"Danke" hat er gesagt.
Ist diese Reaktion möglicherweise ein Hinweis auf den Grad meiner Hundegeschädigtheit, bzw darauf wie sehr er sich schon dran gewöhnt hat?
Vielleicht hat er aber auch einfach schon resigniert der Arme.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen"Danke" hat er gesagt.
Ist diese Reaktion möglicherweise ein Hinweis auf den Grad meiner Hundegeschädigtheit, bzw darauf wie sehr er sich schon dran gewöhnt hat?
Vielleicht hat er aber auch einfach schon resigniert der Arme.
Wenn man beim nH kommen Blut am Boden sieht u natürlich gleich hektisch jedes von den Viechern sucht, nebenbei dem Mann zu schreit "Was ist passiert? Warum pickt da so viel Blut?".
U wenn der daraufhin sagt "das ist von mir", die Antwort ein "Gott sei dank!!" ist, u man sich wirklich erleichtert aufs Sofa setzt.
Mo hab ich Bandnudeln mit Ei gemacht, dazu gabs rote Rüben Salat.
Di gabs bei der Omi sowas wie Schwammerlgulasch, aber zusätzlich mit vorher angebratenen veg. Schnetzl drin, dazu Pommes u grünen Salat mit Kernöl.
Mi den Rest von Di, aber dermal mit Spätzle.
Do Käsetoast.
Fr hatten wir Laugenecken mit Käse u Gurkis drin. (die sind wie wenn ein Laugenstangerl u Blätterteig ein Baby bekommen hätten! Ich kannte die bis vor ein paar Wochen gar nicht, aber seitdem gibt's die regelmäßig weil sie wirklich gut sind.)
Fr Abend hat die Schwiegermama 2 Semmelknödel gespendet, die gabs gestern gebraten mit Ei drüber. Dazu wieder rote Rüben Salat.
U gestern Abend hab ich schon wieder Knoblauchsuppe gemacht, natürlich mit goldgelben Toastbrotwürfeln. Extra doppelt so viel wie sonst immer! Hat aber auch nix genützt, hab nämlich grad den letzten Rest davon in meinem Suppenschüsserl.
Ich hab schon so Hunger, u darum werd ich jetzt die restliche Gemüsesuppe von gestern wärmen. U von den Apfelpalatschinken sind auch noch ein paar da.
Am Abend wird's dann wahrscheinlich "nur" Käsebrote od Toast geben.
Nur ganz kurz weil das Miezi gleich seine Medizin braucht.
Sie ist anscheinend noch ordentlich unsicher, u deshalb würde ich die Möglichkeit mit dem vorhandenen Garten wirklich nutzen!
Hunde können auch lernen das man nicht einfach kreuz u quer irgendwo im Garten kackt, sondern das man dazu an eine bestimmte Stelle geht. Im Grund genommen wie ein Katzenklo in sehr groß, u halt im Freien. Wenn du kurz googelst findest du eine ganze Menge Ideen; von einfach nur halt eine bestimmte Ecke neben dem Zaun, bis zu Rahmen aus schönem Holz mit Sand/Rindenmulch/.. gefüllt u umrandet mit Büschen u Blümchen.
Wenn man schon einen Garten hat wär es schade die Möglichkeit nicht zu nutzen.
Nicht nur das ihr es dem Wauzi jetzt, in dem ganzen Eingewöhnungsstress leichter damit macht, es ist auch alles andere als unpraktisch wenn man zB mal krank ist u sich nicht extra raus in Kälte u Regen schleppen muss weil sich der Hund weigert in den Garten zu kacken, sondern man einfach nur die Terrassentür aufmachen braucht.
Omi Tag!
Nachdem ich den ganzen Vormittag Rosen u Lavendel zurück geschnitten hab, gab's zur Belohnung eine richtig gute Gemüsesuppe, u dann noch Apfelpalatschinken.
Ich hab für das kleine Mädl diese winzigen Kartoffeln gekauft weil ich die Hoffnung hatte ihr die ein bissl leichter unterschummeln als die großen.
Hat super funktioniert!
Aber der Mann hat, als er sie am Kü Kastl liegen gesehen hat, gesagt "ooohhh, die sind ja ur klein! Die sind ur lieb! Ich will auch solche".
Darum gab's vorher minikleine Salzkartoffeln mit Knoblauch/Kräuter Rahm für uns.
Lass sie dir gut schmecken Jorja !
Ich hab vorher GebratNudeln u GebratReis vom Chinesen mitgebracht bekommen, darum muss ich auf meine noch bis morgen warten.
Nachdem unser "altes" (erst im Frühjahr gekauftes) Blinki irgendeinen Spinner hat, wo's nach dem Aufladen einmal problemlos 2 Wochen hält, um beim nächsten mal schon bei der 2. Abendrunde plötzlich auszugehen, gabs jetzt ein neues.
Gestern war wieder Omi Tag!
Es gab Kraut"fleisch" (statt dem Fleisch waren diesen veg. Sojawürfeln drinnen) mit Serviettenknödel.
Heute Mittag hab ich den Rest davon gegessen.
Theoretisch war von dem Krautfleisch eigentlich genug da um auch noch fürs Abendessen zu reichen, aber nachdem das viel zu gut war, u ich darum viel zu gierig, muss ich jetzt am Abend Käsebrote essen.