Beiträge von dAlis

    Hab eine Sauce aus Champis, einem halben Zucchini, Frühlingszwiebel u Schlagobers gemacht, u das kam über Spinatspätzle.

    Gemischten Salat mit Kernöl gabs auch dazu.

    Man braucht dafür zwar wirklich kein Sternekoch sein, aber ich klopf mir trotzdem ein bissl auf meine Schulter weils so, so supergut war!

    Mo: Grillkäse mit Reis u Buttergemüse

    Di - Omi-Tag: Erdäpfelsuppe u danach gebratenen grünen Spargel (mit Kernöl drüber) u Petersilierdäpfel dazu

    Mi u Do: Tortellinis gefüllt mit Ricotta u Spinat u Champi Sauce drüber, dazu grünen Salat mit dem restlichen Stk roten Paprika das noch da war

    Fr: ganz, ganz frisches noch warmes Brot erwischt, u deshalb gabs ungefähr 100 Käsebrote |)  :lol:

    Heute: Hörnchen mit Ei u grünem Salat, natürlich auch wieder mit Kernöl

    U morgen gibt's wahrscheinlich selbst gemachte Pizza. Od Linsen mit Knödel. Mal schauen auf was wir Lust haben.

    Aber selbst wenn man es so hält wie von dir beschrieben, ist das doch null Garantie, dass nicht doch ein leinenloser Hund mit Beschädigungsabsicht angedonnert kommt und sich den eigenen Hund schnappt.

    Ich habe da schon einiges erlebt bzw. auch mitbekommen (als Zuseherin oder wie auch immer man das nennen mag), einmal z.B. wand sich ein riesiger Hund aus seinem Geschirr und rannte zu einem angeleinten Kleinhund, von hinten, wurde also von der Besitzerin auch nicht direkt bemerkt. Oder der riesige leinenlose Schäferhund, der letzte Woche auf einmal da auftauchte, wo eine Freundin und ich mit unseren drei Hunden friedlich am Wasser waren, und dessen Besitzerin ihn nicht zurückrief...

    Klar, wenn das geht, kann man in solchen Situationen immer noch versuchen, dem Fremdhund zu blocken oder zu vertreiben, aber mal ehrlich, wenn ein Hund es wirklich auf einen anderen abgesehen hat, wird der unter Umständen nicht so einfach zu beeindrucken sein.

    Geb ich dir vollkommen Recht!

    Deshalb sag ich ja das ich der Frau auch überhaupt keinen Vorwurf mach in Richtung von "hätt sie besser aufgepasst wär das nicht passiert".

    Du kannst selbst Strecken "passend" wählen u aufpassen was du willst, wenn irgendeinem das Hb reißt, od so wie bei dir letztens die Alte einfach überhaupt nicht in der Nähe ist während ihr Hund schon lang bei dir/deinen Hunden ist, stehst am Ende trotzdem blöd da...

    U obwohl ich am Land wohne, es hier entsprechend nicht so viele Hunde hat wie anderswo, man "die Komischen" kennt, ich kein Problem damit habe die Kleine 1x "zu oft" hoch zu nehmen, umzudrehen/anders zu gehen, usw, und ich aufpasse wie der sprichwörtliche Haftlmacher, muss ich trotzdem ganz ehrlich sagen, seit meine Große(n) nicht mehr da u das kleine Mädl u ich allein sind, macht mir das spazieren gehen deutlich(!) weniger Spaß als früher.

    Also so unbeschwert wie wir da gegangen sind ist das jetzt, allein mit dem 8kg Winzling, mit dem Wissen das jetzt keine 40 - 70kg Backup mehr da sind wenn es wirklich nötig sein sollte, bei weitem nicht mehr!

    Das ist wahrscheinlich der Albtraum von jedem der einen kleinen Hund hat. Ganz, ganz furchtbar!

    Theoretisch ist das das was ich versuchen würde. Aber nachdem so ein Winzling bei dem Größenunterschied halt wirklich ruck zuck kaputt geht, selbst wenn der andere es gar nicht so böse meint, ist es bei mir in der Praxis so das ich keinen Kontakt mit großen/fremden Hunden zulasse. Gar nicht. In eine Hundezone oä würd ich grundsätzlich nicht gehen, u schon 3x nicht mit einem SO kleinen Hund!

    Nicht falsch verstehen!

    Das ist kein "selber Schuld, wären die dort nicht hin gegangen wär ihr Hund jetzt nicht tot", sondern ein "ich trau anderen Leuten nicht genug das sie ihre Viecher richtig einschätzen können u entsprechend drauf aufpassen, u weil die Konsequenzen für meine kleine uU fatal wären, eben weil sie klein ist, halt ich mich so weit wie nur möglich von ihnen fern".

    Als meine Große noch da war war ich da auch noch nicht ganz so "schlimm", aber mit einem Rottweiler hinter der kleinen konnten die Leute, anders als jetzt, irgendwie noch deutlich besser aufpassen das ihre Hunde da nicht einfach hin rennen...

    Ein Hb in einem ganz, ganz hellen braun/naturfarbe(?).

    Gebraucht hätts das nicht, aber die Farbe passt halt so gut zum Fell von der kleinen Madame...

    U nachdem wir das selbe auch schon in rosa haben (Mädchen müssen halt zumindest 1 rosa Hb haben, da kann ich auch nix dafür, das ist einfach so, u deshalb konnte ich das nicht nicht kaufen :ugly: ), müssen wir jetzt leider das dunkelbraune auch noch nehmen wenn wir nächstes mal dort sind.

    U nachdem die vom Fressnapf sind u jedes nur 12€ gekostet hat brauch ich auch überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. :nicken:

    Außerdem muss ich ja irgendwie die 125 für das Röntgenbild u die Tabletten letzte Woche ausgleichen die ich mir leisten durfte weil "jemand" nach dem baden geflüchtet ist bevor er abgetrocknet war, deshalb ausgerutscht u voll am Boden geknallt ist, u daraufhin ordentliche Rückenschmerzen hatte u den Kopf nicht mehr gscheit bewegen konnte... :headbash: