálligst nicht spazieren'
    (Ja danke, das nächste mal setzt ich sie zuhause auf den topf! Vielleicht geht sie ja aufs katzenklo wenn ich sie ganz lieb darum bitte?)
    'Dann lassen's das viech halt kastrieren'
    Od auch schon paar mal gehört
    'Stell dich net so an, die beisst ihn e weg'
    (1. Sicher nicht witzig für ihn wenn sie's denn tut,
    2. Schon mal was von stehtagen gehórt?? :motz: :kopfwand: