Beiträge von dAlis

    Zitat

    @dAlis: womit du leider vollkommen recht hast - deine signatur sagt alles dazu :gut:


    im nachhinein bin ich fast froh, dass mich eine freundin erstmal davon abgehalten hat, mir einen (wunderschönen) amstaff rüden zu holen. sie hat mich drastisch vor dem gewarnt, was dir ständig passiert.


    eigentlich ist es total traurig, aber es ist ja nur aufgeschoben, nicht aufgehoben :)


    Was glaubst du wie oft ich mir das denke?!
    Wehe hund schaut in die falsche richtung wird sich aufgeregt! Das man aber von zb einem radfahrer fast niedergeführt wird is wurscht - entschuldigt wird sich natürlich sowiso nicht!
    Das überall glasscherben, leere cola dosen, zigaretten packungen usw usf herumliegen, naja, das ist halt so; aber wehe der hund schei**t wo hin! (Und man hält ihm vielleicht nicht das sackerl untern hintern damit er am besten gleich da rein kacken kann damit ja nicht das gras berührt wird! :censored: ) usw usw usw
    Ich kann dir 1000%ig versichern, das meine hunde (u die meisten hunde aus meinem freundeskreis) ein BEI WEITEM besseres benehmen haben als es der großteil der menschen je haben wird!! (Sind übrigens mind die hálfte listenhunde!)


    Eine freundin von mir hatte auch immer rottweiler. Nachdem vor ein paar jahren ihre letzte hündin verstorben ist hat sie sich eine franz bulldogge angeschafft. Total netter kleiner hund, keine frage. Aber mit der begründung, sie hat keine lust mehr u keine nerven, dauernd von irgendwelchen leuten wg ihrem hund beschimpft zu werden, selbst wenn der gar nix gemacht hat, nur wg der rasse!
    Mich nervt das auch, sogar GEWALTIGST!! Warum soll ich mir eine franz bulldogge, einen schäferhund, golden retriver oä anschaffen? Ja, sind tolle hunde, aber ich will keinen! Nur weil irgendwer meint, daß (o.ton!) 'so ein hund ja wohl reichen wird, wer braucht unbedingt einen rottweiler?' :irre: :explode:
    Natürlich kann man sich denken das man mal blöde blicke od sprüche bekommt wenn man solche rassen hat. Aber das ich mir letztens (von einer anderen hh!!) anhören musste, ich wär ja selber schuld, was schaff ich mir auch soeinen hund an, das zb war eine situation wo mir in dem moment nix eingefallen ist was ich drauf sagen soll.

    (Das übliche 'natürlich-kenn-ich-sie-nicht-persönlich-bla-bla')
    Aber für mich hört sich das gar nicht so an als wenn die nachbarin eine vermehrin wär (sein will/in zukunft ist) u da unbedingt das große geld mit den welpen machen wollte.
    Eher so wie 'oh, mein hund ist so toll u welpen sind ja soo süß, der hund der ts gefällt mir so gut, das würde passen, machen wir mal babys'.
    Das die da irgendwelche größeren hintergedanken hatte glaub ich gar nicht.
    Das aber zum 'babys machen' halt ein bissl mehr dazu gehört als eine läufige hündin zu einem rüden einfach dazu zu setzen, wissen die meisten leute einfach gar nicht!
    Genauso wenig wie sie wissen wieviele hunde (od katzen, kleintiere, usw) irgendwo sitzen weil sie übrig geblieben sind, od aus sonst irgendeinem grund nicht mehr gebraucht werden, u auf ein neues zuhause warten!
    (U wieviele leute glauben immer noch, daß hunde aus dem th verhaltensgestört sind.....)

    Gut todeszeitpunkt, offenbar verstehst du es nicht, darum halt noch mal:
    Wenn dir egal ist das scheisse in deinem garten liegt weil du ihn e nicht nutzt dann sei das halt so.
    Ich kenne allerdings nicht eine einzige person der haufen im/direkt vorm garten (wahlweise parkplatz oä) egal sind, nur weil sie nicht jeden cm davon nutzen!
    Das rechtlich nicht zulässig ist hunhehaltung generell zu verbieten is doch bitte ein witz!!
    Ich lebe mit meinen fellen seit mehreren jahren in einem besseren loch weil ich permanent zu hören bekomme: 'alleine gerne, aber mit hund haben wir schlechte erfahrungen (lärmbelästigung durch dauerndes bellen, nicht entfernte haufen usw)', od man bekommt eine absage ohne begründung oä. U jetzt sag mir bitte nicht, daß das nicht so ist!
    Bemüh mal die suchfunktion, da findest du sicher genug zum thema wohnungssuche-mit-hund-problem!!
    Und das genau wg so hh die meinen sich um nix kümmern zu müssen!!
    Soviel schwachsinn kann doch eigentlich gar nicht wahr sein!
    (Od meinst du das vielleicht alles gar nicht so u willst uns nur vera*schen.....)

    PocoLoco
    Va wenn man mit solchen reaktionen ja gar nicht mehr rechnet!
    Als ich am we mit fell spazieren war mussten wir am rückweg dort vorbei wo madame's spezialfeind wohnt.
    Sie geht tatsächlich anständig weiter, kein bellen, keiffen, in die leine springen, obwohl feind hinter dem tor gewütet hat! :D
    Ich sag dann halt zu ihr sowas in der art wie: 'oh supa, sooo ein toller wau wau, usw', als auf dem gegenübergehsteig eine frau geht, sich zu mir umdreht u etwas sagt. Durch das feindgebell hab ich sie aber nicht verstanden u in erwartung auf ihr blödes kommentar, etwas unfreundlich 'wie bitte?' gesagt.
    Da sagt die echt: 'wahnsinn wie brav ihr hund ist! U das obwohl sich die da drin so aufführen! Ich seh sie so oft beim spazieren gehen u hab mir schon so oft gedacht wie gut die hört u wie toll ihr 2 zusammen seid!'
    :winkgrin: :applaus:
    Ich hab mich SOOOOO sehr gefreut, das glaubt man gar nicht!!

    Zitat

    Eigentlich begegnen mir nur nette Menschen, die den Hund auch immer streicheln möchten. Was ich ja definitiv gut finde, aber letztens dachte ich wirklich, ich höre nicht richtig...Hund pinkelt gerade an einen Baum (ja an einen Baum, nicht auf einem Privatgrundstück, gegen ne Hecke oder eine Häuserwand). Ich höre schon, dass hinter uns ein Auto immer langsamer fährt, dreh mich aber nicht um. Plötzlich schreit mich ein älterer Herr an: "Mach die Scheisse weg...du alte Zimtzicke!" und dann fuhr er gemütlich weiter. Ich frage mich, wieso Menschen komplett Fremde beleidigen...und zum dutzen hab ich ihn auch nicht aufgefordert...unmöglich.


    Mir ist vor ein paar wochen was ähnliches passiert:
    Fell pinkelt in eine wiese (auch auf der straße u nicht auf/vor einem privat grundstück!) als mich ein autofahrer anranzt: 'na und deppate, wie wär's mit wegputzen?'
    Also mal ganz abgesehen von dem ton u der wortwahl, während er das 'sagt' leert der doch tatsächlich seinen vollen aschenbecher aus dem offenen autofenster einfach auf die straße!! :headbash:


    Gefühl:
    Früher war ich auch oft sprachlos in so situationen. Mittlerweile bekommen so leute aber so gut wie immer eine dementsprechende antwort. Ich lebe jetzt seit ca 20jahren mit hunden u hab darum (leider) schon eine ganze menge sachen gehört/gesehen/gesagt bekommen (teilweise natürlich auch wg der rasse), wo man sich als halbwegs normaler mensch nur an den kopf greifen kann! Ich nehme fell zu mir u wir stellen uns zum rand wenn jmd kommt u vorbei will (schon mind 50m bevor der überhaupt da ist), räum die kacke weg usw, nehme also wirklich rücksicht. Und nein, niemand muss mich u/od (meine) hunde mögen. ABER: nur weil ich hund(e) habe bin ich garantiert net der arsch für jedermann, den man halt mal so anpissen kann, nur weil man nix besseres zu tun, od zh/in der arbeit/... nix zu melden hat!!.
    Wenn ich meiner mom von so begegnungen erzählt hab, hat sie immer gesagt 'zu einem ohr rein, zum anderen raus'.
    Aber ich geh doch nicht zu zeiten u an orten wo so gut wie keiner geht, um mir dann einen zu suchen mit dem ich streiten kann! Wenn ich mit hund in den wald geh bin ich froh wenn ich keinen seh u wir einfach nur unsere ruhe haben!!
    Meine mom geht ganze 2x mit spazieren (1x für ~1 1/2std, 1x knapp 2std), u seither hat sie das niemehr gesagt; sie hat selbst gesehen, egal wie sehr ich rücksicht nehme (u soviel rücksicht wie ich nehm ist teilweise schon lächerlich!), wie ich aufpasse, usw usf, die leut spinnen einfach!
    Ich hab's letztens schon mal gesagt, die menschen hier sind entweder wirklich total nett, od sie haben einen kompletten vogel - ein ganz normales mittelding gibt's hier nicht.

    Zitat

    Britta2010:
    Klar ist es kein Problem einen Haufen einzusammeln. Aber wo ist das Problem ihn liegen zu lassen? Gut die Themenstellerin stört sich dran.


    Bei uns gibt's einen kl weg entlang der eisenbahnschienen, ca 100m lang, in der mitte der gehweg, links u rechts davon ein je ca 3-5m breiter streifen wiese. Genau in der mitte steht ein gack-sack-spender mit mistkübel drunter.
    Im sommer wollte ich dort vorbei gehen als mir ein extrem fürchterlicher geruch aufgefallen ist. Überall, wirklich alle paar cm ein haufen!
    Ich schreib es trotzdem, auch auf die gefahr hin das einige jetzt glauben ich spinne u hätt nix besseres zu tun, aber das war so arg, ich hab noch NIE so derartig viel schei**e auf einem fleck gesehen! ich hab mir den 'spaß' gemacht u die haufen gezählt:
    Auf einer seite waren 98 u auf der anderen 112!!
    Wie gesagt, genau in der mitte steht der sackerl-spender mit mistkübel!! Man muss also weder ein sackerl von zh mitbringen, noch mit dem vollen sackerl eine ewigkeit durch die gegend rennen bis zum nächsten mistkübel!
    Da ist das problem nach dem du gefragt hast wenn man's liegen lässt, es wird von allein nicht weniger sondern immer mehr! Ist bestimmt total witzig für die gemeindearbeiter wenn sie dort rasen mähen müssen!


    Ich bin bestimmt niemand der sich über irgendwas aufregt weil er nix anderes zu tun hat, sich in fremde angelegenheiten einmischt od ähnliches! Auch denk ich mir nicht 'yippi, der hund schei**t! Supa! Ich kann endlich wieder kacke wegräumen!' Ich bin auch niemand der haufen im wald, am feld od unter büschen wegputzt.
    Aber wenn ich u mein hund nachteile haben (egal ob genereller leinen/mk zwang; überhaupt hundeverbot, ob in parks od schwierigkeiten bei der wohnungssuche; giftköder die verteilt werden; als hh von passanten beschimpft werden; usw,), usw, usw), wg so leuten wie dir, diesich nix scheissen u offenbar der meinung sind das sie u ihre hunde allein auf der welt sind, könnt ich echt kotzen!


    (Wenn ich dich aber total falsch einschätze, du das geschriebene überhaupt gar nicht so gemeint hast, u ich dich vollkommen falsch verstanden hab :hust: , dann möcht ich mich natürlich dafür entschuldigen)

    Fell u ich waren grad unsere gr runde. 1.runde - 2 blöde begegnungen:
    1.: [madame haart überhaupt gar nicht, nur 2x im jahr für je ca 4,5 wochen ca 2 monate bevor sie läufig wird. Da dann aber so richtig anständig! (Ich wunder mich jedes mal, daß sie nach der zeit überhaupt noch fell hat u net nackat is!!)
    Damit ich nicht unmengen haare zh durch die wohnung fliegen hab nehm ich die bürste immer mit raus zum spazieren.]
    Ich also am bürsten, stell mich mit fell am rand um platz zu machen weil ein mann gekommen ist u im vorbei gehen pampt mich der auf einmal an: 'ned genug das die drecksviecher überall hin scheissen, jetzt haun's a no die ganzen haar da hin'! :???:
    Ja wenn man sich sonst über nix aufregen kann.....


    2.: bei uns gibt's ein kl waldstück, wo der weg in einem 'kreis' durchgeht. Fast rundherum geht ein kl fluss wo hund so gut wie überall schön in's wasser gehen kann. (Fell liiiebt wasser!!)
    Eben weil der weg durch in einer runde geht ist es stellenweise recht unübersichtlich u kurvig. Wir also kurz vor einer kurve (da muss fell immer ganz dicht bei mir gehen), u plötzlich schießt ein radfahrer um die kurve an uns vorbei!
    Das der uns net niedergeführt hat wundert mich immer noch, zwischen uns u dem war kein 1/2m platz! Wenn Ali nur 1 schritt weiter weg gewesen wär, hätt der typ sie voll erwischt!!
    Net das der gebremst hätte od sich entschuldigt! Nein!
    Auf einmal schreit der mich an: 'ihr immer mit euren scheiss hundsviechern! Glaubst du der wald gehórt euch allein?'
    Nein, du ideot! Dir gehört er aber auch net!!
    (Mal ganz abgesehen davon, daß ich mit meinem hund rücksicht auf andere (menschen, hunde, katzen, enten rehe,.....) nehme u mich dementsprechend benehme/verhalte!!)

    Zitat

    Es gibt keine Anfängerrasse, wenn du einen Hund willst dann ist es wurscht welcher Rasse er angehört-
    Du musst dich engagieren, Welpenschule, Hundeschule. Wenn du dazu nicht bereit bist solltest du den hund abgeben und dir bitte, keinen mehr holen.
    Schäferhunde sind nun wirklich nicht schwierig.



    Zu dem 'schäferhunde sind nun wirklich nicht schwierig':
    Ich zb lebe mit rottweilern - für mich DIE perfekten hunde!!
    Ich finde sie weder schwierig, noch besonders stur, fordernd oä. Aber ich kenne sehr viel mehr menschen die mit dieser rasse (od ähnlichen) absolut nicht zurecht kommen als umgekehrt!
    Vor allem wenn man eigentlich ganz andere vorstellungen/erwartungen von dem hund hatte.
    Aber wie ich schon gesagt hab, auch wenn es nicht der hund ist, den die ts eigentlich wollte, wenn sie bereit ist das 'hinzunehmen' u damit zu leben/mit ihm dementsprechend zu arbeiten, können die beiden (mmn) trotz dem schwierigen start ein gutes team werden! Natürlich muss sie mit dem hund viel arbeiten u auch an sich selbst, u ev auch einen großteil ihres lebens nach ihm ausrichten. Aber ob sie das wirklich will, muss u kann natürlich nur sie selbst entscheiden.
    (Hab ich aber auch schon vorher geschrieben, sie muss sich aber halt wirklich sicher sein, daß sie dazu wirklich auf dauer bereit ist -ein hundeleben lang- u nicht nur ein paar monate!)


    Ich seh grad, den gedanken hatten auch ein paar andere schon.

    Ich kenne natürlich weder dich noch deinen hund, usw.
    Aber ich würd wahrscheinlich mal versuchen entweder gar nix zu sagen (also wenn sie dann auf ihrer decke ist u dich anbellt), od sie (wenn sie dich dann anbellt) kommentarlos nehmen, ev mit einer dünnen hausleine oä, u in einen anderen raum bringen. Tür zu u bevor sie sich nicht beruhigt hat kommt sie auch nicht wieder raus. Kannst sie auch 'nur' hinter ein türgitter geben wenn dir das lieber ist. (Aber so, das sie dich halt nicht sehen kann wenn du sie dort rein bringst.)
    Wie du gesagt hast, bei deinem mann bleibt sie auch allein, dh es liegt nicht daran das sie das nicht kann. Also sperrst du nicht 'einen armen hund, der das ja noch gar nicht gelernt hat' weg!


    Und ja, ich weis es ist viel leichter gesagt als getan, aber du musst wirklich ruhig dabei sein!
    Wie du geschrieben hast, du bist schon vorher nervös weil du schon damit rechnest 'jetzt ist gleich wieder irgendwas'. Darum wird hund dann natürlich auch 'komisch', du fühlst dich in deiner befürchtung bestätigt, u schon dreht sich das alles endlos im kreis!
    Vielleicht kannst du mal mit deinen nachbarn sprechen, das ihr gerade an dem problem arbeitet u es darum sein kann das sie etwas (länger) bellt. Dann bist du nämlich auch um einiges entspannter wenn du dir nicht noch sorgen machen musst, das gleich jmd an der tür klopft u sich aufregt weil der hund kläfft.
    Also, das wird schon! :smile: